Nicht unbedingt das beste Preis/Leistungs Build, aber ganz okay soweit.
Würde nur statt dem LL120er Lüfter einen SP120 nehmen, damit der zu den 3 Frontlüftern passt:
✔ Preisvergleich für Corsair Air Series SP120 LED RGB High Static Pressure, 120mm ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 3-Pin + 4-Pin proprietär • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Umdrehungen: 1400rpm • Lu… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Die AIO brauchst du für die CPU an sich nicht, die Ryzens sind keine Hitzköpfe. Aber ich nehme mal an, dass das wahrscheinlich eher für die Optik ist. In dem Fall würde ich auch eine AIO von Corsair nehmen, da du sonst zwei verschiedene Softwares brauchst um die Beleuchtung zu steuern (Corsair iCue und NZXT CAM)
✔ Preisvergleich für Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • Kompatibilität: 1150, 1151, 1155, 1156, 12… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Apropos CPU: Wenn du nicht gerade heiß auf eines der beiden Spiele bist, die man sich zum 3600X aussuchen kann (The Outer Worlds oder Borderlands 3), reicht auch der normale 3600er völlig aus, da der Performanceunterschied minimal ist und der Aufpreis einfach zu hoch ist (wenn man kein Interesse an dem Spiel hat).
Beim Ram würde ich, wenn schon denn schon, auch Corsair Vengeance nehmen. Dann haste quasi ein einheitliches Corsair Build.
✔ Preisvergleich für Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMW16GX4M2C3200C16) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Übertragung: 3200MT/s (3200MHz effektiv - abgeleitet von 1600MHz I/O-Takt mit Do… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de