Ich hatte die XFX 6800 XT Merc, das Design scheint nahezu identisch und hinsichtlich Kühlleistung war das Teil sehr fein, qualitativ ebenso. Auf alle Fälle empfehlenswert!
Das klingt auf jeden Fall nach einem Plan und nach der besten Preisleistung.I7 oder i9 macht ehr sinn, wenn du Richtung creator Bereich geht. Für deine Zwecke reicht ein I5 vollkommen aus.
Die vielen Kerne bieten eben für dich keinen Mehrwert.
Ich denke, für dich wäre die Kombo mit dem I5 12400F & der 6700XT am besten.
Die Perf. reicht für dich vollkommen aus und das gesparte, kannste für iwas anderes ausgeben.
Also diese:
Setup #2 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Setup #2geizhals.de
Die GPU reicht für WQHD locker weg und hast eben die Intel 12Th gen als Plattform, was ja nicht schlecht ist.
Falls dir irgendwann die GPU Leistung zu wenig wird, kannst du ja ohne Probleme aufrüsten.
Für deine Frau könntest du dann im Grunde das gleiche nochmal kaufen, bis eben auf die bereits vorhandenen Teile
Falls Sie kein Monitor hat, kann Sie entweder deinen übrigen FHD nehmen oder auch mit WQHD gehen. Die 2070S kann das auch, je nach Spiel halt kein Ultra Settings. Mit einem Mid/High setting kommst da aber sicherlich immer über 60FPS (Triple A Games)
E-Sports game sind eh kein Problem für 2070S oder deine 6700XT dann.
je nachdem was in den nächsten jahren noch so passiert im gaming bereichEine M.2 für Spiele macht kein Sinn, da dort nichts wirklich schneller Lädt. Es kostet dich einfach nur deutlich mehr.
kommt drauf an was sie mahcen möchte, sehe den rechner aber eher bei full hdSooo meine Lieben,
Nach langem hin und her und suchen und fragen und machen und Videos und Beratungen und und und, und vor allem durch Eure Vorschläge, habe ich jetzt eine passende Konfiguration für meine Frau schonmal zusammen.
Was haltet Ihr davon, kann man das so lassen? Sollte man damit auf Full HD bleiben oder könnte bzw. sollte man damit auch auf WQHD wechseln?
Graka, Netzteil, RAM, SSD´s sind bereits vorhanden und werden daher in das System einfließen.
Gaming PC 1 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Gaming PC 1geizhals.de
Mein Frage dazu ist noch,
Das Mainboard hat ja:
- 1 x CPU/Water Pump Fan Connector (4-pin) (Smart Fan Speed Control)
- 5 x Chassis/Water Pump Fan Connectors (4-pin) (Smart Fan Speed Control)
heißt das ich kann 6 Fans anstecken, da aber 2 schon verbaut sind, habe ich Quasi mit meinem 5er Kit, einen übrig oder?
Das Gehäuse hat 8x 120mm Fan Plätze vorgesehen, aber das hilft mir ja ohne Hub oder so nem Daysi Chain nichts oder?
Und kann ich oben im Gehäuse dann überhaupt Lüfter installieren? Wenn ich die Zeichnung auf der Seite des Gehäuses richtig verstehe und die Maße richtig geguckt habe, is ja der RAM zu lange, als dass die Top Fans Platz hätten?! Oder bin ich da jetzt falsch? Wo überall sollte ich die Fans installieren?
Käme ich mit den Arctic P12 Slim PWM PST, 120mm besser hin da oben?
Signum SG1 TG - SilentiumPC
www.silentiumpc.com
Das andere wäre dann wieder die Frage mit den Monitoren?
Welche sind Preisgünstig und trotzdem Top?
Ich hätte gerne 2 die auch zusammenpassen und ein ordentliches Bild auf dem Schreibtisch machen. ca 27 Zoll, aber sollte man 2x den gleichen nehmen, wenn man auf einem der Bildschirm gar nicht wirklich zockt, sondern dieser als Informations oder Streaming/YouTube Quelle dient während man auf dem anderen spielt? Wäre das nicht rausgeworfenes Geld?
Danke schonmal und nochmal und Überhaupt und ein schönes Wochenende
Beste Grüße Cuby
wer lesen kann ist klar im vorteil, die ssds sind schon vorhandenAlso WQHD geht, aber nur wenn du dlss 1.0 an hast.
Knackpunkt ist das System Power netzteil. Außerdem würde ich hier zum Pure Base 500/500dx greifen.
Zum Monitor:
Nimm 2x den Samsung Odyssey G5 27 Inch WQHD.(oder 1x 32 1x 27 Zoll.)
Doppelpost zusammengeführt:
Edit:
Kauf dir ne 980 1tb Die kommt dich günstiger.
wies dir beliebt, nutze 4k als haupt und fullhd als nebenmonitore, wenn man sich dran gewöhnt hat gehts gut (größe)(übergänge sind halt bisschen gewöhnungsbedürftig, man sollte immer in der mitte vom bildschirm den bildschirm wechseln sonst bleibt man zwecks der unterschiedlichen auflösungen am eck hängen)Okay, dann würde ich beim Netzteil auf das be quiet! Pure Power 11 700W ATX 2.4 wechseln und mein altes Verakaufen oder verschenken oder was auch immer.
2x 8GB RAM Riegel habe ich schon, daher habe ich in dem Build die 4x 8GB Riegel drin, ich würde Quasi nur noch mit 2x 8GB auf 32GB insgesamt aufstocken.
Okay dann wohl doch besser auf Full HD bleiben, damit das auch alles ordentlich läuft.
Dann würde ich Ihr meinen ASUS VG248QE 61 cm geben und evtl noch einen ähnlichen in 27 Zoll dazu kaufen als Mainbildschirm...
wies dir beliebt, nutze 4k als haupt und fullhd als nebenmonitore, wenn man sich dran gewöhnt hat gehts gut (größe)(übergänge sind halt bisschen gewöhnungsbedürftig, man sollte immer in der mitte vom bildschirm den bildschirm wechseln sonst bleibt man zwecks der unterschiedlichen auflösungen am eck hängen)
wenn aber alles fullhd gibts die probleme nicht
würde halt eins der oben genannten netzteile nehmen, sind modular kann doch durchaus platzsparen
Ja wenn dann mal in Zukunft was neues kommt, wäre es ne Graka, aber das Eilt jetzt erstmal gar nicht, da Sie jetzt von nem650w reichen allemale für das was du da in der liste hattest, notfalls halt 750 oder wenn in zukunft noch was besseres rein soll 850w
mit den monitoren gewöhnt man sich schnell dran wenns unterschiedliche sein sollten, einfach zwei von den oben und du solltest zufrieden sein bzw ihr oder sie