PC Konfiguration gesucht | 900-1000€

Velogic

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
2
0
Hallo,
Da mein alter Pc letztens den Geist aufgegeben hat und mein (billiger) Laptop langsam auch auf den Geist geht, suche ich jetzt mal nach Vorschlägen für eine geegnete Pc Konfiguration. (Sonstiges Equipment ist vorhanden. Es geht nur um den PC an sich)
  • Budget: ca. 900-1000€ (Alles was drunterliegt ist auch net schlecht)
  • Einsatzzweck: Also zum einen produziere ich hauptsächlich Musik (mit Fl Studio 20), andererseits möchte ich auch gern wieder mal was spielen (Mein alter Pc gab mir nicht die benötigte Leistung). Bezüglich welche Spiele: Könnte mir was in die Richtung Assassins creed / Bf oder so vorstellen. Spiele sollten flüssig und in FullHD laufen.
  • Besondere Programme: Wie gesagt Fl Studio 20 zum Musik Produzieren und die Plugins davon. (Serum, Kontakt etc.)
  • Besondere Anforderungen: Das Aussehen vom Case ist mir egal, wird "nicht sichtbar" unterm Schreibtisch verstaut. Silent muss es auch nicht besonders sein (Beim Musikproduzieren egal, da bin Ich lauter ^^). Eine spezielle Soundkarte wird nicht benötigt, habe eine externe.
  • Vorhanden ist eigentlich noch nichts
  • Würde den Pc selber zusammenbauen
Danke für jede Hilfe.
LG,
Simon

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Dieser PC sollte eig. alles gut schaffen und liegt noch gut im Budget. Man könnte Speichertechnisch bei deinem Budget auch auf nur eine 1TB SSD setzen oder einer Kombi aus 250-500GB SSD + 1TB HDD.

• Gefällt mir!
Reactions: Keqx und Velogic

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Das System ist echt gut was er dir da gebastelt hat man kann zwar hier und da noch sparen aber das wäre dann geschmackssache

• Gefällt mir!
Reactions: Velogic

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hallo,
Da mein alter Pc letztens den Geist aufgegeben hat und mein (billiger) Laptop langsam auch auf den Geist geht, suche ich jetzt mal nach Vorschlägen für eine geegnete Pc Konfiguration. (Sonstiges Equipment ist vorhanden. Es geht nur um den PC an sich)
  • Einsatzzweck: Also zum einen produziere ich hauptsächlich Musik (mit Fl Studio 20), andererseits möchte ich auch gern wieder mal was spielen (Mein alter Pc gab mir nicht die benötigte Leistung). Bezüglich welche Spiele: Könnte mir was in die Richtung Assassins creed / Bf oder so vorstellen. Spiele sollten flüssig und in FullHD laufen.
  • Besondere Programme: Wie gesagt Fl Studio 20 zum Musik Produzieren und die Plugins davon. (Serum, Kontakt etc.)
  • Besondere Anforderungen: Das Aussehen vom Case ist mir egal, wird "nicht sichtbar" unterm Schreibtisch verstaut. Silent muss es auch nicht besonders sein (Beim Musikproduzieren egal, da bin Ich lauter ^^). Eine spezielle Soundkarte wird nicht benötigt, habe eine externe.
Danke für jede Hilfe.
LG,
Simon
Hallo,
Danke für jede Hilfe.
LG,
Simon
Also wenn du bis 1000€ Budget hast dann kann ich dir das hier empfehlen https://geizhals.de/fractal-design-meshify-c-mini-fd-ca-mesh-c-mini-tgd-a1779755.html es lohnt sich allerdings noch zu warten, bis die neuen AMD Karten oder die rtx 2060 erscheint.

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
  • Gefällt mir!

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
ich schätze eher das sie geleakt werden
Geleakt wurden sie jetzt schon. Auf der CES werden sie vorgestellt. Ich denke sie werden noch im 1. Quartal 2019 rauskommen.
Doppelpost zusammengeführt:

Anfang Januar werden die CPUs vorgestellt und die GPUs noch später. Aber erst ein paar Monate nach der Vorstellung kommen sie in den Handel.

Auf jeden Fall würde ich das Budget voll ausnutzen und diese Hardware https://www.mindfactory.de/shopping...221313d725b4147deb4466d2ca859399a93825fdc05a7 sowie so lange noch verfügbar diese 1070 https://www.amazon.de/dp/B01HMDRY7E...zhalspre03-21&ascsubtag=TlJRfrYp5d4IT6wIsL86w nehmen. Dann hast du auch noch ein recht leises System.
Die Navi Karten sollen auch schon im ersten Quartal erscheinen.
Doppelpost zusammengeführt:

Anfang Januar werden die CPUs vorgestellt und die GPUs noch später. Aber erst ein paar Monate nach der Vorstellung kommen sie in den Handel.

Auf jeden Fall würde ich das Budget voll ausnutzen und diese Hardware https://www.mindfactory.de/shopping...221313d725b4147deb4466d2ca859399a93825fdc05a7 sowie so lange noch verfügbar diese 1070 https://www.amazon.de/dp/B01HMDRY7E...zhalspre03-21&ascsubtag=TlJRfrYp5d4IT6wIsL86w nehmen. Dann hast du auch noch ein recht leises System.
Ne, da geht was besseres. Das Mainboard ist zu teuer, ich würde das msi b450m Pro VdH nehmen. Eine 1TB SSD sollten schon drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Zu teuer ist es definitiv nicht, für sein Geld bekommt man damit gute Qualität. Und das Geld ist ja da.

Zen+ kam Anfang Q2 raus. Ich denke bei Zen2 wirds auch nicht anders sein.
Das B450m Pro VDH ist Preisleistungsmäßig besser und wird auch gerne in 1000€ Konfigurationen empfohlen. Zen 2 soll auf der CES vorgestellt werden und noch im ersten Quartal kommen. So die Leaks bisher.

• Gefällt mir!

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.802
sorry, aber kurze Frage, wie geht das mit der "Ergänzung"? Macht es das automatisch, wenn man den Kommentar bearbeitet?

ok Test^^