Ist ja im Grunde meine, mit anderes MB was unnötig ist und anderen Gehäuse sowieso Netzteil.
Also Mainboard wie schon empfohlen das hier:
https://geizhals.de/msi-b450-gaming-pro-carbon-max-wifi-a2258962.html?hloc=at&hloc=de
Netzteil reicht das komplett aus, ist auch noch genug Luft nach oben:
Das Gehäuse hat nur vorne 3x Lüfter eingebaut, weshalb ich noch einen Hinten verbauen würde um einen vernüftigen Airflow zu gewährleisten.
Wenn man schon White/Black macht, würde ich auch eine Weiße GPU nehmen. Dort gibt es die Gaming OC... Diese gibt allerdings nur bei Notebooksbilliger. Der Laden ist absolut Seriös und kann ich nur empfehlen!
Den RAM scheinst du ja unbedingt haben zu wollen, weshalb ich da wohl nichts gegen sagen kann
Gibt bessere Konfis, weiße Hardware ist halt nicht billig. Aber das ist ja deine Entscheidung.
Also Mainboard wie schon empfohlen das hier:
https://geizhals.de/msi-b450-gaming-pro-carbon-max-wifi-a2258962.html?hloc=at&hloc=de
Netzteil reicht das komplett aus, ist auch noch genug Luft nach oben:
be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1000rpm • Lautstärke: 9.20-19.90dB(A) (laut Hersteller) • Kabelmanagement: teilmodular • A… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Das Gehäuse hat nur vorne 3x Lüfter eingebaut, weshalb ich noch einen Hinten verbauen würde um einen vernüftigen Airflow zu gewährleisten.
Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm (ACFAN00120A) ab € 4,56 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm (ACFAN00120A) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM mit Daisy Chain Buchse • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Umdrehungen: 200-… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Wenn man schon White/Black macht, würde ich auch eine Weiße GPU nehmen. Dort gibt es die Gaming OC... Diese gibt allerdings nur bei Notebooksbilliger. Der Laden ist absolut Seriös und kann ich nur empfehlen!
GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 3X White 8G | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 3X White 8G ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ GPU: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER • Speicher: 8GB GDDR6, 256bit, 14Gbps, 1750MHz, 448GB/s • Takt Basis: … ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Den RAM scheinst du ja unbedingt haben zu wollen, weshalb ich da wohl nichts gegen sagen kann
Gibt bessere Konfis, weiße Hardware ist halt nicht billig. Aber das ist ja deine Entscheidung.