Hallo zusammen.
Ich will mir einen fast neuen pc zusammen stellen und bräuchte ein wenig hilfe dabei um die richtigen Komponenten zu finden.
Mein Momentaner Pc kommt an sein CPU limit und deswegen will ich die ersetzen und weil ich sowieso auch gleich das Mainbord austauschen muss mach ich den RAM auch direkt und will auch gleich noch ein wenig mehr optik (RGB).
So mal zu meinem momentanen PC Komponenten.
Den I7 würde ich gerne gegen einen I5 13600kf tauschen
Das Gehäuse gegen ein Pure Base 500DX (Gefällt mir einfach extrem gut)
Das Netzteil und die GPU würde ich übernehmen (Das Netzteil reicht hoffentlich)
Ich will eigentlich überall die Lian-Li Uni Fan SL-INF 120 verbauen.
Jetzt komme ich zu meinen eigentlichen Hilfe Frage.
Welches Mainbord soll ich mir holen? (Am liebsten eins wo ich kein Bios update machen muss)
Welcher Arbeitsspeicher wieviel Mhz lieber DDR4 oder doch gleich DDR5?
Welcher Kühlung für die CPU? Ich wollte eigentlich eine Aio weis aber nicht welche gut ist und gleichzeitig leise und natürlich eine die auch ins Gehäuse passt (will den Radiator oben verbauen auch mit den Lian-Li lüftern)
Das sind so meine Vorstellung und Probleme hoffe sehr das mir da jemand weiter helfen kann.
Vielen Dank schon mal.
Ich will mir einen fast neuen pc zusammen stellen und bräuchte ein wenig hilfe dabei um die richtigen Komponenten zu finden.
Mein Momentaner Pc kommt an sein CPU limit und deswegen will ich die ersetzen und weil ich sowieso auch gleich das Mainbord austauschen muss mach ich den RAM auch direkt und will auch gleich noch ein wenig mehr optik (RGB).
So mal zu meinem momentanen PC Komponenten.
Prozessor | Intel Core i7 6700K, 4.0 GHz, Quad Core Skylake |
Prozessorkühler | High End Prozessorkühler |
Mainboard | ASUS Maximus VIII Ranger, Intel Z170 Chipset |
Arbeitsspeicher | 32 GB DDR4 RAM, 2133 MHz, 4 x 8 GB |
Festplatte 1 | 250 GB Samsung 850 EVO Basic SSD |
Festplatte 2 | WD Black SN770 (2000 GB, M.2 2280) |
Grafikkarte | MSI RTX3080 VENTUS 3X PLUS OC LHR GDDR6X HDMI 3xDP (12 GB) |
Laufwerk | Samsung DVD Brenner |
Gehäuse | Corsair Graphite 230T Midi Tower |
Netzteil | Corsair RM850 (850 W) |
Den I7 würde ich gerne gegen einen I5 13600kf tauschen
Das Gehäuse gegen ein Pure Base 500DX (Gefällt mir einfach extrem gut)
Das Netzteil und die GPU würde ich übernehmen (Das Netzteil reicht hoffentlich)
Ich will eigentlich überall die Lian-Li Uni Fan SL-INF 120 verbauen.
Jetzt komme ich zu meinen eigentlichen Hilfe Frage.
Welches Mainbord soll ich mir holen? (Am liebsten eins wo ich kein Bios update machen muss)
Welcher Arbeitsspeicher wieviel Mhz lieber DDR4 oder doch gleich DDR5?
Welcher Kühlung für die CPU? Ich wollte eigentlich eine Aio weis aber nicht welche gut ist und gleichzeitig leise und natürlich eine die auch ins Gehäuse passt (will den Radiator oben verbauen auch mit den Lian-Li lüftern)
Das sind so meine Vorstellung und Probleme hoffe sehr das mir da jemand weiter helfen kann.
Vielen Dank schon mal.