Hallo,
ich habe mir letztens eine neue GPU (amd 6600 xt) gekauft, nachdem meine alte (amd 6600) kaputt gegangen ist und habe mir auch einen neuen cpu Kühler gekauft.
Mein PC läuft sonst auch einwandfrei ohne jegliche Probleme.
Jedoch kann ich seit dem meinen PC nicht mehr gewöhnlich herunterfahren, obwohl es vorher auch kein Problem war.
Jedesmal wenn ich ihn herunterfahre, gehen die Lichter wie gewöhnlich kurz aus, aber dann fährt der nach 1-2 Sekunden wieder hoch.
Ich hab schon sämtliche Beiträge gesehen, aber die konnten mir nicht helfen.
Ich habe Hardware nochmal nachgeschaut, ob alles normal sitzt, BIOS auf Standard zurückgesetzt, "Automatischen Neustart durchführen" auch deaktiviert.
Das einzige, was ich bisher noch nicht gemacht habe, ist ein BIOS update, aber dafür habe ich auch zu viel Angst um einen Fehler zu machen und aufeinmal alles zu verlieren.
Ich würde mich um jede Hilfe freuen, da mich das ziemlich stört und ich nicht weiß, ob da so auf Länge gut ist für meine PC.
Meine Specs:
Mainboard: Gigabyte B560M Intel 1200 DS3H V2
CPU: Intel Core i5 11400F 6x 2.60GHz
RAM: 16GB (2x 8GB) Crucial Ballistix schwarz
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
SSD: 1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (SNVS/1000G)
GPU: Red Devil AMD 6600 xt
Ist sozusagen der 1000,- PC aus dem Jahr 2022 von Hardweardealz
Liebe Grüße
RunBoiRun
ich habe mir letztens eine neue GPU (amd 6600 xt) gekauft, nachdem meine alte (amd 6600) kaputt gegangen ist und habe mir auch einen neuen cpu Kühler gekauft.
Mein PC läuft sonst auch einwandfrei ohne jegliche Probleme.
Jedoch kann ich seit dem meinen PC nicht mehr gewöhnlich herunterfahren, obwohl es vorher auch kein Problem war.
Jedesmal wenn ich ihn herunterfahre, gehen die Lichter wie gewöhnlich kurz aus, aber dann fährt der nach 1-2 Sekunden wieder hoch.
Ich hab schon sämtliche Beiträge gesehen, aber die konnten mir nicht helfen.
Ich habe Hardware nochmal nachgeschaut, ob alles normal sitzt, BIOS auf Standard zurückgesetzt, "Automatischen Neustart durchführen" auch deaktiviert.
Das einzige, was ich bisher noch nicht gemacht habe, ist ein BIOS update, aber dafür habe ich auch zu viel Angst um einen Fehler zu machen und aufeinmal alles zu verlieren.
Ich würde mich um jede Hilfe freuen, da mich das ziemlich stört und ich nicht weiß, ob da so auf Länge gut ist für meine PC.
Meine Specs:
Mainboard: Gigabyte B560M Intel 1200 DS3H V2
CPU: Intel Core i5 11400F 6x 2.60GHz
RAM: 16GB (2x 8GB) Crucial Ballistix schwarz
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
SSD: 1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (SNVS/1000G)
GPU: Red Devil AMD 6600 xt
Ist sozusagen der 1000,- PC aus dem Jahr 2022 von Hardweardealz
Liebe Grüße
RunBoiRun
Zuletzt bearbeitet: