Hallo,
zuerst kurz zur SSD. Die 1TB der KC3000 ist zur Zeit ziemlich teuer, da bekommst du schon fast 2TB Modelle. Fürs Gaming ist die Geschwindigkeit auch eher nebensächlich, hier mal eine 2TB Alternative, aktuell im Angebot.
✔ Preisvergleich für KIOXIA EXCERIA PLUS G3 SSD 2TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 2TB (entspricht ca. 1862.65GiB bzw. 1.82TiB, weiterführende Informationen hierzu ) • Bauform: … ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
So und nun zur Konfiguration.
Ich würde dir empfehlen dir nochmal genau zu überlegen wie der PC aussehen soll (weiß kostet leider immer einen Aufpreis) und dann die Komponenten zu wählen.
Teilweise hast du weiße Komponenten, dann wieder nicht, dann das MSI Project Zero mit den Anschlüssen auf der Rückseite, wofür du dann aber ein passendes Gehäuse benötigst, das Corsair 4000D unterstützt das nicht. Nur dafür, dass man die Anschlüsse auf der Rückseite hat bezahlt man bei dem Mainboard aber auch einen ordentlichen Aufpreis, von der restlichen Ausstattung ist das nichts besonderes und auch nur mATX. Das sieht dann in einem ATX Gehäuse immer etwas verloren aus.
Ich würde entweder ATX Gehäuse (z.B. 4000D) nehmen, dann aber auch ein ATX Mainboard.
Und wenn du schon bereit bist einen Aufpreis für weiße Komponenten zu bezahlen, dann würde ich auch ein helles Mainboard nehmen, z.B.
✔ Preisvergleich für ASRock B650 Steel Legend WiFi ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM5 (LGA1718) • Chipsatz: AMD B650 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 7000 , Ryzen… ✔ AMD Sockel AM5 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Wenn du hingegen lieber die Anschlüsse auf der Rückseite haben willst, dann nimm das Project Zero, aber dann würde ich auch ein mATX Gehäuse nehmen, z.B.
✔ Preisvergleich für Corsair 2500D Airflow, weiß ✔ Produktinfo ⇒ Extern: N/A • Intern: 2x 2.5", 2x 2.5"/3.5" (Festplattenkäfig) • Anschlüsse: 1x USB-C 3.1 via 20-Pin Key-… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
(Das Gehäuse soll nur als Beispiel dienen. Wie gut oder schlecht das ist weiß ich nicht. Das war nur das erste, welches ich gefunden habe, das Reverse Mainboards unterstützt)
Weißer RAM mit besseren Timings:
✔ Preisvergleich für ADATA XPG LANCER BLADE White DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-40-40 ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR5 DIMM 288-Pin, on-die ECC • Übertragung: 6000MT/s (6000MHz effektiv - abgeleitet von 3000MHz I/O… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Den RAM gibts bei Galaxus in Kombinartion mit dem Gutschein Code aktuell auch zu einem angemessenem Preis, Versand ist auch kostenlos.
Anhang anzeigen 44283
RGB Beleuchtung beim RAM macht mit dem CPU-Kühler glaub ich keinen Sinn, der sollte so dick sein, dass er die überdecken würde.