Pc ist Langsam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Leute wenn ihr ihm empfehlt das er Windows 10 auf einer SSD installieren soll sagt ihm wenigstens das er im BIOS den SATA-MODE von IDE auf AHCI umstellen muss!!!

Jetzt kann er Windows 10 noch einmal sauber installieren oder das hier durch gehen:

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Hast du die 8 GB Variante oder die 4 GB Variante der Grafikkarte gekauft?
8 gb
Doppelpost zusammengeführt:

dann liegt das problem wo anders, hast du 1zu1 die konfig vom 500€ pc ?
Ja habe ich

Leute wenn ihr ihm empfehlt das er Windows 10 auf einer SSD installieren soll sagt ihm wenigstens das er im BIOS den SATA-MODE von IDE auf AHCI umstellen muss!!!

Jetzt kann er Windows 10 noch einmal sauber installieren oder das hier durch gehen:

Wie geht es wenn ich nochmal neu lade?

Es geht nicht auf windows 10 das nachrüsten.
Also muss ich jetzt was tun?

Mein Rechner läuft schon auf AHCI

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
sind jetzt auch alle treiber aktuell, und windows auch ?, das xmp musst du im bios noch aktivieren

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
ansich ja, xmp ist die geschwindigkeit vom ram, les dir das mal von msi durch und mach das an, dann haben wir das schonmal abgehakt

Mai 11, 2019
1.399
4.736
Am besten hol dir von heise mal HW-Info. Und Poste mal die temperaturen von der CPU, dann noch CPU-Z davon postest du uns mal den ganzen Screen - ich habe da so einen Verdacht...

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
täusch ich mich oder zeigt der nur 4gb Ram an, das sollte dann wohl der Übeltäter sein
schau mal ob die Riegel richtig sitzen
Sehe ich auch Gerade, gestern stand da noch 8 gb 3,95 verwendbar Schau mal Seite 1 da sind auch 2 Bilder.

3388

täusch ich mich oder zeigt der nur 4gb Ram an, das sollte dann wohl der Übeltäter sein
schau mal ob die Riegel richtig sitzen
Die 2 Viper teile (Ram)?

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Genau die. Hast du an denen gestern irgendwas gemacht?
Nee habe damit garnix gemacht gehabt. das wundert mich. Habe gerade Windows komplett neu Draufgemacht treiber für grafikkarte drauf gehauen, Meine hdd formatiert mehr nicht
Und halt die 2 spiele am runter laden.
was soll ich jetzt am Besten machen?

Wenn die Downloads fertig sind mache ich pc aus und stecke die mal raus und nochmal rein oder?

Hab halt gerade versucht msi boot drauf zu ziehen, dann hatte er mir fehler angezeigt ich denke habe es nicht richtig mit winra entpackt. dann war ein fehler konnte windows nicht mehr normal starten und das bootsytem sah anderes aus, desswegen habe ich alles gelöscht vorm windows update und habe jetzt alles komplett neu draufgezogen

Gestern stande da ja auch nur 3,95gb verwandbar was bedeutet das?

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108

Wenn die Downloads fertig sind mache ich pc aus und stecke die mal raus und nochmal rein oder?
Ja ,

lad dir bitte mal CPU-Z runter, auf den Reiter "SPD" und klick dich durch die Slots und dann schreib das ergebnis hier rein

Zuletzt bearbeitet:

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Da ist ein Reiter namens "SPD" da klickst du drauf, und dann kannst du oben links ein Dropdown Menü anwählen und deine Speicherslots durchsehen. ob die 2 Riegel in den 2 Slots richtig erkannt werden z.B.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
Status
Nicht offen für weitere Antworten.