PC-Konfi

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ob das sinnvoll ist ist schwer zu sagen ohne weiter Infos.
Was soll denn damit gemacht werden?

Flo.Kogler

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
107
5
Also ich will so viele Games wie möglich in WQHD und hohen Fps spielen und dazu auch noch vernünftig streamen und Videos aufnehmen.
Dazu soll es auch ein stimmiges und schönes Setup sein.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Angesichts dessen würde ich eher auf den 10850K setzen. Ist aktuell ein stück günstiger und sollte in Spielen ein kleine stück besser sein.
Z.b. mit dem board hier:
Als SSD würde ich eher auf die hier setzen:
Das Netzteil würde ich gegen sowas hier tauschen:
Vom PC her kann man den Rest so nehemn.
Ich weiß nicht ganz was bei dem Case einen Aufpreis von 100€ gegenüber dem normalen O11 Dynamic rechtfertig.
Bei der Konfig könnte man sich auch überlegen auf einen besseren Monitor als 144Hz und WQHD zu setzten.
Gegen die Peripherie spricht soweit ich das beurteilen kann nicht sagen. Bin aber in dem Thema nicht so drinnen.

Flo.Kogler

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
107
5
Kannst du mir da auch eins von asus empfehlen?
und welchen monitor?
und ich wollte das xl da 1. man hinten nen lüfter machen kann (was aber eher weniger auszusagen hat) und weil ich später ne ganz fette custom wasserkühlung bauen will.
Und was ist mit der 11000 serie?

Zuletzt bearbeitet:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Als Mainboard von ausus vielleicht das. Ist nicht all zu teuer. Und gäbe es auch mit wifi
Wenn du Preistechnisch aufs volle gehst wäre natürlich auch ein e oder f gaming ne Option.
Was den Monitor angeht war das mehr so als Idee da man je nach Spiel schon mit einer 3080 4k sich darstellen lasern kann.
Hab leider da keine genauen Plan. Schau vielleicht mal hier auf die Website. Problem ist halt auch das die Dinger dann schon sher teue werden.
11th gen ist so halb so voll. Die bessern i7 und i9 CPUs wirken recht teuer dementsprechend bin ich nicht ganz so überzeugt.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ach stimmt di gibt's ja auch😅
Ja sind halt ein gutes Stück teurer. Bieten dafür auch ein bisschen mehr wie PCIe 4.0.
Das tuf ist glaube ich so ca 50€ teurer. Beim Rest sieht es ähnlich aus.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Irgendwie beides.
PCIe 4.0 hat natürlich etwas bessere Performance aber merken tut man das eigentlich nicht.