Wenn der Fehler auftritt, wenn der Pc lange ausgeschaltet ist deutet das für mich darauf hin, daß irgendeine Komponente erst dann Kontakt bekommt wenn sie "warm" ist. Eventuell solltest Du nochmal checken ob auch alles wirklich richtig eingerastet ist. Also RAM Grafikkarte naja und eben alles was eben so aufs oder ans Mainboard angeschlossen wird. Ich denke mal CPU kann man erst mal ausschließen. Ich bin kein Techniker also kann es sein., daß es auch Unsinn ist was ich hier tippe
. Ich würde folgendermassen vorgehen. Sichergehen dass es kein softwareseitiges Problem ist. Mach ein Backup Deines Systems. Installiere Windows neu. Erstelle nach jeder Softwareinstallation, oder Änderung am System einen Wiederherstellungspunkt.
Lass das System mal 2-3 Tage mit relativ wenigen Änderungen laufen und schau ob das Problem erneut auftaucht. Passiert das nicht war es ne Softwaregeschichte. Andernfalls ist es wohl hardwareseitig. Dann kann es eben daran liegen, daß eine komponente keinen richtigen Kontakt hat, Ram Graka etc.
Im schlimmsten Fall könnte es sein dass eine Komponente auf dem Mainbaord nicht richtig verlötet ist und erst das tut was sie soll, wenn sie eine gewisse Temperatur erreicht hat und sich somit ausdehnt und damit den nötigen Kontakt herstellt um das was sie zu tun hat zu tun.
Wie gesagt ich bin kein Techniker und evtl haben Leute mit mehr Ahnung hier im Forum bessere Lösungsansätze. Ich weiss wie nervig es ist wenn etwas fürd das man ne Menge Geld auf den Tisch gelegt hat nicht so funktioniert wie es soll. Aber im Endeffekt wird sich die Fehlequelle finden und dein System wird vernünftig funktionieren da bin ich mir sicher. Bin gespannt was es denn im Endeffekt sein wird