Hey, ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammen bauen und ich möchte einfach sicher gehen das rein theoretisch alles passt also das alle Komponenten auch miteinander arbeiten. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat gerne schreiben. Der PC soll gut aufrüstungsfähig sein aber erst mal nicht über 1500€ kosten.
Komponenten:
- Corsair ICUE 465X schwarz (Gehäuse)
- AMD Ryzen 5 3600x (CPU)
- Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum (WaKü)
- MSI B450 Tomahawk MAX (Mainboard)
- Corsair Dominator Platinum RGB 16GB DDR4 3200MHz CL16 (RAM)
- 500GB Kingston SA2000M8/500G M.2 2280 PCIe 3.0 (NVMe Speicher) (habe noch weiter 500GB SSD)
- MSI GeForce RTX 2070 Super Gaming X Trio 8GB DDR6 (GPU)
- Corsair RM750x (80 Plus Gold) (Netzteil)
Beim Mainboard und Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher da kenne ich mich nicht so gut aus ich möchte aber auf keinen fall ein BIOS update machen deswegen das Tomahawk MAX. Es ist auch wichtig das das Mainboard RGB-Header hat denn ich möchte alles steuern können. Braucht man zum steuern der Lüfter Geschwindigkeiten auch besondere Header? Wenn ja welche?
Wasserkühlung, RAM und Netzteil sind vielleicht ein wenig Overkill ?!? Aber ich möchte mir halt einiges zum aufrüsten offen halten.
Mit dem PC möchte ich vor allem zocken eigentlich alles (Assassins Creed, COD, R6, CSGO, Project Cars,GTA) halt wirklich so ziemlich alles. Und ich hab halt immer einige aufrüstungs Möglichkeiten wenn ich irgendwas anderes machen möchte.
Würde mich über Antworten/Tipps vor allem über das Mainboard freuen (/°-°)/
Komponenten:
- Corsair ICUE 465X schwarz (Gehäuse)
- AMD Ryzen 5 3600x (CPU)
- Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum (WaKü)
- MSI B450 Tomahawk MAX (Mainboard)
- Corsair Dominator Platinum RGB 16GB DDR4 3200MHz CL16 (RAM)
- 500GB Kingston SA2000M8/500G M.2 2280 PCIe 3.0 (NVMe Speicher) (habe noch weiter 500GB SSD)
- MSI GeForce RTX 2070 Super Gaming X Trio 8GB DDR6 (GPU)
- Corsair RM750x (80 Plus Gold) (Netzteil)
Beim Mainboard und Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher da kenne ich mich nicht so gut aus ich möchte aber auf keinen fall ein BIOS update machen deswegen das Tomahawk MAX. Es ist auch wichtig das das Mainboard RGB-Header hat denn ich möchte alles steuern können. Braucht man zum steuern der Lüfter Geschwindigkeiten auch besondere Header? Wenn ja welche?
Wasserkühlung, RAM und Netzteil sind vielleicht ein wenig Overkill ?!? Aber ich möchte mir halt einiges zum aufrüsten offen halten.
Mit dem PC möchte ich vor allem zocken eigentlich alles (Assassins Creed, COD, R6, CSGO, Project Cars,GTA) halt wirklich so ziemlich alles. Und ich hab halt immer einige aufrüstungs Möglichkeiten wenn ich irgendwas anderes machen möchte.
Würde mich über Antworten/Tipps vor allem über das Mainboard freuen (/°-°)/
Zuletzt bearbeitet: