Hallo,
Da mein alter Pc letztens den Geist aufgegeben hat und mein (billiger) Laptop langsam auch auf den Geist geht, suche ich jetzt mal nach Vorschlägen für eine geegnete Pc Konfiguration. (Sonstiges Equipment ist vorhanden. Es geht nur um den PC an sich)
LG,
Simon
Da mein alter Pc letztens den Geist aufgegeben hat und mein (billiger) Laptop langsam auch auf den Geist geht, suche ich jetzt mal nach Vorschlägen für eine geegnete Pc Konfiguration. (Sonstiges Equipment ist vorhanden. Es geht nur um den PC an sich)
- Budget: ca. 900-1000€ (Alles was drunterliegt ist auch net schlecht)
- Einsatzzweck: Also zum einen produziere ich hauptsächlich Musik (mit Fl Studio 20), andererseits möchte ich auch gern wieder mal was spielen (Mein alter Pc gab mir nicht die benötigte Leistung). Bezüglich welche Spiele: Könnte mir was in die Richtung Assassins creed / Bf oder so vorstellen. Spiele sollten flüssig und in FullHD laufen.
- Besondere Programme: Wie gesagt Fl Studio 20 zum Musik Produzieren und die Plugins davon. (Serum, Kontakt etc.)
- Besondere Anforderungen: Das Aussehen vom Case ist mir egal, wird "nicht sichtbar" unterm Schreibtisch verstaut. Silent muss es auch nicht besonders sein (Beim Musikproduzieren egal, da bin Ich lauter ^^). Eine spezielle Soundkarte wird nicht benötigt, habe eine externe.
- Vorhanden ist eigentlich noch nichts
- Würde den Pc selber zusammenbauen
LG,
Simon