Neue PC Teile finden

Matthis L

Aktives Mitglied
Okt 20, 2019
53
5
Habe eben etwas über den Bequiet dark Rock 4 gelesen, was ist deine Meinung dazu ?
Der Dark Rock 4 ist ein sehr guter und Leiser Kühler, aber da deine CPU Viele Kerne hat hat sie eine rechte hohe Abwärme. Wenn du die CPU nicht Übertakten willst, reicht ein Dark Rock Pro 4 aus. Wenn du aber Übertakten willst solltest du eine AIO-Wasserkühlung nehmen.

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Der Dark Rock 4 ist ein sehr guter und Leiser Kühler, aber da deine CPU Viele Kerne hat hat sie eine rechte hohe Abwärme. Wenn du die CPU nicht Übertakten willst, reicht ein Dark Rock Pro 4 aus. Wenn du aber Übertakten willst solltest du eine AIO-Wasserkühlung nehmen.
Alles klar
Dann mach ich Mal eine Zusammenfassung:
Prozessor:
Ryzen 9 3900X
GK:
Zotac Rtx 2080
Ram:
G Skill Trident z Rgb
Mainboard:
Msi Meg x570 Ace
Netzteil:
Mache ich bei Bequiet gleich den Test und bearbeite es dann hier
Kühler:
Corsair h100i RGB Aio
SSD:
1 TB
Fehlt noch was ?

Matthis L

Aktives Mitglied
Okt 20, 2019
53
5
Alles klar
Dann mach ich Mal eine Zusammenfassung:
Prozessor:
Ryzen 9 3900X
GK:
Zotac Rtx 2080
Ram:
G Skill Trident z Rgb
Mainboard:
Msi Meg x570 Ace
Netzteil:
Mache ich bei Bequiet gleich den Test und bearbeite es dann hier
Kühler:
Corsair h100i RGB Aio
SSD:
1 TB
Fehlt noch was ?
Das Case fehlt noch, und ich wollte noch mal auf den Speicher zurück kommen: Du könntest auch eine M.2 NVMe SSD und eine Sata SSD einbauen.

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Also ich selber habe eine Corsair MP510 mit 500 GB und eine 1TB Sata SSD, und Windows habe ich auf die NVMe SSD gepackt damit der PC schnell startet.
Okay also zwei ssds und auf die schnellere soll das Betriebssystem drauf ? Sorry falls ich gerade völligen Müll rede

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1

Matthis L

Aktives Mitglied
Okt 20, 2019
53
5
Beim Case kann ich dir nicht so gut helfen da ich deinen Geschmack nicht kenne, da kann ich dir höchstens ein paar Tipps geben.

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Beim Case kann ich dir nicht so gut helfen da ich deinen Geschmack nicht kenne, da kann ich dir höchstens ein paar Tipps geben.
Okay gar kein Problem (bin dir eh schon dankbar genug). Also muss beim Case vermutlich RGB dabeistehen. Muss es auch eine bestimmte Größe haben oder ist das egal ?
Doppelpost zusammengeführt:

Da genügt auch ein Ryzen 5 3600
Ich möchte nebenbei auch streamen und aufnehmen deswegen haben wir uns für den 9 9300 entschieden, zudem kann man diesen noch über einen sehr langen Zeitraum verwenden schätz ich Mal

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Außerdem habe ich eine Frage zum Ram
1. Reichen 16GB Ram bei meinen Ansprüchen aus oder sollten es 32 sein
2. Es gibt einmal den G Skill Trident Z RGB DDR4-3200 Dimm CL 16 Dual Kit und einmal den G Skill Trindent Z RGB für AMD DDR4-3200 Dimm CL 16 Dual Kit

Muss ich dann den mit Amd im Namen nehmen? Denn ich habe ja eine Amd CPU, oder wie ist das ?

Matthis L

Aktives Mitglied
Okt 20, 2019
53
5
Okay gar kein Problem (bin dir eh schon dankbar genug). Also muss beim Case vermutlich RGB dabeistehen. Muss es auch eine bestimmte Größe haben oder ist das egal ?

Ich möchte nebenbei auch streamen und aufnehmen deswegen haben wir uns für den 9 9300 entschieden, zudem kann man diesen noch über einen sehr langen Zeitraum verwenden schätz ich Mal
Beim Case muss genug platz für ein 240 mm Radiator sein

Außerdem habe ich eine Frage zum Ram
1. Reichen 16GB Ram bei meinen Ansprüchen aus oder sollten es 32 sein
2. Es gibt einmal den G Skill Trident Z RGB DDR4-3200 Dimm CL 16 Dual Kit und einmal den G Skill Trindent Z RGB für AMD DDR4-3200 Dimm CL 16 Dual Kit

Muss ich dann den mit Amd im Namen nehmen? Denn ich habe ja eine Amd CPU, oder wie ist das ?
Also bei deinem System wären 32 GB wohl von Vorteil.

Das mit dem AMD im Namen ist egal, das macht keinen Unterschied.

Beim Case hätte ich einen Vorschlag:

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Beim Case muss genug platz für ein 240 mm Radiator sein

Also bei deinem System wären 32 GB wohl von Vorteil.

Das mit dem AMD im Namen ist egal, das macht keinen Unterschied.

Beim Case hätte ich einen Vorschlag:
Danker dir mein bester. Hast du gute 32 Ram mit RGB zu empfehlen ?