Sieht mir nach einem Fake Shop.
1. Falsches Impressum
2. gefälschte Trustpilot Bewertungen
3. sehr komische Website, mit Elementen, welche sehr häufig für sowas genutzt werden
Moin.Hallo, wir haben uns gedacht wir melden uns mal selbst.
Bezüglich der Antwort von Willi2505:
1. Woran machst du fest, dass wir ein falsches Impressum haben? Wir haben in unserem Impressum sowohl eine Umsatzsteueridentifikationsnummer angegeben, als auch unsere WEEE-Nummer.
2. Wie erkennst du, dass unsere Bewertungen auf Trustpilot gefälscht sind? Wir haben ein verifiziertes Profil auf Trustpilot und Fake-Bewertungen werden gar nicht erst veröffentlicht.
3. Komische Website ist objektiv und das Anhand dessen zu beurteilen, dass wir "Baukasten" Elemente benutzen, die du höchstwahrscheinlich damit meinst, ist ein bisschen Fragwürdig, da viele Online Shops heutzutage mit sogenannten "Baukasten" Elementen arbeiten.
Wir finden es immer wieder erstaunlich, wie Menschen zu solch einer Beurteilung kommen, ohne jemals persönlich mit uns in Verbindung getreten zu sein.
Es mag sein, dass wir "kontroverses" Marketing für unseren Service betreiben. Das ist zu Zeiten von TikTok und generell Social Media nun mal Gang und Gebe. Wobei wir eigentlich gar nicht diese Intention verfolgen "kontroverses" Marketing zu betreieben. Das wiederum bedeutet aber noch lange nicht, dass wir ein Fake-Shop sind, zumal wir immer wieder klar machen, dass wir kein typischer Online Shop sind sondern eher ein Dienstleister.
Man kann bei uns auch gut auf TikTok verfolgen, dass wir schon einige PCs für Kunden gebaut haben und diese sehr zufrieden sind mit unserem Service.
Da wir aber sozusagen noch ein "Neuling" im Markt sind, freuen wir uns natürlich über Konstruktive Kritik, die uns als Unternehmen vorantreiben und wir sind sehr interessiert daran uns auszutauschen.
Ansonsten bitten wir von Aussagen abzusehen, die nicht auf eigener Erfahrungswerte basieren, weil sich das Rufschädigend auswirken kann und Rufschädigung ist eine Straftat, die strafrechtlich verfolgbar ist. Sofern du keine Beweise für deine Aussagen liefern kannst, wäre es nett, wenn du in Zukunft deine Aussagen zumindest so formulierst, dass sie deiner persönlichen Meinung angehören und sie nicht so darstellst, als wären es Tatsachen.
Wähle eine Konfiguration
Suche dir eins unserer Konfigurationen aus, das am besten zu dir passt. In der kostenlosen Erstberatung passen wir diese dann auf deine Ansprüche an.
Sehe schon zum zweiten mal das ihr unter schlechten / einfach nicht guten Bewertungen immer wieder mit Rufschädigung und einer Anzeige droht.Hallo, wir haben uns gedacht wir melden uns mal selbst.
Bezüglich der Antwort von Willi2505:
1. Woran machst du fest, dass wir ein falsches Impressum haben? Wir haben in unserem Impressum sowohl eine Umsatzsteueridentifikationsnummer angegeben, als auch unsere WEEE-Nummer.
2. Wie erkennst du, dass unsere Bewertungen auf Trustpilot gefälscht sind? Wir haben ein verifiziertes Profil auf Trustpilot und Fake-Bewertungen werden gar nicht erst veröffentlicht.
3. Komische Website ist objektiv und das Anhand dessen zu beurteilen, dass wir "Baukasten" Elemente benutzen, die du höchstwahrscheinlich damit meinst, ist ein bisschen Fragwürdig, da viele Online Shops heutzutage mit sogenannten "Baukasten" Elementen arbeiten.
Wir finden es immer wieder erstaunlich, wie Menschen zu solch einer Beurteilung kommen, ohne jemals persönlich mit uns in Verbindung getreten zu sein.
Es mag sein, dass wir "kontroverses" Marketing für unseren Service betreiben. Das ist zu Zeiten von TikTok und generell Social Media nun mal Gang und Gebe. Wobei wir eigentlich gar nicht diese Intention verfolgen "kontroverses" Marketing zu betreieben. Das wiederum bedeutet aber noch lange nicht, dass wir ein Fake-Shop sind, zumal wir immer wieder klar machen, dass wir kein typischer Online Shop sind sondern eher ein Dienstleister.
Man kann bei uns auch gut auf TikTok verfolgen, dass wir schon einige PCs für Kunden gebaut haben und diese sehr zufrieden sind mit unserem Service.
Da wir aber sozusagen noch ein "Neuling" im Markt sind, freuen wir uns natürlich über Konstruktive Kritik, die uns als Unternehmen vorantreiben und wir sind sehr interessiert daran uns auszutauschen.
