Neuer PC Fehlermeldung für Grafikkarte

kathi_kaktus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
10
2
Hallo,

Also ich bin dabei meinen ersten PC zusammen zubauen (mit Hilfe von zwei Leuten die sich gut auskennen aber auch nicht mehr weiter wissen) und sobald ich den PC einschalte bekomme ich das Fehlersignal für die Graka (1x lang 2x kurz). Ich hätt mit denen die mir helfen den PC zusammen zubauen die Kabel und Steckplätze mehrmals kontrolliert nur wär uns da nichts falsches aufgefallen. Ich hätte es auch mit einer anderen Grafikkarte, die zwar sehr alt (kompatibel) ist aber vor ein paar Monaten noch in Verwendung war, probiert, aber da kam die selbe Fehlermeldung. wird wohl heißen, dass die neue Grafikkarte nicht defekt sein dürfte sondern es an was anderem liegt? Fällt euch vielleicht noch was ein, was ich probieren könnte?

Die Komponenten (alle neu, nichts gebrauchtes):
-Mainboard: ASUS PRIME B450M-A (3000 "Desktop Ready)
-Grafikkarte: KFA2 GETFORCE GTX 1660 6GB
-Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
-SSD: Crucial NVMe M.2 SOLID STATE DRIVE 500GB
-RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 2x8GB 3000MHz

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und Danke im Voraus

-Kathiaaa.JPG

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.552
ich nehme an das die grafikkarte auf richtigen sitzt kontrolliert wurde?
arbeitsspeicher steckt richtig drinn?

kathi_kaktus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
10
2
hast du irgendein bild?
Nein der Monitor bekommt kein Signal rein, HDMI ist an der Grafikkarte angesteckt, habs auch schon probiert wies wär wenns am Mainboard stecken würde oder D-SUB Stecker verwende
Doppelpost zusammengeführt:

ich nehme an das die grafikkarte auf richtigen sitzt kontrolliert wurde?
arbeitsspeicher steckt richtig drinn?

Müsste richtig sitzen, schnaperl ist auch oben und ist fest drin bis zu den Kontakten halt und halt am Gehäuse festgeschraubt

polaric.

Mitglied
Jan 17, 2020
36
6
Nein der Monitor bekommt kein Signal rein, HDMI ist an der Grafikkarte angesteckt, habs auch schon probiert wies wär wenns am Mainboard stecken würde oder D-SUB Stecker verwende

Müsste richtig sitzen, schnaperl ist auch oben und ist fest drin bis zu den Kontakten halt und halt am Gehäuse festgeschraubt
die mainboar grafikeinheit wird abgeschaltet sobalt eine graka angeschlossen ist
versuch die graka rauszubauen und den pc dann zu starten. wenn du ein signal bekommst installier die treiber für die grafikkarte
und was hast du für ein netzteil

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.552
süß schnaperl :D, okay dann sollte die richtig sitzten,
arbeitsspeicher auch richtig drinn?
alternativ, die biosbatterie mal rausnehmen 2-3 minuten warten und dann wieder rein

die mainboar grafikeinheit wird abgeschaltet sobalt eine graka angeschlossen ist
versuch die graka rauszubauen und den pc dann zu starten. wenn du ein signal bekommst installier die treiber für die grafikkarte
und was hast du für ein netzteil
amd hat keine integrierte grafikeinheit sprich geht das vorhaben leider in dem fall nicht, außer man hat eine apu

kathi_kaktus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
10
2
Soweit ich weit hat der Prozessor keine eingebaute Graikkarte (intel glaub ich schon ist aber von amd)

polaric.

Mitglied
Jan 17, 2020
36
6
alternativ, die biosbatterwie mal rausnehmen 2-3 minuten warten und dann wieder rein

amd hat keine integrierte grafikeinheit sprich geht das vorhaben leider ion dem fall nciht
natürlich hat der prozessor einen grafikchip hab gegooglet grade

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Am Mainboard ist es mit dieser Hardware unmöglich ein Bild zu bekommen.
Würde hier auf Defekt des Boards oder doch eine inkompatible BIOS Version tippen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

polaric.

