Hallo, ich habe mir zum ersten Mal einen PC zusammen gebaut und bekomme kein Bild. Das hdmi kabel ist an der gpu angeschlossen also liegt es nicht daran. Die kleine grüne boot led leuchtet grün und ich weiß nicht wieso. Danke schon mal im voraus.
Habe dass mit den ram rigeln gemacht aber es liegt nicht daran aber dass dachte ich mir schon da die dram led nicht leuchten bleibt. Und danke für die Antwort.Moin.
Die Bilder sehen auf den ersten Blick soweit erstmal alle gut aus, ich kann hier adhoc keinen Fehler entdecken.
Die ähnliche Thematik gab es schonmal undzwar hier:
PC zeigt kein Bild
Hallo zusammen, mein PC startet aber zeigt leider kein Bild... Habe schon das BIOS Reset gemacht aber hat auch nicht`s geholfen... Im Anhang (Bild) Ist der Fehlercode mit der aufleuchtenden LED Farbe. Mainboard ist ein : Asus MAXIMUS VIII GENE Die Led (orange) die leuchtet bedeutet...www.hardwaredealz.com
Bitte schau einmal nach, ob du die RAM-Riegel in die richtigen Slots eingesetzt hast; Teste am besten auch einmal einzelne RAM Riegel, d.h. einen einzelnen RAM Riegel in Bank 1, dann den anderen RAM Riegel in Bank 2, danach beide vereinzelt in Slot 2 usw. Ggfs. ließe sich dadurch die Ursache weiter einschließen.
Und zu deiner Frage - nein die DVD ist für eine Treiberinstallation, sobald das Windows installiert ist und ist für das Booten nicht weiter relevant. Ich würde dir aber sowieso nicht empfehlen diese zu verwenden sondern die aktuellsten Treiber von der Herstellerwebsite runterzuladen, da die CD-Treiber meist sehr schnell veraltet sind.
Hab die graka ausgebaut bleibt immer noch bei boot stehen. Ich probiere mal die ssd woanders einzubauen.PC könnte man ggfs. auch ohne Graka testen Der Prozessor hat ja noch eine eigene Grafikeinheit
Benutzer hdmiNutzt du DisplayPort? Die Stecker müssen fest einrasten. Am besten mal mit HDMI testen. Dann mal das Bios resetten, steht im Handbuch wie das geht, man muss zwei Pins brücken für 5sec. Und beim PC start mal die Entf/Del Taste hämmern, mal schaun ob du ins Bios kommst.
Doppelpost zusammengeführt:
Graka nochmal raus bauen und fest in den Slot einsetzen, Strom nicht vergessen.
Ist nicht ssd der Arbeitsspeicher?Also kaputte Hardware <kann> für einen Nichtstart des Systems verantwortlich sein, auch NVME-SSDs oder sogar SATA SSDs, HDDs oder sogar CD/DVD Laufwerke. Ein einheitliches Fehlerbild gibt es dabei jedoch nicht und der Fall dass dadurch das System wirklich <gar nicht> startet ist sehr selten. Kann aber vorkommen. Alles schon gehabt. Wenn du die SSD aber komplett rausnimmst und <dann> kein Bild kommt hängt es damit nicht zusammen, du benötigst nämlich z.B. keine SSD um ins BIOS zu kommen. Beim Arbeitsspeicher hingegen siehts z.B. schon anders aus, ohne den geht gar nichts
Achso dankeNein eine SSD ist eine Festplatte.
Es gibt M.2 SSDs:
nvme ssd - Google Suche
www.google.com
Es gibt Sata SSDs:
sata ssd - Google Suche
www.google.com
Und Arbeitsspeicher hingegen sieht so aus
arbeitsspeicher - Google Suche
www.google.com