Pc aufrüsten,welche teile hab ich verbaut ,was kann ich machen?

Teukel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
52
6
Zur info. Es ging noch nicht. Der PC hängt sich immer wieder auf. Obwohl ich nochmal einen neuen boot baren USB stick erstellt habe. Ich lad mir nochmal win 7 runter und versuche es zu installieren. Ich hoffe das klappt jetzt nocht
Doppelpost zusammengeführt:

So. Win 7 wurde installiert. Ich versteh nicht wieso win 10 sich nach mehrmaligen versuch einfach nicht installieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
komisch, dann mach jetzt einfach das upgrade auf windows 10, oder versuch nochmal zu spielen vllt klappt jetzt alles (natürlich alle treiber installieren)

• Gefällt mir!
Reactions: Teukel

Teukel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
52
6
Ja die Frage ist jetzt was mache ich. Ansich war ich ja mit win 7 zufrieden. Hat win 10 denn vor teile? Bzw. Sollte das System dadurch besser laufen?

Teukel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
52
6
Hat win 10 evtl. Ein Problem gemacht weil ich den win 7 Schlüssel eingegeben habe?
Ich benötige wohl eine win 10 lizens?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
mit nem trick kann man die win 7 lizenz zu nur 10er lizenz machen, was jetzt aber nicht das problem darstellt, du hättest auch einfach auf ich habe keinen key bei der installtion gehen können, und ihn nachträglich eingeben können bzw aktivieren lassen, win 10 lizenz kostet 10-15€
ich nehme an du downloadest grade noch warzone oder ?

Teukel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
52
6
Ich versuch es grad über den windows 10 update Assistent. Ich bingespannt und melde mich
Doppelpost zusammengeführt:

Nein ich hab win 7 bis eben erstmal alle updates ziehen lassen. Und upgrade grad via update assisstent von chip.de.auf win 10.

Bei meiner Verbindung dauert alles etwas 😁

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Teukel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
52
6
So. Das upgrade hat funktioniert. Win 10 läuft.

Jetz werd eich nach und nach alles installieren.

Was bloß komisch ist. Es sind von 487gb "nur" noch 419 frei.

Und auf meiner festplatte unter C wird mir z. B. Ein Ordner angezeigt der Windows.Old heisst.

Ich hab unter C quasi den Ordner windows, windows. Old., und windows10upgrade.

Weisst du welchen ich davon löschen könnte oder sollte? Ich tippe ja mal auf die letzten beiden

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
da musst du googlen es sollten die letzten beiden sein, drauf festlegen will ich mich aber nicht, und windows kann schonmal gut 60gb groß sein
wenn du jetzt unten in das suchfeld "aktivierungeinstellungen" eingibst, sollte dir auch angezeigt werden das win 10 aktiviert ist

Teukel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
52
6
Som ich hab cod wz gedownloadet. Der Vorspann hat zwar kurz gelaggt. Aber das trainingsspiel war flüssig. Mal sehen wie es in richtigen games ist

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
das freut mich, und wie ist es ? reagiert das jetztige system jetzt so wie gewünscht? bzw so wie dus von deinem alten system gewohnt warst, bis halt auf das du jetzt halt ne andere grafikkarte und eine ssd hast?

Teukel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
52
6
Also Fazit nach 2 runden beutegeld. Die lobby laggt. In dnach ca 5 min schmeisst mich das Spiel einfach raus bzw. Ist einfach geschlossen.

Teukel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
52
6
So. Älteren Treiber installiert. Selves problem.

Dann hab ich etwas gegoogelt und bin auf den Tipp gestoßen,
Sobald das Spiel gestartet wurde die modern warfare exe in "modern warfare1" umzubennen.

Und schon lief das Spiel ohne Absturz bis jetzt. Nach beende des Spiel lösche die die mw1 exe. Eine normale mw exe wird automatisch angelegt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
klingt ja super, und sonst klappt aber alles? auch mit der cpu auslastung was du mal meintest das die einfach so ohne was tun bei 100% war?

Teukel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
52
6
Die cpu ist dennoch sehr hoch. Zwischen 80 bis 100% laut task manager. Vorhin hatte ich einmal das Problem das der Rechner schlagartig ausgegangen ist. Und dann sofort wieder an. Dann haben die graka Lüfter für 5 Sekunden vollgas gegeben. Ist aber nicht nochmal aufgetreten. Cpu höchsttemp bis jetzt 72 grad. Graka 60