Passen die Komponenten

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Ist ja im Grunde meine, mit anderes MB was unnötig ist und anderen Gehäuse sowieso Netzteil.

Also Mainboard wie schon empfohlen das hier:
https://geizhals.de/msi-b450-gaming-pro-carbon-max-wifi-a2258962.html?hloc=at&hloc=de

Netzteil reicht das komplett aus, ist auch noch genug Luft nach oben:

Das Gehäuse hat nur vorne 3x Lüfter eingebaut, weshalb ich noch einen Hinten verbauen würde um einen vernüftigen Airflow zu gewährleisten.

Wenn man schon White/Black macht, würde ich auch eine Weiße GPU nehmen. Dort gibt es die Gaming OC... Diese gibt allerdings nur bei Notebooksbilliger. Der Laden ist absolut Seriös und kann ich nur empfehlen!

Den RAM scheinst du ja unbedingt haben zu wollen, weshalb ich da wohl nichts gegen sagen kann :)
Gibt bessere Konfis, weiße Hardware ist halt nicht billig. Aber das ist ja deine Entscheidung.
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
Also ich dachte mir wenn schon ein ryzen 7 dann auch ein mainboard mit dem neuen chipsatzt aber das hab ich ja auch dazu geschriebn den aspekt mit dem lüfter habe ich vergessen und ja gpu kann er ja machen wie er will und das netzteil vollmudular oder nicht hatte das in der onfi noch drinne ka waum war zu faul das gegen das semi modulare von bequit auszutauschen weil das von fractal hat 80+ patinum und für 100 euro warum nicht ?aber verstehe auch nicht was an der alten konfi schlecht ist und lasst mal gut sei n mit dem ja das ist völlig unötig mehr geld auszugeben wie man braucht er kann ja geld ausgeben wie er will und er hat damit einen sehr sicheren gaming pc für die zukunft heis1t er muss auch lange nichts mehr nachkaufen
Doppelpost zusammengeführt:

Ist ja im Grunde meine, mit anderes MB was unnötig ist und anderen Gehäuse sowieso Netzteil.

Also Mainboard wie schon empfohlen das hier:
https://geizhals.de/msi-b450-gaming-pro-carbon-max-wifi-a2258962.html?hloc=at&hloc=de

Netzteil reicht das komplett aus, ist auch noch genug Luft nach oben:

Das Gehäuse hat nur vorne 3x Lüfter eingebaut, weshalb ich noch einen Hinten verbauen würde um einen vernüftigen Airflow zu gewährleisten.

Wenn man schon White/Black macht, würde ich auch eine Weiße GPU nehmen. Dort gibt es die Gaming OC... Diese gibt allerdings nur bei Notebooksbilliger. Der Laden ist absolut Seriös und kann ich nur empfehlen!

Den RAM scheinst du ja unbedingt haben zu wollen, weshalb ich da wohl nichts gegen sagen kann :)
Gibt bessere Konfis, weiße Hardware ist halt nicht billig. Aber das ist ja deine Entscheidung.

ja also ich hab jetzt nicht direkt deine umgewandelt hatte die ja schonmal früher reingestelt und hab sie ein wenig umgewandelt für seine zwecke aber wollte sie so nah an deine ranbringen aber ohne corsair
 
Zuletzt bearbeitet:

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
naja die aourus mainboards naja
Doppelpost zusammengeführt:

aber ja man kann ein anderes mainboard als das 219 mainboard das ich hatte
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
das andere hat rgb auch also ich hab auch das msi gaming pro carbon max wifi und es ist echt gut
 

Manno2016

Stammgast II
Jul 15, 2020
284
46
Neuer ist also automatisch besser? Ist mir ja neu :) Das carbon bietet ebenfalls RGB. Was aber so ziemlich das unwichtigste an einem Mainboard ist, aber davon mal abgesehen.

Welches B550 is den da billiger und besser als das B450 Carbon?
Das thomahawk. Ja du hast recht, rgb bei einem Mainboard ist nicht so wichtig, aber er wollte viel rgb
Doppelpost zusammengeführt:

Oder wollte er kein rgb?
 

FaPi

Stammgast II
Jul 27, 2020
254
50
Das thomahawk. Ja du hast recht, rgb bei einem Mainboard ist nicht so wichtig, aber er wollte viel rgb
Doppelpost zusammengeführt:

Oder wollte er kein rgb?
Warum das Tomahawk nemen wenn das Gaming Pro Carbon eines der besten B450 Boards ist. Ergibt für mich keinen Sinn
 

Manno2016

Stammgast II
Jul 15, 2020
284
46

Why is MSI MAG B550 Tomahawk better than MSI B450 Gaming Pro Carbon AC?
  • 2 more fan headers

    ?
    8vs6
  • 64GB larger maximum memory size

    ?
    128GBvs64GB
  • 1 more RJ-45 ports

    ?
    2vs1
  • Supports ECC memory

    ?
  • 1 more PCIe 4.0 x16 slots

Reasons to pick the MSI MAG B550 TOMAHAWK: 14% cheaper, you can save €26.91. Supports the following RAM types not supported by counterpart: DDR4 3600MHz, 3733MHz, 3866MHz, 4000MHz, 4133MHz, 4266MHz, 4400MHz, 4533MHz, 4600MHz, 4800MHz, 4866MHz +64GB maximum RAM supported.
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
wahnsinn ein pcie 4.0 slot wow wer nutzt 128 gb ramm und ob es nun 64 gb mehr sind im ram oder 128 insgesamt das ist doppelt ich glaube keiner nutz 3600mhz oder mehr naja bringt fast nichts und cool kannst 2 mehr lüfter anschließen was eine leistungs tragende komponente mein neuer lüfter
Doppelpost zusammengeführt:

Why is MSI MAG B550 Tomahawk better than MSI B450 Gaming Pro Carbon AC?
  • 2 more fan headers

    ?
    8vs6
  • 64GB larger maximum memory size

    ?
    128GBvs64GB
  • 1 more RJ-45 ports

    ?
    2vs1
  • Supports ECC memory

    ?
  • 1 more PCIe 4.0 x16 slots

Reasons to pick the MSI MAG B550 TOMAHAWK: 14% cheaper, you can save €26.91. Supports the following RAM types not supported by counterpart: DDR4 3600MHz, 3733MHz, 3866MHz, 4000MHz, 4133MHz, 4266MHz, 4400MHz, 4533MHz, 4600MHz, 4800MHz, 4866MHz +64GB maximum RAM supported.

und wo sind 160 euro billiger als 130 euro
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv