Hallo liebe community. Da der HWDealz 2K PC jetzt uch über 1 Monat her ist wollte ich mich mal nach dem aktuell besten Setup für 2K+ erkundigen. Ich habe mir 2016 einen PC von megaport gekauft der auch noch recht viel zum laufen bekommt aber eben nicht so wie ich es gerne möchte und 8 Jahre sind auch ein stattliches Alter :>
Ich möchte den PC möglichst im August kaufen - hier zu den infos :
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
2-2.3 K EUR
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Windows müsste dabei sein oder vom Betrag abgezogen werden. Monitor kaufe ich separat und ist nicht Bestandteil vom Budget
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
NEIN
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Privat wird er zum Zocken/Streamen benutzt was auch ab und Videobearbeitung benötigt. Aber da ist mir die Geschwindigkeit boogie weil ich mit den Videos nie Eile hab.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Naja zum einen neue gue Spiele und es wird eben auch CS2 drauf laufen weil ich das ab und zu in nem funclan spiel.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Naja möglichst höhe FPS auf besten Einstellungen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
//
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Streamlabs
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Schwarz/Weiß Kombi wäre genial - ansonsten auch einfach nur Schwarz fein
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB in Blau wäre grandios aber eigentlich ist es mir egal.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Besser zusammengebaut... das letzte mal hab ich das vor 15 Jahren selber gemacht.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1TB für den Anfang oder ggf 2TB abr eigentlih lässt sich das auch fix nachrüsten
Vielen Dank <3
Ich möchte den PC möglichst im August kaufen - hier zu den infos :
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
2-2.3 K EUR
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Windows müsste dabei sein oder vom Betrag abgezogen werden. Monitor kaufe ich separat und ist nicht Bestandteil vom Budget
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
NEIN
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Privat wird er zum Zocken/Streamen benutzt was auch ab und Videobearbeitung benötigt. Aber da ist mir die Geschwindigkeit boogie weil ich mit den Videos nie Eile hab.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Naja zum einen neue gue Spiele und es wird eben auch CS2 drauf laufen weil ich das ab und zu in nem funclan spiel.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Naja möglichst höhe FPS auf besten Einstellungen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
//
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Streamlabs
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Schwarz/Weiß Kombi wäre genial - ansonsten auch einfach nur Schwarz fein
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB in Blau wäre grandios aber eigentlich ist es mir egal.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Besser zusammengebaut... das letzte mal hab ich das vor 15 Jahren selber gemacht.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1TB für den Anfang oder ggf 2TB abr eigentlih lässt sich das auch fix nachrüsten
Vielen Dank <3