Pc Konfiguration

bominigg

Mitglied
Apr 17, 2020
45
12
Warum soll man ne 1660 super nehmen wenn ne rx 5700 xt drinnen ist? Verstehe dich nicht gibt es da vielleicht etwas das ich nicht weiß.
Sind 2 verschieden Preisklassen, wenn es in sein Budget reinpasst sollte er natürlich die rx 5700 xt nehmen. Ich bin mir nur Unsicher was er Ausgeben möchte.
 

bominigg

Mitglied
Apr 17, 2020
45
12
Wenn man sich den ganzen Thread durchlesen würde, würde man ja ne Ahnung haben wie viel er ausgeben möchte.
Anfangs waren seine Vorstellungen ja noch anders, weshalb ich auch seine ersten Preisvorstellungen berücksichtigen wollte.

+ Ich Teile ja nur meine Meinung mit, ist ja ein Forum.
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Anfangs waren seine Vorstellungen ja noch anders, weshalb ich auch seine ersten Preisvorstellungen berücksichtigen wollte.

+ Ich Teile ja nur meine Meinung mit, ist ja ein Forum.
Verstehe dich nicht, wieso sollte man seine ersten Preisvorstellungen berücksichtigen, wenn seine anderen Vorstellungen ganz anders sind?
 

bominigg

Mitglied
Apr 17, 2020
45
12
Zitat Themen Ersteller:

ich binn noch so ein bisschen sehr skeptisch

weil meine Voraussetzung die ich für mich gesteht habe was ein ryzen 5 oder 7
mit einem rgb atx Mainboard wo ich kein bios update machen muss
und eine wasser kühling für einen leisen betrieb
eine gtx Grafikkarte
und m.2 SSD für System und aufnehmen bzw schneiden

Er wollte eine GTX graka. Das wurde hier ziemlich Überhört. Am besten du ließt dir den ganzen Thread nochmal durch das du einen Überblick bekommst. Bei so vielen Nachrichten vergisst man ja schnell mal was.

Ebenfalls wissen wir nicht was er wirklich vorhat mit dieser Konfi... Vielleicht will er csgo streamen und ist froh wenn er die Variante mit der GTX 1660 S fährt und das Geld in ein gutes Mikrofon investieren kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Zitat Themen Ersteller:



Er wollte eine GTX graka. Das wurde hier ziemlich Überhört. Am besten du ließt dir den ganzen Thread nochmal durch das du einen Überblick bekommst. Bei so vielen Nachrichten vergisst man ja schnell mal was.

Ebenfalls wissen wir nicht was er wirklich vorhat mit dieser Konfi... Vielleicht will er csgo streamen und ist froh wenn er die Variante mit der GTX 1660 S fährt und das Geld in ein gutes Mikrofon investieren kann.
Nein, es wurde nichts überhört. Es ist schlichtweg falsch, jemandem eine schlechtere GPU zu empfehlen. Das haben viele hier dem TE klar gemacht. GTX macht in der Preisklasse eh kein Sinn mehr, für 900€ sollte Mindestens eine RTX 2060 S oder eine RX 5700 XT drin sein. Wenn er sagt 900€ Budget, dann gehen wir davon aus, er möchte die maximale Leistung für sein Budget. Und diese maximale Leistung erreichst du mit der Konfi von @OutCast .
Wenn man unbedingt ein RGB Mainboard (in dem Fall MSI B450 Gaming Pro Carbon/Gigabyte B450 Aorus Pro) möchte, sollte man eben "nur" zur RX 5700 greifen. Dann wäre wahrscheinlich sogar RGB Ram drin.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Zitat Themen Ersteller:



Er wollte eine GTX graka. Das wurde hier ziemlich Überhört. Am besten du ließt dir den ganzen Thread nochmal durch das du einen Überblick bekommst. Bei so vielen Nachrichten vergisst man ja schnell mal was.