Ansonsten bitten wir von Aussagen abzusehen, die nicht auf eigener Erfahrungswerte basieren, weil sich das Rufschädigend auswirken kann und Rufschädigung ist eine Straftat, die strafrechtlich verfolgbar ist. Sofern du keine Beweise für deine Aussagen liefern kannst, wäre es nett, wenn du in Zukunft deine Aussagen zumindest so formulierst, dass sie deiner persönlichen Meinung angehören und sie nicht so darstellst, als wären es Tatsachen.
Sehe schon zum zweiten mal das ihr unter schlechten / einfach nicht guten Bewertungen immer wieder mit Rufschädigung und einer Anzeige droht.
Eine Rufschädigung liegt vor, sobald jemand absichtlich Lügen über eine andere Person / Firma / Dienstleister in dem Fall verbreitet, die deren Ruf beziehungsweise Ansehen schädigen sollen.
Ich sehe von Willi hier keine absichtliche Rufschädigung da es ,,für ihn so aussieht, und so ,,wirkt'' als wäre euer Shop Fake.
Nirgends verbreitet er das ihr nachgewiesen ist oder es eine Tatsache ist das ihr ein Fake Shop seid.
Startet doch lieber eine anständige Konversation als jedes mal zu drohen und zu schauen das die schlechte Bewertung gelöscht wird.
Wenn ihr genug gute Rezensionen von Kunden bekommt die bei euch bestellt haben wird das definitiv andere potenzielle Kunden davon überzeugen auch bei euch zu bestellen.
Das ist eine schöne und konstruktive Antwort. Vielen Dank dafür.Hallo liebe Hardwaredealz Community,
als erstes möchten wir uns bei allen bedanken, die sachlich an dieser Diskussion teilnehmen.
Wir haben einige Punkte aufgegriffen und verstehen so langsam, warum die Einen oder Anderen stutzig werden, wenn Sie unsere Website sehen.
Da wir wie auch vorher beschrieben noch Neulinge im Markt sind, möchten wir gerne Erklären, wie wir darauf kommen unseren Service so zu gestalten.
Wir sind ein kleines Team von 4 Personen, davon 2 auf Minijob Basis. Was ursprünglich als Online Shop gedacht war, musste schnell wieder umgedacht werden, da wir im Dezember regelrecht überflutet wurden von Anfragen und diesen hätten wir nicht gerecht werden können. Hätten wir zu dem Zeitpunkt einen Online Shop gehabt, wären wir gar nicht hinterher gekommen und unser Geschäft hätte kurze Zeit später auch gleich wieder schließen können.
Wir müssen unsere Bestellungen und Aufträge auf ein Limit reduzieren, dem wir gerecht werden und das funktioniert am besten durch die Anfragefunktion auf unserer Website. Bezüglich der Gestaltung der Website haben wir uns dank dieser Diskussion auch nochmal Gedanken gemacht und wir stimmen zu, dass es einige Punkte gibt, die wir dringend verändern sollten. Das wird im Laufe der nächsten Woche auch passieren. Übliche Marketing-Sektionen auf der Website werden wir aber leider nicht rausnehmen können, da dass nun mal dazu gehört. Wir werden aber daran arbeiten, es angenehmer und transparent zu gestalten.
Bezüglich der WhatsApp-Beratung:
Wir halten uns zum einen an die DSGVO Verordnung und zum anderen funktioniert die WhatsApp-Beratung bis her überraschend gut. Trotzdem, müssen wir euch recht geben, es sollte auch die Möglichkeit geben uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, bzw. sollte dies auch auf der "Landingpage" zu sehen sein. Im Impressum findet man unsere E-Mail aber.
Bezüglich der Rufschädigung:
Uns geht es lediglich darum, dass bei jeder Kritik die man zu uns äußert auch bitte mitteilt, ob dies auf eigener Erfahrung beruht oder ob es sich um die eigene Ansicht handelt. Es wurden nun mal Dinge so dargestellt, als wären es Fakten und ihr müsst verstehen, dass wir gegen solche Aussagen vorgehen müssen. Wir haben nichts zu verbergen und wissen, dass wir ein ehrliches Geschäft betreiben und möchten nicht, dass man uns mit Betrug oder "Fake" in Verbindung bringt.
Wir bedanken uns für die Tipps und versichern euch, dass wir daran arbeiten werden, weil es wirklich gute Punkte waren, die uns noch gar nicht so bewusst waren, vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
euer OXGEAR Team
Das ist eine schöne und konstruktive Antwort. Vielen Dank dafür.
Dann wünsche ich euch und eurem Unternehmen viel Erfolg und Wachstum.
Falls eurerseits Interesse besteht, das Forum (unabhängig von diesem Klärungsfall) zu nutzen für Fragen, Troubleshooting, Technik-Diskussionen oder sonstige Angelegenheiten seid ihr jederzeit willkommen.
Achtet darauf bitte nur auf die Befolgung der Foren Regeln, insbesondere Sektion 1 Regel 4, Thema Eigenwerbung.
Ich möchte hier keineswegs böse Absichten unterstellen, wir hatten in der Vergangenheit jedoch leider oft Betriebe oder Online-Shops die Konten erstellt haben nur mit dem Zweck, Eigenwerbung Beispielsweise im Schnäppchen-Forum zu posten und das ist in diesem Forum untersagt.
Viele Grüße
Schakara