Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne nach 13 Jahren endlich mal wieder einen funktionierenden PC zulegen. Ich kenne mich leider 0 aus, bin mir aber zu 100 % sicher, dass ich hier gut aufgehoben bin .
Ich war am Freitag mal bei Arlt und habe mich mal etwas beraten lassen. Daraufhin meinte man, dass diese Zusammenstellung für meine Zwecke gut sei:
ARLT Gamer / AMD Ryzen 5 7600X / 16GB DDR5 / M.2 SSD / NVIDIA GeForce RTX4070 / Win11Pro
https://www.arlt.com/PC/ARLT-Gamer-...-M-2-SSD-NVIDIA-GeForce-RTX4070-Win11Pro.html
Was meint Ihr? Bekomme ich für diesen Preis wirklich was Gutes oder geht es besser (z B. mehr RAM, größere Festplatte) und vielleicht sogar etwas günstiger?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Unterstützung .
Hier noch die Antworten nach der Vorlage:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Zwischen 1000 – 1300 € (ohne Monitor).
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Eigentlich nur auf den PC. Klar freut man sich, wenn man möglichst wenig ausgeben kann .
Aktuell habe ich einen älteren Samsung S27E500C, möchte aber gleichzeitig mit dem PC auch einen anständigen Monitor kaufen. Vielleicht habt Ihr auch hierzu einen Tipp?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Ich habe folgende SSD und könnte diese als zusätzliche oder Primäre SSD nutzen:
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Surfen, hin und wieder mal ein paar Spiele spielen. Ich streame nichts
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Ich spiele aktuell gerne Sims 3 (mit sehr vielen Mods), City Skylines und Hogwarts Legacy und warte gespannt auf die Sims 5.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Damit kenne ich mich leider nicht genügend aus ☹. Die genannten Spiele sollten möglichst ohne Ruckler laufen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Siehe Antwort drüber
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Ab und zu bearbeite ich Hobbie mäßig Bilder in Adobe Photoshop o. ä. Programme
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Muss nicht unbedingt Schnickschnack haben
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Leise klingt gut
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Da ich mich 0 auskenne lieber zusammenbauen lassen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Schätze mal 2000 – 3000 GB
ich möchte mir gerne nach 13 Jahren endlich mal wieder einen funktionierenden PC zulegen. Ich kenne mich leider 0 aus, bin mir aber zu 100 % sicher, dass ich hier gut aufgehoben bin .
Ich war am Freitag mal bei Arlt und habe mich mal etwas beraten lassen. Daraufhin meinte man, dass diese Zusammenstellung für meine Zwecke gut sei:
ARLT Gamer / AMD Ryzen 5 7600X / 16GB DDR5 / M.2 SSD / NVIDIA GeForce RTX4070 / Win11Pro
https://www.arlt.com/PC/ARLT-Gamer-...-M-2-SSD-NVIDIA-GeForce-RTX4070-Win11Pro.html
Was meint Ihr? Bekomme ich für diesen Preis wirklich was Gutes oder geht es besser (z B. mehr RAM, größere Festplatte) und vielleicht sogar etwas günstiger?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Unterstützung .
Hier noch die Antworten nach der Vorlage:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Zwischen 1000 – 1300 € (ohne Monitor).
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Eigentlich nur auf den PC. Klar freut man sich, wenn man möglichst wenig ausgeben kann .
Aktuell habe ich einen älteren Samsung S27E500C, möchte aber gleichzeitig mit dem PC auch einen anständigen Monitor kaufen. Vielleicht habt Ihr auch hierzu einen Tipp?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Ich habe folgende SSD und könnte diese als zusätzliche oder Primäre SSD nutzen:
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Surfen, hin und wieder mal ein paar Spiele spielen. Ich streame nichts
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Ich spiele aktuell gerne Sims 3 (mit sehr vielen Mods), City Skylines und Hogwarts Legacy und warte gespannt auf die Sims 5.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Damit kenne ich mich leider nicht genügend aus ☹. Die genannten Spiele sollten möglichst ohne Ruckler laufen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Siehe Antwort drüber
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Ab und zu bearbeite ich Hobbie mäßig Bilder in Adobe Photoshop o. ä. Programme
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Muss nicht unbedingt Schnickschnack haben
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Leise klingt gut
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Da ich mich 0 auskenne lieber zusammenbauen lassen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Schätze mal 2000 – 3000 GB