Ebenfalls wissen wir nicht was er wirklich vorhat mit dieser Konfi... Vielleicht will er csgo streamen und ist froh wenn er die Variante mit der GTX 1660 S fährt und das Geld in ein gutes Mikrofon investieren kann.
Das waren nur seine Vorraussetztungen die er sich gestellt hat. Mann kann ihn ja trotzdem des Gegenteils überzeugen. Wofür soll man den bitte in nen 900€ Pc ne Wasserkühlung verbauen? Was bringt ihm ne nvme SSD wenn er keine riesige Dateien verschiebt? Was für nen Vorteil hat ATX gegenüber mATX? Warum ne GTX GPU wenn eine andere sinnvoller ist?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: EB9

bominigg

Mitglied
Apr 17, 2020
45
12
Das waren nur seine Vorraussetztungen die er sich gestellt hat. Mann kann ihn ja trotzdem des Gegenteils überzeugen. Wofür soll man den bitte in nen 900€ Pc ne Wasserkühlung verbauen? Was bringt ihm ne nvme SSD wenn er keine riesige Dateien verschiebt? Was für nen Vorteil hat ATX gegenüber mATX? Warum ne GTX GPU wenn eine andere sinnvoller ist?
Der TE schrieb das er Max. 900€ zur Verfügung hat und da ihm hier im Verlauf nur die eine Seite mit der rx 5700 aufgezeigt wurde.
Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich 900€ ausgeben möchte.
Er hat eine 900€ Konfi gemacht weil ihr in ja davon überzeugt habt. Wir reden hier über 2 Preisklassen... Einmal 900€ mit der rx und 745 mit der GTX.
Ich wollte nur klarstellen das auch die Variante mit der GTX gut ist, leistungsmäßig schwächer aber auch billiger.
Eine Wasserkühlung hab ich nicht Empfohlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Die 745€ hat der Te nie erwähnt, sondern direkt bei seiner ersten Konfi war das Budget 900€. Die 745€ kommen von einer Konfiguration, die die selbe Leistung hat, wie die erste Konfi des Themenerstellers.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Der TE schrieb das er Max. 900€ zur Verfügung hat und da ihm hier im Verlauf nur die eine Seite mit der rx 5700 aufgezeigt wurde.
Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich 900€ ausgeben möchte.
Er hat eine 900€ Konfi gemacht weil ihr in ja davon überzeugt habt. Wir reden hier über 2 Preisklassen... Einmal 900€ mit der rx und 745 mit der GTX.
Ich wollte nur klarstellen das auch die Variante mit der GTX gut ist, leistungsmäßig schwächer aber auch billiger.
Eine Wasserkühlung hab ich nicht Empfohlen.
Wie sollen wir ihn denn überzeugt haben mehr Geld für sein System auszugeben, es ist ja auch schließlich sein Geld und wenn er sagt, dass er 900€ ausgeben möchte, dann will er auch so viel ausgeben und nicht 750€.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und EB9

bominigg

Mitglied
Apr 17, 2020
45
12
Wie sollen wir ihn denn überzeugt haben mehr Geld für sein System auszugeben, es ist ja auch schließlich sein Geld und wenn er sagt, dass er 900€ ausgeben möchte, dann will er auch so viel ausgeben und nicht 750€.
Ich glaube wir werden uns hier nicht einig. Wir wissen alle nicht genau was er braucht an Leistung und wir können hier noch ewig rum diskutieren, aber schlussendlich muss er entscheiden welches System für ihn am besten passt. Ich glaube wir haben zwei gute Konfis in zwei verschiedenen Preisklassen empfohlen. Hoffentlich schreibt er noch für was er sich entschieden hat.
 

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Nein die Retail Version ist eig. sehr gut. Aber die erste Version war echt schlecht
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
ASUS kann einfach keine AMD-Grafikkarten;)
Das Asus PCB der RX 5700 ist das beste, und der Strix Kühler (ab Januar) ist auch super. Der Grund wegen der "schlechten" Kühlung lag an einem zu niedrigen anpressdruck. Aber wo du recht hast: Zum Launch hat Asus ziemlich oft AMD Karten verkackt.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Das Asus PCB der RX 5700 ist das beste, und der Strix Kühler (ab Januar) ist auch super. Der Grund wegen der "schlechten" Kühlung lag an einem zu niedrigen anpressdruck. Aber wo du recht hast: Zum Launch hat Asus ziemlich oft AMD Karten verkackt.
Das war schon so oft so. Z.B. Bei den RX 5700/XT Strix & TuF Karten, bei der Vega 56 und 64 und bei der Expedition 570. Es gibt auch noch mehr....