Hey, ich habe vor einen neuen PC in das oben genannte Case einzubauen.
Nach längerer Suche habe ich nun meine Wunschkomponenten gefunden. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, ob ich:
Also auch die Flüssigkeit in der Custom WaKü) Als Info*
Radiator Placement würde ich oben und unten andenken und die Distro-Plate/Pumpe-Combo nach hinten raus.
Passt das so?
Hardware:
NZXT H9 Flow
NZXT N7 B650
Corsair HX1200 PSU
Corsair Dominator White DDR5 6200mhz
Ryzen 7 7800x3d
ROG STRIX RTX 4090 white (ungefähr für 1.700€ in Aussicht gestellt, deswegen muss ich jetzt entscheiden ob ich bei der Gpu auf Luft setze, oder eben eine wassergekühlte Veriante anschaffe, dann vermutlich eine iChill Ultra)
Optional: NZXT 360mm RGB WaKü
Custom WaKü:
2× Corsair 360mm white Radiatoren
360mm Distro Plate
Corsair Cpu Waterblock
Nach längerer Suche habe ich nun meine Wunschkomponenten gefunden. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, ob ich:
- eine Full Custom WaKü verbaue (Gpu+Cpu)
- eine teilw. Custom WaKü verbaue (nur Cpu)
- eine AiO (Cpu) verbaue
Also auch die Flüssigkeit in der Custom WaKü) Als Info*
Radiator Placement würde ich oben und unten andenken und die Distro-Plate/Pumpe-Combo nach hinten raus.
Passt das so?
Hardware:
NZXT H9 Flow
NZXT N7 B650
Corsair HX1200 PSU
Corsair Dominator White DDR5 6200mhz
Ryzen 7 7800x3d
ROG STRIX RTX 4090 white (ungefähr für 1.700€ in Aussicht gestellt, deswegen muss ich jetzt entscheiden ob ich bei der Gpu auf Luft setze, oder eben eine wassergekühlte Veriante anschaffe, dann vermutlich eine iChill Ultra)
Optional: NZXT 360mm RGB WaKü
Custom WaKü:
2× Corsair 360mm white Radiatoren
360mm Distro Plate
Corsair Cpu Waterblock
- Ich möchte jetzt gerne von euch wissen, ob eine Custom WaKü überhaupt Sinn macht (Ästhetik ist extrem wichtig für mich, aber 500+€ extra sind schon happig)
- Distro Plates mit Pumpe sind exorbitant teuer. Gibt es *gute* Alternativen zum Hersteller EK?
- Sollte ich möglichweise zuerst nur die Cpu wasserkühlen und dann die Gpu später nachrüsten bzw mit einer wassertauglichen Gpu austauschen?