OEM Windows Key?

Florian.77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
109
7
Lohnt es sich einen OEM Windows Key zu kaufen oder sollte man lieber einen normalen kaufen?

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Ja lohnt sich, so musst du nicht >100€ für ne Lizenz ausgeben sondern halt nur 2 bis ~20€

Nachteil ist halt, das du niocht unbedingt den besten Support erfahren wirst, aber dann kaufst du dir einfach nen neuen Key.

Mein 2€ Ebay Key hält seit Jahren, Bis ich da an Lizengo und Co rankomme dauert es etwas.
Nachteil zudem, du weißt halt nicht woher die Keys stammen.

Florian.77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
109
7
Ja lohnt sich, so musst du nicht >100€ für ne Lizenz ausgeben sondern halt nur 2 bis ~20€

Nachteil ist halt, das du niocht unbedingt den besten Support erfahren wirst, aber dann kaufst du dir einfach nen neuen Key.

Mein 2€ Ebay Key hält seit Jahren, Bis ich da an Lizengo und Co rankomme dauert es etwas.
Nachteil zudem, du weißt halt nicht woher die Keys stammen.
Aber ist Windows dann nicht langsamer weil es nicht auf der SSD installiert werden kann?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
hab ich noch nie gehört...hab auch schon einen Problemlos auf die SSD installiert

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Mir hat jemand gesagt das du da den Speicherort nicht auswählen kannst un des Windows dann irgendwie aufs Mainboard raufgeladen wird

Wenn du Windows auf dem Mainboard installiert bekommst, hast du meinen vollsten Respekt :D
Ne Quatsch, geht klar auf die SSD, bei mir mittlerweile die 3. SSD (2x Sata, 1x M2) und Windows hat keine Probleme gemacht, Key ist aber auch im Benutzerkonto registriert

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Florian.77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
109
7
Wenn du Windows auf dem Mainboard installiert bekommst, hast du meinen vollsten Respekt :D
Ne Quatsch, geht klar auf die SSD, bei mir mittlerweile die 3. SSD (2x Sata, 1x M2) und Windows hat keine Probleme gemacht, Key ist aber auch im Benutzerkonto registriert
Also funktioniert die Installation so wie beim Normalen Windows Key?