Hallo,
ich möchte mir gerne selbst einen komplett neuen Gaming PC zusammen bauen.
Ich will vorzugsweise Guild Wars 2 damit spielen, soll aber auch mal für CoD oder ARK verwendet werden.
Auch sollte man damit ab und an mal Streamen können, oder das ein oder andere Video damit schneiden und hochladen können.
Ich erwarte mir von dem PC, Games auf höchster Grafikeinstellung in Full HD mit viel FPS, Ruckel- und Lagfrei spielen zu können.
Auch sollte der PC für die Zukunft erstmal safe sein.
Der PC kostet aktuell je nach Tagespreisen ca. 2000-2200€, wenn ich den ein oder anderen Hunderter sparen könnte, wäre das schon Klasse.
Das wären meine Komponenten:
Meine Fragen hierzu wären:
Wäre dieses Setup Gut, oder gäbe es etwas besseres für diesen Preis?
Wo könnte man einsparen bzw. was ist unnötig? Da ja momentan eh alles sehr teuer ist und steigt, ausser der Lohn.
Denkt Ihr die Graka oder allgemein Preise werden noch fallen und es ist sinnig den PC erst im Sommer zu bauen?
Zu welchem Lüfter & Gehäuse würdet Ihr mir raten, bzw würdet Ihr irgendwelche Komponenten austauschen?
Bei Fragen einfach gerne schreiben, ich gucke des öfteren rein und versuche es dann gleich zu beantworten.
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe und Eure Tips
Grüße und eine schöne Woche
Cuby
ich möchte mir gerne selbst einen komplett neuen Gaming PC zusammen bauen.
Ich will vorzugsweise Guild Wars 2 damit spielen, soll aber auch mal für CoD oder ARK verwendet werden.
Auch sollte man damit ab und an mal Streamen können, oder das ein oder andere Video damit schneiden und hochladen können.
Ich erwarte mir von dem PC, Games auf höchster Grafikeinstellung in Full HD mit viel FPS, Ruckel- und Lagfrei spielen zu können.
Auch sollte der PC für die Zukunft erstmal safe sein.
Der PC kostet aktuell je nach Tagespreisen ca. 2000-2200€, wenn ich den ein oder anderen Hunderter sparen könnte, wäre das schon Klasse.
Das wären meine Komponenten:
- - Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
- - Intel Core I7-12700K
- - Radeon RX 6800 XT (Preiswertester Anbieter)
- - 2x 1TB MSI Spatium M480 M.2
- - G.Skill RipJaws DIMM Kit 32GB DDR4-3600 ( CL18 oder CL 16)
- - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
Meine Fragen hierzu wären:
Wäre dieses Setup Gut, oder gäbe es etwas besseres für diesen Preis?
Wo könnte man einsparen bzw. was ist unnötig? Da ja momentan eh alles sehr teuer ist und steigt, ausser der Lohn.
Denkt Ihr die Graka oder allgemein Preise werden noch fallen und es ist sinnig den PC erst im Sommer zu bauen?
Zu welchem Lüfter & Gehäuse würdet Ihr mir raten, bzw würdet Ihr irgendwelche Komponenten austauschen?
Bei Fragen einfach gerne schreiben, ich gucke des öfteren rein und versuche es dann gleich zu beantworten.
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe und Eure Tips
Grüße und eine schöne Woche
Cuby