Guten Tag zusammen,
ich möchte gerne meinen etwa 4 Jahre alten PC upgraden. Mein Budget liegt bei 600-700€.
Hauptsächlich zocke ich Counter Strike 2 und eher selten ein paar Strategiespiele wie Age of Empires oder Total War. Künftig evtl. auch das ein oder andere neuere Spiel.
Hauptsache ist aber das ich in CS2 in maximalen Settings etwa 160FPS.
Ich möchte die nächsten Jahre in FHD Ruhe haben und die Möglichkeit haben auf WQHD zu wechseln.
Sinn macht aus meiner Sicht auf jeden Fall ein CPU und GPU Tausch. eine 4060TI/7700XT und eine 5700X3D sehen aus meiner Sicht gar nicht so schlecht aus.
Mich beschränkt jedoch mein Netzteil und evtl. mein Case.
Hier die Aufstellung meiner Komponenten:
- Ryzen 7 3700X
- CPUK be quiet! Pure Rock 2
- GeForce 1660 TI
- MB Gigabyte B550 AORUS ELITE AM4
- 16GB (2x 8192MB) Corsair 1
Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200
- PSU 550 Watt Super Flower Leadex III 80PLUS Gold Netzteil, modular
- GEH Fractal Design Define C
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße!
ich möchte gerne meinen etwa 4 Jahre alten PC upgraden. Mein Budget liegt bei 600-700€.
Hauptsächlich zocke ich Counter Strike 2 und eher selten ein paar Strategiespiele wie Age of Empires oder Total War. Künftig evtl. auch das ein oder andere neuere Spiel.
Hauptsache ist aber das ich in CS2 in maximalen Settings etwa 160FPS.
Ich möchte die nächsten Jahre in FHD Ruhe haben und die Möglichkeit haben auf WQHD zu wechseln.
Sinn macht aus meiner Sicht auf jeden Fall ein CPU und GPU Tausch. eine 4060TI/7700XT und eine 5700X3D sehen aus meiner Sicht gar nicht so schlecht aus.
Mich beschränkt jedoch mein Netzteil und evtl. mein Case.
Hier die Aufstellung meiner Komponenten:
- Ryzen 7 3700X
- CPUK be quiet! Pure Rock 2
- GeForce 1660 TI
- MB Gigabyte B550 AORUS ELITE AM4
- 16GB (2x 8192MB) Corsair 1
Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200
- PSU 550 Watt Super Flower Leadex III 80PLUS Gold Netzteil, modular
- GEH Fractal Design Define C
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße!