Hi ihr lieben,
ich würde mir gern einen neuen Rechner zusammen stellen und benötige den Rat, ob die Komponenten gut zusammen passen oder nicht.
Hier erst einmal die Standard Übersicht und unten dann, meine bisherige Wahl.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? max. 1450€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Festplatten ( 2x SSD jeweils 2 GB)
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming, Bild- und Videobearbeitung
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? bis auf Rennsimulationen sollte alles drin sein
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? gerne Hoch bis Ultra, bei 165 Hz
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? aktuell auf FHD, 165 HZ
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Photoshop, Videoschnitt
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil weiss
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? so leise es geht, aber mir ist bewusst das es bei Last kein Leise gibt
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? baue ich selbst zusammen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? ist vorhanden
Hier der bisherige Warenkorb:
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil weiss
Prozessor: Intel Core i5 12600KF
Kühler: be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler
Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X So.1700 DDR4 ATX Retail
Ram Speicher: 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3600 DIMM CL17 Dual Kit
Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
Grafikkarte: Asus RX6800XT TUF-RX6800XT-O16G-GAMING
Beste Grüße und ich freue mich auf eure Rückmeldung
ich würde mir gern einen neuen Rechner zusammen stellen und benötige den Rat, ob die Komponenten gut zusammen passen oder nicht.
Hier erst einmal die Standard Übersicht und unten dann, meine bisherige Wahl.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? max. 1450€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Festplatten ( 2x SSD jeweils 2 GB)
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming, Bild- und Videobearbeitung
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? bis auf Rennsimulationen sollte alles drin sein
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? gerne Hoch bis Ultra, bei 165 Hz
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? aktuell auf FHD, 165 HZ
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Photoshop, Videoschnitt
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil weiss
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? so leise es geht, aber mir ist bewusst das es bei Last kein Leise gibt
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? baue ich selbst zusammen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? ist vorhanden
Hier der bisherige Warenkorb:
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil weiss
Prozessor: Intel Core i5 12600KF
Kühler: be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler
Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X So.1700 DDR4 ATX Retail
Ram Speicher: 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3600 DIMM CL17 Dual Kit
Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
Grafikkarte: Asus RX6800XT TUF-RX6800XT-O16G-GAMING
Beste Grüße und ich freue mich auf eure Rückmeldung