Neuer PC Fehlermeldung für Grafikkarte

kathi_kaktus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
10
2
hast du eventuell anderen arbeitsspeicher zum testen da, von den freunden die dir da grad helfen oder so? wenn ja einfach mal ram austauschen, wenn alles nichts bringt entweder board defekt oder bios nicht kompatibel, wobei du gesagt hast das es 3000 ready ist, sprich würde ich auf mainboarddefekt tippen, cpu die verbaut ist war auch nicht beschädigt? sprich pins verbogen oder so ?

Hab leider keine zum testen da und zu den Freunden kann ich nicht wegen Corona ._. , CPU war nicht beschädigt nein. Ija dann wirds wohl auf eine defekt rauslaufen..

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
dann zurückschicken und auf ersatz warten, ist jetzt zwar ärgerlich aber ja,
außer du hast echt ein bios erwischt das die cpu nicht unterstützt, ich würde mal bei amd nach einer leihcpu anfragen
unten auf der seite steht da was dazu, oder du gehst zu einem pc shop in deiner nähe und lässt es dir updaten, kostet circa 35€

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.279
Es ist in der Vergangenheit schon mal vorgekommen, dass ein Board mit einem eigentlich kompatiblem BIOS dieses Problem zeigte.
Daher wäre dies mein erster Anhaltspunkt, nach einem Update lief das System damals nämlich.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

kathi_kaktus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
10
2
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
viel erfolg, wenns geklappt hat und es das bios war, geb einfach kurz hier bescheid, das andere leute die eventuell auch so ein problem haben auch wissen das es geklappt hat :)