Hallo liebe Leute,
Bin neu hier und bin ein absoluter Noob was PC Komponenten angeht.
Ich möchte mir gern ein pc kaufen (gebraucht) oder selber zsm bauen.
Kauf Max. 1000€ nur der pc
Was möchte ich erreichen:
CoD warzone mind Full hd auf maximaler Auflösung
Eventuell noch andere spiele aber CoD spiele ich am meisten.
Fußballmansger und City Skylines sollten auch sehr gut zu spielen sein.
Mein Laptop schafft nicht mal mehr das richtig.
Eine Vorliebe an bestimmten Komponenten gibt es nicht wirklich.
Zum Kauf
Ich habe bei Kleinanzeigen geschaut allerdings bin ich da komplett überfragt was Preise und die einzelnen Komponenten angeht. Die Spannweite ist da ziemlich krass.
Selber zusammenbauen
Habe hier auf der Seite gesehen, dass man für bsp 1000€ einen pc selber zsm bauen kann.
Das zusammenbauen sollte kein Problem darstellen.
Nur lohnt sich das gegenüber einem gebrauchten zu kaufen?
Wenn ich die Teile selber kaufe kommt es nicht drauf an wie teuer es sein wird da ich den pc dann erst im August fertig stellen will und kann.
Genauso wenn ich mir einen pc kaufe oder zsm baue kann ich den Problem dann aufrüsten oder macht es Sinn bestimmte Komponenten schon vorher besser drin zu haben.
Bsp will in 3-4 Jahren meinen Pc aufrüsten. Habe die Komponenten von dem 1000€ pc verbaut macht es Sinn jetzt schon gewisse Teile von zb dem 1500€ pc zu verbauen?
Ich hoffe das mir zumindest einer helfen kann und Lust hat mir paar Basics nahe zu bringen.
Ich bitte auf unnötige Kommentare zu verzichten. Sowas ist lästig und macht es schwerer alles zu verfolgen.
Im Voraus schon mal einen Riesen Dank!
Bin neu hier und bin ein absoluter Noob was PC Komponenten angeht.
Ich möchte mir gern ein pc kaufen (gebraucht) oder selber zsm bauen.
Kauf Max. 1000€ nur der pc
Was möchte ich erreichen:
CoD warzone mind Full hd auf maximaler Auflösung
Eventuell noch andere spiele aber CoD spiele ich am meisten.
Fußballmansger und City Skylines sollten auch sehr gut zu spielen sein.
Mein Laptop schafft nicht mal mehr das richtig.
Eine Vorliebe an bestimmten Komponenten gibt es nicht wirklich.
Zum Kauf
Ich habe bei Kleinanzeigen geschaut allerdings bin ich da komplett überfragt was Preise und die einzelnen Komponenten angeht. Die Spannweite ist da ziemlich krass.
Selber zusammenbauen
Habe hier auf der Seite gesehen, dass man für bsp 1000€ einen pc selber zsm bauen kann.
Das zusammenbauen sollte kein Problem darstellen.
Nur lohnt sich das gegenüber einem gebrauchten zu kaufen?
Wenn ich die Teile selber kaufe kommt es nicht drauf an wie teuer es sein wird da ich den pc dann erst im August fertig stellen will und kann.
Genauso wenn ich mir einen pc kaufe oder zsm baue kann ich den Problem dann aufrüsten oder macht es Sinn bestimmte Komponenten schon vorher besser drin zu haben.
Bsp will in 3-4 Jahren meinen Pc aufrüsten. Habe die Komponenten von dem 1000€ pc verbaut macht es Sinn jetzt schon gewisse Teile von zb dem 1500€ pc zu verbauen?
Ich hoffe das mir zumindest einer helfen kann und Lust hat mir paar Basics nahe zu bringen.
Ich bitte auf unnötige Kommentare zu verzichten. Sowas ist lästig und macht es schwerer alles zu verfolgen.
Im Voraus schon mal einen Riesen Dank!