PC aufrüsten

Hoschi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2019
5
0
Hy, bin absoluter unwissender neuling, ist es möglich bei einem PC mit Grafik on Board ne Grafikkarte nachzurüsten?
Es handelt sich hierbei um den esprimo e900 e85+ oder ist es da besser gleich alles "neu" anzufangen bzw zusammen zu stellen

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Hey Hoschi,
Kommt darauf an wieviel Budget du hast ^^
Aber grundsätzlich würde ich deinen PC nicht mehr aufrüsten :D

Hoschi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2019
5
0
Hey Hoschi,
Kommt darauf an wieviel Budget du hast ^^
Aber grundsätzlich würde ich deinen PC nicht mehr aufrüsten :D
Na wenn schon nach Budget fragst wird es wohl eher teuer und dann wird neu wohl besser sein, der hat ja Grafikkarte on Board, dann brauch ich ja wahrscheinlich neues Board usw. Alles

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Was sind denn genau die Komponenten? Es scheint mehrere Auswahlmöglichkeiten bei dem Fertig PC zu geben.

Edit: sehe aber auch, dass es sich nicht wirklich lohnt auf deinem Mainboard nachzurüsten.

Vielleicht probierst du es mit einem neuen Computer. Günstig fährst du momentan mit dem Ryzen 2400G, da dieser eine recht gute Grafikkarte im Prozessor hat und dafür ausgelegt ist, auch zukünftlich noch mit zB einer besseren Grafikkarte nachgerüstet werden zu können.

Hoschi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2019
5
0
Was sind denn genau die Komponenten? Es scheint mehrere Auswahlmöglichkeiten bei dem Fertig PC zu geben.

Edit: sehe aber auch, dass es sich nicht wirklich lohnt auf deinem Mainboard nachzurüsten.

Vielleicht probierst du es mit einem neuen Computer. Günstig fährst du momentan mit dem Ryzen 2400G, da dieser eine recht gute Grafikkarte im Prozessor hat und dafür ausgelegt ist, auch zukünftlich noch mit zB einer besseren Grafikkarte nachgerüstet werden zu können.
Danke, dann muss ich wohl noch bischen sparen um fertig PC zu kaufen bzw. Bestellen, selber zusammenbauen, hab ich eher Angst mehr kaputt zu machen als das es nachher noch funktioniert

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
selber zusammenbauen, hab ich eher Angst mehr kaputt zu machen
PC bauen ist wie LEGO zusammenstecken xD Also eig lernt man PC bauen innerhalb von 10 minuten :D
Und YT Tutorials gibt es auch zu genüge. Zudem macht es echt Spaß PC's zu bauen und das beste am Selbstbau ist wohl dass er sich dann auch anfühlt wie DEIN PC ^^

• Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

Hoschi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2019
5
0
PC bauen ist wie LEGO zusammenstecken xD Also eig lernt man PC bauen innerhalb von 10 minuten :D
Und YT Tutorials gibt es auch zu genüge. Zudem macht es echt Spaß PC's zu bauen und das beste am Selbstbau ist wohl dass er sich dann auch anfühlt wie DEIN PC ^^
Gut, aber denke 500 sollte man schon für vernünftigen pc rechnen, oder lieg ich da falsch

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Ja ist das beste ^^
Morgen werden sowieso die neuen AMD Sachen vorgestellt und vill bekommste ja dann was besseres für dein Geld :D

EDIT: Also nicht desto trotz mal meine Vorschläge
300€ PC: KLICK!
380€ PC: KLICK! (Empfehlung - sogar mit SSD und nem 2400g)

Zuletzt bearbeitet: