Hallo zusammen,
ich stehe vor der Anschaffung eines neuen PCs, da mein alter nicht mehr leistungsfähig genug ist. Mein Budget liegt bei maximal 1200,- Euro, gerne auch günstiger. Ich plane, den PC hauptsächlich für Blender zu verwenden und gelegentlich das ein oder andere Spiel zu spielen. Es freut mich, wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet.
Budget
ich stehe vor der Anschaffung eines neuen PCs, da mein alter nicht mehr leistungsfähig genug ist. Mein Budget liegt bei maximal 1200,- Euro, gerne auch günstiger. Ich plane, den PC hauptsächlich für Blender zu verwenden und gelegentlich das ein oder andere Spiel zu spielen. Es freut mich, wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? • Ich möchte maximal 1200€ für den PC ausgeben, gerne auch günstiger.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? • Ich habe bereits zwei Bildschirme mit HDMI-Anschluss.
- Schon bestimmte Teile vorhanden, die nicht berücksichtigt werden müssen?
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? • Mit Blender arbeiten, das heißt Animationen erstellen, ein wenig modellieren oder mit Simulationen arbeiten und viel ausprobieren. Und vielleicht das ein oder andere Spiel spielen können.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? • Minecraft, GTA.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? • Nicht spezifiziert.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? • Nicht spezifiziert.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? • DaVinci Resolve Studio. Unreal Engine 5. Blender.
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? • Nicht so wichtig.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? • Nicht spezifiziert.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? • Selbst zusammenbauen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? • 1TB.