Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche den Hardwaredealz 1500€ PC zusammengestellt und bestellt, ich hatte jetzt ca. 6 Jahre keinen PC mehr.
Ich habe ein paar Komponenten etwas verändert, wie das Gehäuse welches ein Pure Base 500 FX geworden ist und einen Pure Rock 2 FX.
Die vollständige Auflistung:
CPU: i5-13400F
GPU: RX 7900 XT (Powercolor Hellhound)
Mainboard: Gigabyte B760 Gaming X
RAM: Kingston Fury Beast RGB 16GB 3600
Netzteil: bequit! Pure Power 12M 750W
SSD: WD SN570 M.2 1TB
CPU-Kühler: bequit! Pure Rock 2 FX
Gehäuse: bequit! Pure Base 500 FX
Nun habe ich gestern an einem entspannten Tag den PC nach Anleitung von Hardwaredealz zusammengebaut und Windows 11 installiert, sowie alle notwendigen Treiber.
Dann habe ich die Spiele installiert die ich gerne zocken möchte, gesagt getan (Valorant, Battlefield 2042 & Warzone 2.0)
Alles hat soweit geklappt und der PC lief super leise und ruhig.
Wenn ich jetzt allerdings ein Spiel gestartet habe musste ich ein merkwürdiges Geräusch feststellen, es hört sich an wie ein knirschendes knistern.
Sobald das Spiel wieder geschlossen ist verschwindet das Geräusche sofort.
Bei Valorant konnte ich das Problem beheben, als ich Vsync eingeschaltet habe. Bei Battlefield hat dies leider keine Abhilfe geschaffen und das Geräusch ist weiterhin da.
Warzone 2.0 konnte ich bislang noch nicht testen.
Hat jemand eine Ahnung, was dass sein kann und ob man das beheben kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
ich habe mir letzte Woche den Hardwaredealz 1500€ PC zusammengestellt und bestellt, ich hatte jetzt ca. 6 Jahre keinen PC mehr.
Ich habe ein paar Komponenten etwas verändert, wie das Gehäuse welches ein Pure Base 500 FX geworden ist und einen Pure Rock 2 FX.
Die vollständige Auflistung:
CPU: i5-13400F
GPU: RX 7900 XT (Powercolor Hellhound)
Mainboard: Gigabyte B760 Gaming X
RAM: Kingston Fury Beast RGB 16GB 3600
Netzteil: bequit! Pure Power 12M 750W
SSD: WD SN570 M.2 1TB
CPU-Kühler: bequit! Pure Rock 2 FX
Gehäuse: bequit! Pure Base 500 FX
Nun habe ich gestern an einem entspannten Tag den PC nach Anleitung von Hardwaredealz zusammengebaut und Windows 11 installiert, sowie alle notwendigen Treiber.
Dann habe ich die Spiele installiert die ich gerne zocken möchte, gesagt getan (Valorant, Battlefield 2042 & Warzone 2.0)
Alles hat soweit geklappt und der PC lief super leise und ruhig.
Wenn ich jetzt allerdings ein Spiel gestartet habe musste ich ein merkwürdiges Geräusch feststellen, es hört sich an wie ein knirschendes knistern.
Sobald das Spiel wieder geschlossen ist verschwindet das Geräusche sofort.
Bei Valorant konnte ich das Problem beheben, als ich Vsync eingeschaltet habe. Bei Battlefield hat dies leider keine Abhilfe geschaffen und das Geräusch ist weiterhin da.
Warzone 2.0 konnte ich bislang noch nicht testen.
Hat jemand eine Ahnung, was dass sein kann und ob man das beheben kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße