Moin Zusammen,
ich habe leider vermehrt seit einer weile feststellen müssen, dass mein PC wohl nicht mehr ausreichend fähig die modernen und gängigen Videospiele zu spielen.
Daher bin ich schon einige weile am hadern, meinen PC Auf/Umzurüsten.
Zu den Details:
Mein allgemeiner Wunsch zum aufrüsten ist, dass der PC zukunftsfähig aufgerüstet wird, also das er im Bestfall ein paar Jahre wieder nicht aufgerüstet werden muss.
Da mein Motherboard mit den Slots eh nur abwärtskompatibel zur Grafikkarte ist denke ich müsste dies aufgerüstet werden. Im gleichen Zug wäre es wahrscheinlich sinnig die Cpu aufzurüsten.
Aber leider bin ich in dem Thema kein Profi.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
ich habe leider vermehrt seit einer weile feststellen müssen, dass mein PC wohl nicht mehr ausreichend fähig die modernen und gängigen Videospiele zu spielen.
Daher bin ich schon einige weile am hadern, meinen PC Auf/Umzurüsten.
Zu den Details:
- Motherboard: B450 Tomahawk Max
- CPU: AMD Ryzen 7 3700X
- Arbeitsspeicher: Da habe ich zwei Kingston DDR 4 (zusammen 16GB) und zwei Alte G.Skill (zusammen 16GB)
- Als GPU habe ich kürzlich aufgerüstet auf eine RTX 4060 Ti mit 16GB.
- Als Netzteil habe ich das be quiet! Straight Power 11 Platinum mit 550W Max.
- Beim Kühlungssetup bin ich mir selber nicht mehr sicher was es genau ist. Es gibt drei Ventilatoren für das gesamte Gehäuse. Zwei am Kühlerblock für die Cpu und einer für die Abluft.
- Beim Gehäuse habe ich leider auch keine Ahnung welche Marke es ist. Aber es hat bisher Platz in Alle Richtungen.
- Zum Speicher habe ich eine Nvme mit 1Terrabite eine HDD mit 2 Terrabite und eine SSD mit 1 Terrabite.
Mein allgemeiner Wunsch zum aufrüsten ist, dass der PC zukunftsfähig aufgerüstet wird, also das er im Bestfall ein paar Jahre wieder nicht aufgerüstet werden muss.
Da mein Motherboard mit den Slots eh nur abwärtskompatibel zur Grafikkarte ist denke ich müsste dies aufgerüstet werden. Im gleichen Zug wäre es wahrscheinlich sinnig die Cpu aufzurüsten.
Aber leider bin ich in dem Thema kein Profi.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe