Neuer PC

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Hey jo habe mir Das hier zusammengestellt und wollte fragen ob das gut ist? Denn ich brauche nen neuen PC der PC soll für gta v call of duty warzone minecraft und fortnite genutzt werden und ja ich brauche WLAN vielen dank fürs Antworten! Aso das Mainboard wird ersetzt gegen das Asus rog Strix b550 wifi f gaming da dies besser aussieht das bestelle ich bei Notebooksbilliger.de da es das bei. Mindfactory nicht gibt
Doppelpost zusammengeführt:

Und die Grafikkarte wird auch ne Asus rog Strix 1650 super sein weil diese besser aussieht

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Weil wir alle hier nicht Beruflich Arbeiten

So
Deine Konfiguration ist Grauenvoll.
Mehr braucht man dazu nocht sagen.
Bitte einmal das hier beantworten:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

• Gefällt mir!
Reactions: StarGamer

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Selbs Bau 750euro zocken gta cod warzone minecraft fortnite das Gehäuse ist ein Muss WLAN auch das Gehäuse ist einfach geil und die Lüfter werden nechstes Jahr durch 6ll120 getauscht

Habe monitor Tastatur u Maus hier
Monitor ist irgend ein 60hz Dingen der in 2monaten als zweit monitor ge utzt wird da ich mir in 2minaten einen 144hz ers leisten kann Tastatur ist eine mechanische glaube ich und die Maus eine kabellose gaming Maus von Logitech ich glaube g pro

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Selbs Bau 750euro zocken gta cod warzone minecraft fortnite das Gehäuse ist ein Muss WLAN auch das Gehäuse ist einfach geil und die Lüfter werden nechstes Jahr durch 6ll120 getauscht

Habe monitor Tastatur u Maus hier
Monitor ist irgend ein 60hz Dingen der in 2monaten als zweit monitor ge utzt wird da ich mir in 2minaten einen 144hz ers leisten kann Tastatur ist eine mechanische glaube ich und die Maus eine kabellose gaming Maus von Logitech ich glaube g pro
Das Gehäuse solltest du wegen Mangeldem Airflow auf keinen Fall nehmen.
Wie gefällt dir denn das Kolink Observatory Lite Mesh

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Das Gehäuse solltest du wegen Mangeldem Airflow auf keinen Fall nehmen.
Wie gefällt dir denn das Kolink Observatory Lite Mesh
Es soll von Notebooksbilliger.de oder mindfatory sein

Ich würde gerne das inter tech w III rgb haben ich tausche die lüfter ja gegen 6ll120 oder ml120 ich möchte ein Gehäuse was vorne rgb hat und ein dunklere Sichtfenster das man nur die rgb Komponenten sieht verstehst du? Solange meine CPU nicht auf 90grad geht is eig aleks tip top

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Es soll von Notebooksbilliger.de oder mindfatory sein

Ich würde gerne das inter tech w III rgb haben ich tausche die lüfter ja gegen 6ll120 oder ml120 ich möchte ein Gehäuse was vorne rgb hat und ein dunklere Sichtfenster das man nur die rgb Komponenten sieht verstehst du? Solange meine CPU nicht auf 90grad geht is eig aleks tip top
Du verstehst es nicht.
Dieses Gehäuse solltest du nicht kaufen.
Da ist nicht alles Tip Top
Mein Vorschlag:

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Du verstehst es nicht.
Dieses Gehäuse solltest du nicht kaufen.
Da ist nicht alles Tip Top
Mein Vorschlag:
Kein WLAN und kein rgb ram ich brauche das und das Gehäuse sollte so eine schwarze Seite haben das man nur den rgb Kram im lc sieht

Was ist den an dem ausgesuchten Gehäuse so schlimm? Was bringt Airflow? Ich ahbe doch genug Airflow. Mit 6ll Lüftern es würde gut bewerte und ich möchte eine Asus karte und was ist der unterschied vom 3500x zum 3600? Der 35oox ist doch nur 2% langsamer als der 3600 und dazu auch noch 40euri billiger

@DiePommesbude was am Airflow stimmt den am Gehäuse nicht? Weil auf Youtube Videos würde das gut bewertet und bei mindfactory auch drswegen verstehe ich dich nicht

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Guten Abend @Saceidk
Bitte hab etwas Geduld mit den Antworten denn nicht jeder hat immer Zeit.
Jetzt zu deiner Konfiguration Grafikkarte nicht zu empfehlen
Du wirst mit einer GTX 1650 nicht besonders viel Spaß haben rein leistungstechnisch .
Ein B550 Board für dein Vorhaben mit diesem Budget ist nicht zu empfehlen da man für 117€ schon ein sehr gutes b450 mit WLAN und Bluetooth bekommt.
Das Gehäuse hat keinen besonders guten Airflow dabei hat Airflow in erster Linie nichts mit der Anzahl der verbauten Lüfter Im Gehäuse zu tun sondern eher wieviel Luft die Lüfter in das Gehäuse ziehen können bei dem Gehäuse sind die Lüfter so nahe an der Front und die Lüftungsgitter/Schlitze zu gering das hat zu folge das eine kalt,warm austausch der Luft im Inneren des Gehäuses nicht wirklich optimal ist und so die Komponenten im Inneren deutlich wärmer werden als im einem Gehäuse mit guten Airflow.
Ich kann dir gerne was Konfigurieren wenn du magst.

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Guten Abend @Saceidk
Bitte hab etwas Geduld mit den Antworten denn nicht jeder hat immer Zeit.
Jetzt zu deiner Konfiguration Grafikkarte nicht zu empfehlen
Du wirst mit einer GTX 1650 nicht besonders viel Spaß haben rein leistungstechnisch .
Ein B550 Board für dein Vorhaben mit diesem Budget ist nicht zu empfehlen da man für 117€ schon ein sehr gutes b450 mit WLAN und Bluetooth bekommt.
Das Gehäuse hat keinen besonders guten Airflow dabei hat Airflow in erster Linie nichts mit der Anzahl der verbauten Lüfter Im Gehäuse zu tun sondern eher wieviel Luft die Lüfter in das Gehäuse ziehen können bei dem Gehäuse sind die Lüfter so nahe an der Front und die Lüftungsgitter/Schlitze zu gering das hat zu folge das eine kalt,warm austausch der Luft im Inneren des Gehäuses nicht wirklich optimal ist und so die Komponenten im Inneren deutlich wärmer werden als im einem Gehäuse mit guten Airflow.
Ich kann dir gerne was Konfigurieren wenn du magst.
Okay es sollte 750euro kosten rgb haben und WLAN am beste wäre ein Asus rog Strix Mainboard weshalb meien Wahl das b550 wifi gaming war da dieses von den Mainboards das schönste ist und auch ryzen 5000 ready ist zu 100prozent

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
@Skorpion82 wäre es den möglich eine gescheite konfi mit meinen Anforderungen zu erstelle?
Ja klar ist das möglich @Saceidk
Frage
Was ist denn deine absolute Schmerzgrenze was Budget angeht?
Geht da noch etwas mehr als 750€?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Dein Monitor ist ein 60hz 1080p richtig?
Wenn du in 2 Monaten einen neuen Monitor holst soll das dann auch 1080p sein ?
Anwendung nur Gaming oder auch Streamen,Bild und Videobearbeitung, CAD Programme, ect...?
Bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Ja klar ist das möglich @Saceidk
Frage
Was ist denn deine absolute Schmerzgrenze was Budget angeht?
Geht da noch etwas mehr als 750€?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Dein Monitor ist ein 60hz 1080p richtig?
Wenn du in 2 Monaten einen neuen Monitor holst soll das dann auch 1080p sein ?
Anwendung nur Gaming oder auch Streamen,Bild und Videobearbeitung, CAD Programme, ect...?
Bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉
Also Budget wäre 750 800euro würden auch gehen da ich momentan 500euro nur habe und nen Mo itor gesche jt bekommen würde der wird 144hz 1ms haben und full hd ich spiele auch nicht in 4k oder so nur in 1080p reines gaming rgb ist mir wichtig und wenns geht ein Gehäuse was vorne 3rgb Lüfter hat aber wie das was ich aussucht die Seitenwand etwas dunkler dass man nur die rgb Komponenten sieht

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also Budget wäre 750 800euro würden auch gehen da ich momentan 500euro nur habe und nen Mo itor gesche jt bekommen würde der wird 144hz 1ms haben und full hd ich spiele auch nicht in 4k oder so nur in 1080p reines gaming rgb ist mir wichtig und wenns geht ein Gehäuse was vorne 3rgb Lüfter hat aber wie das was ich aussucht die Seitenwand etwas dunkler dass man nur die rgb Komponenten sieht
Ok würde dieses hier deinen Erwartungen entsprechen?
Oder meintest du das die Glasscheibe getönt sein sollte?
Siehe Abbildung.

Anhänge

• Screenshot_20201121-131013_Chrome.jpg
    Screenshot_20201121-131013_Chrome.jpg
    749,9 KB · Aufrufe: 7

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Ok würde dieses hier deinen Erwartungen entsprechen?
Oder meintest du das die Glasscheibe getönt sein sollte?
Siehe Abbildung.
das finde ich nicht toll wegen den gitern vor den lüftern das fenster soltle getönt sein also son mattes durchsichtges schwraz wie das von dem was ich aucs gesucht habre

Louis4625

Stammgast I
Jan 29, 2020
138
18
Oh ok danke dir, hätte mir dieses ansonsten gekauft

Dann wohl doch das lit mesh :)