PC Kompatibilität

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich habe mir Mal einen PC zusammen gestellt und wollte fragen ob die Teile alle kompatibel sind.
Pc: https://geizhals.de/?cat=WL
Zudem wollte ich die RGB Sachen mit dem msi Mystic light RGB steuern. Ich hoffe das würde alles funktionieren.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft.

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Ich kann die Liste nicht einsehen, hast die anscheinend noch nicht auf öffentlich gestellt.

Blotz

Stammgast I
Feb 16, 2020
107
12
Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich habe mir Mal einen PC zusammen gestellt und wollte fragen ob die Teile alle kompatibel sind.
Pc: https://geizhals.de/?cat=WL
Zudem wollte ich die RGB Sachen mit dem msi Mystic light RGB steuern. Ich hoffe das würde alles funktionieren.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft.
Man kann es nicht sehen! Wäre nett wenn du ein budge nennen würdest und sagen würdest was du machen willst, dann kann man dir was zusammenstellen

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich kann es immer noch nicht sehen, @Skorpion82 stellt leidenschaftlich gerne Konfi's zsm. Der hilft bestimmt ;)
Hihi ich danke dir @CalvinLuca ja ich mache das sehr gerne ist ja auch mein Beruf 😉
Konfiguriere ,Baue und teste PC Systeme jeglicher Art.
Bevor ich dir helfen kann bitte einmal folgendes beantworten
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD/4K
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Spiele spielst du ?
Welche Anwendungen sollen noch mit dem System gemacht werden Streamen, Bild und Videobearbeitung ect...
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte ( Monitor, Maus, Tastatur)?
Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
Hi danke das du mir helfen willst. Ich hätte gerne einen Gaming PC für höchstens 980€.Mit höchst möglicher Leistung und Rgb spielt für mich in einer Rolle,auch am besten so das ich sie mit einem Programm steuern kann. Ich würde ihn auch selber zusammen bauen und Eingabe Geräte habe ich bzw. Kümmere ich mich selber darum.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hi danke das du mir helfen willst. Ich hätte gerne einen Gaming PC für höchstens 980€.Mit höchst möglicher Leistung und Rgb spielt für mich in einer Rolle,auch am besten so das ich sie mit einem Programm steuern kann. Ich würde ihn auch selber zusammen bauen und Eingabe Geräte habe ich bzw. Kümmere ich mich selber darum.
Hier mein Vorschlag für dich

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
@Skorpion82
Danke für die Zusammenstellung, aber lohnt es sich bei der grafikkarte überhaupt RGB zu haben ?
Könntest du noch eine 1tb HDD hinzufügen und vllt eine andere Grafikkarte
Thx

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
Hat die Grafikarte an der Seite diese RGB wo irgendwie stahts whats your Game ? Das hätte ich gerne wo an der Seite noch bisschen rgb ist. Was wäre den mit dieser Grafikarte? MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X? Die Teile passen auch wirklich alle zusammen?

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hat die Grafikarte an der Seite diese RGB wo irgendwie stahts whats your Game ? Das hätte ich gerne wo an der Seite noch bisschen rgb ist. Was wäre den mit dieser Grafikarte? MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X?
Diese Karte ist Leistungs Technisch besser als eine RTX 2060 super und in Sachen Preisleistung absolut zu empfehlen .
Doch jetzt kommt das große "ABER" die RX 5700 und xt Serien haben leider immer noch Treiber Probleme die xt sogar sehr massive weswegen ich sie momentan nicht empfehlen kann.
Die RX 5700 empfehle ich nur ohne Gewähr da die Treiber Probleme hier weniger auftreten trotzdem aber vorhanden sind.
Was deinen Schriftzug angeht meinst du so etwas hier ?

Anhänge

• Screenshot_20200219-004939_Chrome.jpg
    Screenshot_20200219-004939_Chrome.jpg
    788,6 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20200219-010314_Chrome.jpg
    Screenshot_20200219-010314_Chrome.jpg
    1.021,6 KB · Aufrufe: 5

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
Nein ich meine wie bei diesem Bild an der Seite noch so einen beleuchteten schriftzug.Aber was sind diese Teile die du mir geschickt hast? Die sehen gut aus
Doppelpost zusammengeführt:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nein ich meine wie bei diesem Bild an der Seite noch so einen beleuchteten schriftzug.Aber was sind diese Teile die du mir geschickt hast? Die sehen gut aus

Das sind RGB Grafikkarten Halterungen die unter der Graka befestigt werden gibt es im verschiedenen Variationen
Und auch von MSI

Maxomix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
125
7
Könnte ich an den PC auch 2 Bildschirme anschließen?

Ich weiß nicht ob die Ausgänge von der grafikkarte oder vom Mainboard benutzt werden?