Hallo ihr,
ich bin relativ neu auf dem Thema PCs aber ich will meinen dennoch selber zusammen bauen. Da ich in der Preisklasse von 800 Euro nicht wirklich einen fertig PC gefunden habe, der mir gefällt.
Deswegen habe ich mich in letzter Zeit viel mit dem Thema PC selbst zusammen bauen beschäftigt(yt videos geschaut, bisschen recherchiert usw). Nun habe ich folgende Konfiguration und noch ein paar fragen.
Konfiguration:
Kingston A2000 NVME PCle SSD 1TB M.2 (Festplatte)
AMD Ryzen 5 3600 (Prozessor)
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4 (Arbeitsspeicher)
Gigabyte GeForce GTX 1660 Super (Grafikkarte)
MSI B450-A Pro Max (Mainboard)
ASUS DRW-24D5MT (Laufwerk)
Artic P12 PWM PST (Lüfter, davon 2 Stück)
Be Quiet! Pure Rock 2 black (CPU Kühler)
Be Quiet! Pure Base 600 (Gehäuse)
Be Quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (Netzteil)
Link zu allen Komponenten: https://geizhals.de/?cat=WL-1777960
Fragen:
Denkt ihr die Konfiguration ist gut oder muss man was dran ändern? Bzw gibt es noch bessere Teile in dieser Preisklasse?
ich bin relativ neu auf dem Thema PCs aber ich will meinen dennoch selber zusammen bauen. Da ich in der Preisklasse von 800 Euro nicht wirklich einen fertig PC gefunden habe, der mir gefällt.
Deswegen habe ich mich in letzter Zeit viel mit dem Thema PC selbst zusammen bauen beschäftigt(yt videos geschaut, bisschen recherchiert usw). Nun habe ich folgende Konfiguration und noch ein paar fragen.
Konfiguration:
Kingston A2000 NVME PCle SSD 1TB M.2 (Festplatte)
AMD Ryzen 5 3600 (Prozessor)
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4 (Arbeitsspeicher)
Gigabyte GeForce GTX 1660 Super (Grafikkarte)
MSI B450-A Pro Max (Mainboard)
ASUS DRW-24D5MT (Laufwerk)
Artic P12 PWM PST (Lüfter, davon 2 Stück)
Be Quiet! Pure Rock 2 black (CPU Kühler)
Be Quiet! Pure Base 600 (Gehäuse)
Be Quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (Netzteil)
Link zu allen Komponenten: https://geizhals.de/?cat=WL-1777960
Fragen:
Denkt ihr die Konfiguration ist gut oder muss man was dran ändern? Bzw gibt es noch bessere Teile in dieser Preisklasse?