Mitglied
Jan 17, 2020
36
6
Hallo,

Also ich bin dabei meinen ersten PC zusammen zubauen (mit Hilfe von zwei Leuten die sich gut auskennen aber auch nicht mehr weiter wissen) und sobald ich den PC einschalte bekomme ich das Fehlersignal für die Graka (1x lang 2x kurz). Ich hätt mit denen die mir helfen den PC zusammen zubauen die Kabel und Steckplätze mehrmals kontrolliert nur wär uns da nichts falsches aufgefallen. Ich hätte es auch mit einer anderen Grafikkarte, die zwar sehr alt (kompatibel) ist aber vor ein paar Monaten noch in Verwendung war, probiert, aber da kam die selbe Fehlermeldung. wird wohl heißen, dass die neue Grafikkarte nicht defekt sein dürfte sondern es an was anderem liegt? Fällt euch vielleicht noch was ein, was ich probieren könnte?

Die Komponenten (alle neu, nichts gebrauchtes):
-Mainboard: ASUS PRIME B450M-A (3000 "Desktop Ready)
-Grafikkarte: KFA2 GETFORCE GTX 1660 6GB
-Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
-SSD: Crucial NVMe M.2 SOLID STATE DRIVE 500GB
-RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 2x8GB 3000MHz

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und Danke im Voraus

-KathiAnhang anzeigen 9028
wenn du fertig bist und alles funktioniert, bitte bring das kabelmanagement in ordnung

kathi_kaktus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
10
2
alternativ, die biosbatterwie mal rausnehmen 2-3 minuten warten und dann wieder rein

Ja ist das erste Mal, dass ic mich mit dem auseinander setzte und es sind viele Begriffe zumerken XD
die hätt ich auf verschiedenen Plätzen, einzeln und zu zweit gesteckt (in der Hoffnung , dass ein anderer Signalton weggeht was auch funktioniert hat). müssten sitzen.
Das hab ich noch nicht probiert, muss ich da auf was bestimmtes achten und was macht das? :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.552
strom muss aus sein, batterie (das silberne ding) rausnehmen 5 minuten warten wieder genau so reinsetzten , dann wieder an den strom anschließen und nochmal versuchen eventuell gehts

kathi_kaktus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
10
2
Am Mainboard ist es mit dieser Hardware unmöglich ein Bild zu bekommen.
Würde hier auf Defekt des Boards oder doch eine inkompatible BIOS Version tippen.

Auf eine doch nicht kompatiblen Bios Version habn wir auch schon getippt, nur bräucht man dafür meines wissens nach eine ältere Ryzen?

strom muss aus sein, batterie (das silberne ding) rausnehmen 5 minuten warten wieder genau so reinsetzten , dann wieder an den strom anschließen und nochmal versuchen eventuell gehts
werd ich machen :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.552
wenn du fertig bist und alles funktioniert, bitte bring das kabelmanagement in ordnung
erstmal muss es funktionieren, kabel kann man immernoch später managen

so eine hier

kann man kaufen und wieder verkaufen, oder man kann bei amd anfragen

kathi_kaktus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
10
2
erstmal muss es funktionieren, kabel kann man immernoch später managen

so eine hier

kann man kaufen und wieder verkaufen, oder man kann bei amd anfragen

Batterie ist wieder drin, es hat sich nichts verändert.
Auf Verdacht einen Prozessor besorgen möcht ich möglichst vermeiden. Ich könnt anfragen ja

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.552
hast du eventuell anderen arbeitsspeicher zum testen da, von den freunden die dir da grad helfen oder so? wenn ja einfach mal ram austauschen, wenn alles nichts bringt entweder board defekt oder bios nicht kompatibel, wobei du gesagt hast das es 3000 ready ist, sprich würde ich auf mainboarddefekt tippen, cpu die verbaut ist war auch nicht beschädigt? sprich pins verbogen oder so ?