Also Fortnite profitiert von mehr Kernen. Kommt immer aufs Game an. GOOGELN ! Musst dir viele Youtube Videos anschauen, mit deiner GPU und mit Gleich schnellen CPUs aber unterschiedlicher Kern Zahl.
Immer wieder überrascht was du alles weißtDP kann höhere Auflösungen bei höheren HZ Zahlen. Ich finde aber das er mehr rum zickt als HDMI. Aber wenn DP vorhanden ist dann sollte man den auch nutzen. PS immer auf die Version achten, vorzugsweise sollte Monitor Kabel und Port der GPU die selbe DP Version haben. oder zumindest das Kabel sollte eine hohe Versions Nummer haben ,damit es da zu keinem Bottleneck kommt![]()
Passt perfekt DP 1.4 kann auf QHD 240hz übertragen und genau so viel hat der Monitor30 Jahre PC Bau, Reparatur, Tuning
Naja du kannst halt nur die Featuers von DP 1.4 genießen, der Monitor ist das Schwächste Glied in der Kette. Aber ist nicht so schlimm, die höheren Versionen bringen in hohen Auflösungen mit viel Hz etwas.
Hier ist eine schöne Tabelle abgebildet.
![]()
DisplayPort (2.1): Standards, Specs & Auflösungen im Überblick
DisplayPort 2.1 ist der neue Videoanschluss für hohe Auflösungen und Bildwiederholraten. Wir haben alle Infos und Specs zusammengefasst.blog.nbb.com
Ich besitze den Monitor und PC noch gar nicht ich will das alles bald kaufenDas Kabel ist auch 1.4 ? War sicherlich beim Moni dabei
Monitore waren immer ein Bestandteil, den man oft nicht vollständig bewerten konnte, ohne einen gut konfigurierten PC. DP 1.4 und 2.1 sind echte Durchbrüche in den technischen Spezifikationen.30 Jahre PC Bau, Reparatur, Tuning
Naja du kannst halt nur die Featuers von DP 1.4 genießen, der Monitor ist das Schwächste Glied in der Kette. Aber ist nicht so schlimm, die höheren Versionen bringen in hohen Auflösungen mit viel Hz etwas.
Hier ist eine schöne Tabelle abgebildet.
![]()
DisplayPort (2.1): Standards, Specs & Auflösungen im Überblick
DisplayPort 2.1 ist der neue Videoanschluss für hohe Auflösungen und Bildwiederholraten. Wir haben alle Infos und Specs zusammengefasst.blog.nbb.com