Passen die Komponenten

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
Wie Intensive schneidest du den?

So hättest du 32 GB, 2x 16GB. Vollbestückung kann Probleme bei Ryzen machen, Ryzen mag das teilweise nicht so ganz..
Allerdings ist dementsprechend eine 2070S welche für FHD absolut reicht. Hatte überlesen das hier nur FHD gezockt wird. Allerdings hast du mit der 2070S auch ein deutlich besseres Custom design, welches du mit hohen OC schon an die Leistung einer 2080S bringen kannst.

@Benksy Voll Modular macht ehr so mäh Sinn, du benutzt den 24 PINATX und die VGA Anschlüsse ja eh.

ja ich meinte das mit dem vollmodular wegen dem grund damit er nicht so ein kabel salat im gehäuse hat und die kabel die er nicht braucht enfach weglässt kann er ja machen wie er lust hat und dann nimmt er einfach 2x16 gb ram oder?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
ja ich meinte das mit dem vollmodular wegen dem grund damit er nicht so ein kabel salat im gehäuse hat und die kabel die er nicht braucht enfach weglässt kann er ja machen wie er lust hat und dann nimmt er einfach 2x16 gb ram oder?
Das Netzteil ist ja CM Modular, sprich dort sind nur die Notwendigen Kabel fest verbaut. (24Pin ATX und VGA 2x 8 PIN)
Die Überflüssigen kannst du weglassen.

Falls er Video Cutting betreibt usw. sind 32GB sinnvoller. Lohnt sich ehr zurzeit mega, da RAM extrem Günstig geworden ist.
Somit ist ehr auch etwas Zukunftssicherer.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Benksy

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
Wenn er es mit paar weißen akzenten haben will kann er das cooler master masterbox td 500 nehmen und den arctic freezer duo 34 in komplett weiß nehmen
Doppelpost zusammengeführt:

Das Netzteil ist ja CM Modular, sprich dort sind nur die Notwendigen Kabel fest verbaut. (24Pin ATX und VGA 2x 8 PIN)
Die Überflüssigen kannst du weglassen.

Falls er Video Cutting betreibt usw. sind 32GB sinnvoller. Lohnt sich ehr zurzeit mega, da RAM extrem Günstig geworden ist.
Somit ist ehr auch etwas Zukunftssicherer.

ok dann ist ja alles gut sieht nach ner geilen konfii aus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Pedi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
57
0
Muss ich noch extra Kabel kaufen oder passt das so
Doppelpost zusammengeführt:

Ich mein jetzt so für das 1500€ Modell von Hardware dealz
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Du hast somit, keinen CPU Kühler. Was mit einem 3700x echt grauenhaft ist, der Boxed Kühler leistet da keine gute Arbeit. Es reicht aus aber die Geräuchskulisse ist grausam.
Dazu ist du deutlich weniger Speicher....
Der einzige Vorteil ist, das du eine 2080S hast und dazu ein deutlich schlechteres Custom design als bei der 2070S....

Ein schlechteres Mainboard ist ebenfalls in der HWD konfi :)


Nur mal so als Tipp...
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
plus ein ganz okes mainboard
Doppelpost zusammengeführt:

und wenn du video schnitt betreibst fehlt dir arbeitsspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:

Pedi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
57
0
Ich verstehe das kann ich dann einCorsair iCUE 465X RGB Mid-Tower ATX nehmen
Doppelpost zusammengeführt:

anstatt den von bequiet
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Klar geht das.

So würde ich das dann machen.
Bei Corsair bist du im Grunde gezwungen ein Commander pro zu nehmen. Welchen du in der Konfi auch drinnen hast.
+ einen 120LL Lüfter für Hinten, da im Lieferumfang des Gehäuse nur 3x Lüfter vorne verbaut sind.

So reizt du dein Budget zumindest komplett aus.
 

Pedi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
57
0
Kann irgendjemand mir sagen wie ich den dann zusammen bauen kann
Doppelpost zusammengeführt:

Oder ein video schicken mit dem gleichen Gehäuse
 

Pedi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
57
0
Ok
Doppelpost zusammengeführt:

Das mit 1500€
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
Ne das heißt pc bau oder so was gibts auch heir in der website wenn du auf irgendeine pc konfiguration klickst
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564

Das Video ist das beste was ich kenne.
Falls du später noch fragen haben solltest, zögere hier nicht nachzufragen. Hier kennen sich ja viele gut mit der Materie aus :)