Die ganz normale Festplatte, die große - kleiner Tipp wenn due Windows draufspielst, zieh am besten die alte solange ab und lass nur die SSD laufen, dann läuft alles von alleine
Wenn ich die abziehe und wieder dranstecke ist doch windows immer noch drauf oder wie meinst du das? kann ja windows nur auf ssd ziehen man sieht ja den speicher ich muss ja jetzt eigentlich nur windows neu auf die ssd draufpacken mit den 110 gb was danach?Die ganz normale Festplatte, die große - kleiner Tipp wenn due Windows draufspielst, zieh am besten die alte solange ab und lass nur die SSD laufen, dann läuft alles von alleine
Wie Formatiere ich die hdd dann?Wenn Windows sich installiert auf der SSD wird nur noch diese als Main LW erkannt, die andere kannste danach wieder anstecken, daten sichern und dann Formatieren. So habe ich das auch beim 1. mal gemacht
Ich versuche es jetzt mal im vorraus schonmal danke. Aber wieso sollte er für die SSD dann flüssiger laufen?Wenn Windows sich installiert auf der SSD wird nur noch diese als Main LW erkannt, die andere kannste danach wieder anstecken, daten sichern und dann Formatieren. So habe ich das auch beim 1. mal gemacht
Nachtrag
Formatieren kannst du über den Arbeitsplatz/ bzw Mein PC heisst das Desktop Icon, einfach rechtklick auf das Laufwerk und dann Formatieren auswählen. Nimm dann einfach das NTFS format
Die SSD hat eine weitaus höhere Datentransferrate, als eine herkömmliche HDD. Dazu kommt noch, die HDD ist Mechanisch, die SSD nicht, da nichts mechanisches darin verbaut ist.
Okay ja ich hoffe es. Es ging mir auch mehr darum das er sich einfach aufhängt und manchmal garnicht mehr reagiert und es dauert wieder im spiel rein zu kommen..er sollte flüssiger laufen, ob das hängen noch vorhanden ist sehen wir ja dann, aber dann ist windows schonmal da wos sein soll
Gut, bevor ich die HDD wieder anschließend pc ausmachen? Oder im betrieb ansteckensollte durch das auf die ssd installierte windows behoben werden
Brauche jetzt nur die treiber für die grafikkarte richtig?japp ausmachen, alles anstöpseln, pc starten festplatte (hdd, die mit dem großen speicherplatz) formatieren
vorher aber vllt daten die du gespeichert hast auf die ssd ziehen
Schnell download oder benutzerdefiniert?