Gut das hilft doch enorm weiter. So wie es die Seite vermuten lässt, kannst du problemlos eine GTX 1060 6 GB einbauen.
https://www.userbenchmark.com/System/Acer-Predator-G3-605/95
Ich würde dir folgendes empfehlen:
-Wenn noch nicht geschehen, kauf dir ne 240 GB SSD. Bei Mindfactory im Mindstar ist gerade eine für nur 19€ im Mindstar (Versandkosten sind leider recht hoch, wenn du nur die SSD kaufst, kommst du eventuell auch woanders günstiger weg inkl. Versand)
-Kauf dir eine gebrauchte GTX 1060 6 GB für 110-120€. Alternativ, wenn es neu sein soll, ist auch hier eine im Mindstar für 159€. Ist zwar nicht die allerbeste, aber wird ihren Job erledigen. Somit würdest du auch keinen Versand für SSD zahlen. Ab 150€ Bestellwert, zahlt man bei Mindfactory keine Versandkosten zwischen 0-6 Uhr. Ich persönlich würde lieber zu einer besseren gebrauchten Karte greifen, aber das musst du entscheiden.
-Schau, ob deine BIOS-Version vom Mainboard aktuell ist. Wenn nicht bring vorher alles auf den neuesten Stand
-Wenn du noch auf Windows 8 bist, installier dann das Betriebssystem neu auf der SSD und zwar Windows 10.
-Je nachdem, was du mit dem PC machst, kann es sich auch lohnen auf 16 GB aufzurüsten. Das Mainboard hat ja 4 Dimm-Slots und ich nehme mal stark an, dass 2 x 4 GB verbaut sind. Könntest noch mal 2 x 4 GB DDR3 RAM gebraucht dazu kaufen (kosten ca. 20-25€).
Würdest also auf jeden Fall unter 200€ bleiben und hättest damit deinen PC wieder auf Vordermann gebracht. Damit kann man damit bestimmt noch recht lange vernünftig zocken in Full-HD.