Hey, ich bin auf der suche nach einem neuen PC, ich hab mal die "Vor dem posten lesen!" Vorlage benutzt um die meisten Fragen zu beantworten 
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1100-1300€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
alles neu (Festplatte, Ram, CPU, Mainboard, Grafikkarte, Kühler, Netzteil, Gehäuse)
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming & ab und an Streamen, Videos rendern (nichts professionelles)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
League of Legends, Escape from Tarkov, ARK: Survival Evolved, Call of Duty, PlayerUnknown's Battlegrounds
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
es sollte laggfrei laufen, hohe FPS sind nie schlecht
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
FullHD - 144 hz , möchte aber in Zukunft evtl. WQHD 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
nichts bestimmtes
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
mir ist Funktionalität bzw. preis/Leistung wichtiger als das aussehen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
keine Anforderungen
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
ich habe noch nie einen PC zusammengebaut (etwas bedenken vor Prozessor einsetzen + Kühlmittel für den Lüfter auftragen)
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1,5-2TB
Ich hab mir schon einen "PC" erstellt, hab allerdings von Hardware keine große Ahnung und nur das zusammen gepackt was ich bereits so "recherchiert" habe
Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221cc39092083e8e04e32b223b22e8fae68f47ba5b3dd
Ich kenne den unterschied bei den B450 Mainboards nicht, ob das Tomahawk Max viel besser ist als das Pro oder das Gaming Plus?
Welche RTX 2070 Super nimmt man am besten? lohnt sich der Aufpreis für den 3 Lüfter in der Grafikkarte oder ist das unnötig?
Muss man bei dem B450 Board ein Update machen? hab davon öfter etwas gelesen.
Kann man dieses System in der Zukunft "leicht" aufrüsten? oder was muss ich dafür beachten?
Ich möchte nicht Overclocken da ich davon gar keine Ahnung habe, ist dann der neue Lüfter unnötig? bzw reicht dann der Amd box Lüfter?
Vielen dank für's lesen und die Antworten
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1100-1300€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
alles neu (Festplatte, Ram, CPU, Mainboard, Grafikkarte, Kühler, Netzteil, Gehäuse)
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming & ab und an Streamen, Videos rendern (nichts professionelles)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
League of Legends, Escape from Tarkov, ARK: Survival Evolved, Call of Duty, PlayerUnknown's Battlegrounds
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
es sollte laggfrei laufen, hohe FPS sind nie schlecht
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
FullHD - 144 hz , möchte aber in Zukunft evtl. WQHD 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
nichts bestimmtes
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
mir ist Funktionalität bzw. preis/Leistung wichtiger als das aussehen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
keine Anforderungen
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
ich habe noch nie einen PC zusammengebaut (etwas bedenken vor Prozessor einsetzen + Kühlmittel für den Lüfter auftragen)
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1,5-2TB
Ich hab mir schon einen "PC" erstellt, hab allerdings von Hardware keine große Ahnung und nur das zusammen gepackt was ich bereits so "recherchiert" habe
Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221cc39092083e8e04e32b223b22e8fae68f47ba5b3dd
Ich kenne den unterschied bei den B450 Mainboards nicht, ob das Tomahawk Max viel besser ist als das Pro oder das Gaming Plus?
Welche RTX 2070 Super nimmt man am besten? lohnt sich der Aufpreis für den 3 Lüfter in der Grafikkarte oder ist das unnötig?
Muss man bei dem B450 Board ein Update machen? hab davon öfter etwas gelesen.
Kann man dieses System in der Zukunft "leicht" aufrüsten? oder was muss ich dafür beachten?
Ich möchte nicht Overclocken da ich davon gar keine Ahnung habe, ist dann der neue Lüfter unnötig? bzw reicht dann der Amd box Lüfter?
Vielen dank für's lesen und die Antworten