PC Konfiguration

Tamoxkun

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
31
0
Hey bin neu im PC Game XD und habe eine Konfiguration erstellt wollte fragen ob die überhaupt funktionirt oder Sinn macht danke im Vorraus

Anhänge

• Screenshot_20200321-103233.jpg
    Screenshot_20200321-103233.jpg
    677 KB · Aufrufe: 26

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Bevor man dir das beantworten kann hier mal ein paar Fragen
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect.....?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
bitte einmal ausführlich beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉

• Gefällt mir!
Reactions: Tamoxkun

Tamoxkun

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
31
0
Also das Budget ist so 1500/1400€
Auflösung bin ich zu neu weiss nicht was der Unterschied ist
Definitiv gaming und vlt streaming und gucke viele Animes
Videobearbeitung vielleicht bin mir nicht sicher aber eher nicht
Framerate ? Weiss nicht was das es ist aber es sollte gut flüßig laufen
Spiele: FPS spiele mit Freunden Minecraft vlt auch Mal sowas wie Jedi fallen Order
RGB ist mir sehr wichtig liebe es 🤩
Und würde den PC selbst zusammenbauen
Doppelpost zusammengeführt:

Bevor man dir das beantworten kann hier mal ein paar Fragen
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect.....?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
bitte einmal ausführlich beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉
Äh habe die Antwort als Kommentar auf die erste Frage geschrieben

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok deine Konfiguration ist nicht optimal wenn dein Hauptaugenmerk auf Gaming liegt brauchst du keinen 3700x der Monitor ist auch nicht gut gewählt und die Grafikkarte ist zwar gut für Streaming wäre eine RTX besser denn da kannst du über die Karte Streamen dank NVIDIA Encoder
Wenn du möchtest stelle ich dir mal was zusammen für dein Budget?
1500 € mit Monitor oder nur PC System?

Tamoxkun

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
31
0
Ok deine Konfiguration ist nicht optimal wenn dein Hauptaugenmerk auf Gaming liegt brauchst du keinen 3700x der Monitor ist auch nicht gut gewählt und die Grafikkarte ist zwar gut für Streaming wäre eine RTX besser denn da kannst du über die Karte Streamen dank NVIDIA Encoder
Wenn du möchtest stelle ich dir mal was zusammen für dein Budget?
1500 € mit Monitor oder nur PC System?
Bitte mit Bildschirm und ich hätte gerne das gleiche Case aber sonst gerne vielen Dank und ich würde mit dem PC natürlich auch Schuhlaufgaben machen

Bitte mit Bildschirm und ich hätte gerne das gleiche Case aber sonst gerne vielen Dank und ich würde mit dem PC natürlich auch Schuhlaufgaben machen und ich lege schon wert auf RGB 😅

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag
WQHD System (1440p) mit Monitor
Der beste in dieser Preisklasse mit Freesync und auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD höhenverstellbar und Neigbar sehr gut verarbeitet.
Mit der RTX 2070 super hast du 1. Kühlere Temperaturen/ sie ist laufruhiger und leistungsfähiger als eine RX 5700 xt zu dem ist sie effizienter im Verbrauch die Silicon Power NVMe ist vergleichbar mit einer 970 evo
Alles zusammen für 1500 €
Den Monitor empfehle ich dir bei Otto zu bestellen habe ihn jetzt nur in die Konfi getan wegen dem Preis bei otto gibt es ihn für 350€

Tamoxkun

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
31
0
Hier mein Vorschlag
Der beste in dieser Preisklasse mit Freesync und auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD höhenverstellbar und Neigbar sehr gut verarbeitet.
Mit der RTX 2070 super hast du 1. Kühlere Temperaturen/ sie ist laufruhiger und leistungsfähiger als eine RX 5700 xt zu dem ist sie effizienter im Verbrauch die Silicon Power NVMe ist vergleichbar mit einer 970 evo
Den Monitor empfehle ich dir bei Otto zu bestellen habe ihn jetzt nur in die Konfi getan wegen dem Preis bei otto gibt es ihn für 350€
Hä aber das ist doch nur Bildschirm und Grafikkarte das ist doch kein ganzer PC ?

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Hier mein Vorschlag
Du hast da die UK Version reingetan, das wäre der richtige:
Weiß jetzt nicht ob es da einen Unterschied gibt, aber ich weiß, dass der der richtige ist^^

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Bildschirm und Grafikkarte?
Da ist auch ein CPU ,Mainboard, Ram,Kühler, Gehäuse, Netzteil, NVMe und HDD in der Konfi also ein komplettes PC System 😉

Tamoxkun

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
31
0
Verstehe nicht das mit dem Amd Ryson und dann noch ein CPU Kühler oder was ist diese LC Power Cosmo cool und möchte nicht Arrogant klingen aber finde die LC Power Cosmo cool hässlich gibt es Alternativen ?

Bildschirm und Grafikkarte?
Da ist auch ein CPU ,Mainboard, Ram,Kühler, Gehäuse, Netzteil, NVMe und HDD in der Konfi also ein komplettes PC System 😉
Ja hatte die Geizhals Liste nicht gesehen nur den Text dazu

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Klar gibt es Alternativen zb

Tamoxkun

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
31
0
Klar gibt es Alternativen zb
Danke habe aber noch eine Frage (sorry)

Danke habe aber noch eine Frage (sorry)
Und zwar würde auch der gehen finde den extrem nice Screenshot_20200321-114716.jpg

Tamoxkun

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
31
0
Ach und ist das nicht doppelt gemoppelt mit nem AMD Ryson und dann noch ein CPU Kühler ?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nun ja es kommt drauf an wenn du ein leises System haben möchtest dann empfehle ich dir einen Tower Kühler wenn es dich nicht stören sollte dann einen Boxed Kühler allerdings solltest du irgendwann oc betreiben dann ist ein Boxed nicht dafür geeignet. 😉

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Würde fürs Gehäuse noch paar Lüfter hinzufügen. Skorpion22 findet da sicherlich was passendes 😁

Tamoxkun

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
31
0
Würde fürs Gehäuse noch paar Lüfter hinzufügen. Skorpion22 findet da sicherlich was passendes 😁
Danke aber geht das dann nicht zu sehr ins Geld würde die 1500€ ungerne überschreiten

Nun ja es kommt drauf an wenn du ein leises System haben möchtest dann empfehle ich dir einen Tower Kühler wenn es dich nicht stören sollte dann einen Boxed Kühler allerdings solltest du irgendwann oc betreiben dann ist ein Boxed nicht dafür geeignet. 😉
Ja ich hätte gerne ein leises System aber das Problem ist Geld

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich würde das Gehäuse überhaupt nicht nehmen finde den Airflow grottig und die Optik nun ja ist Geschmackssache.

Tamoxkun

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
31
0
Und meine Frage war nun Mal der AMD hat doch ein kühler schon wie will man da dann noch den Cooler Master anbringen ?

Ich würde das Gehäuse überhaupt nicht nehmen finde den Airflow grottig und die Optik nun ja ist Geschmackssache.
Ja okay aber gibt es der in der Preisklasse ein gute Geheüse was ähnlich aussieht und guten airflow hat?

Weil finde das schlichte desing sehr schön

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja gibt es hier zb
und der Boxed Kühler ist nicht von Anfang an auf dem CPU montiert weswegen ich deine Frage nicht wirklich nachvollziehen kann wenn du einen Tower Kühler holen solltest bleibt der Boxed in der Box als Reserve 😉