Neue PC Teile finden

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
für welches Teil nochmal soll ich den dann ersetzen?
Nur damit keine Missverständnisse enstehen.
Doppelpost zusammengeführt:

Cooler Master MasterLiquid ML360R RGB also diese hier verwende ich selber und ist nur zu empfehlen sie ist in meinem Gehäuse nicht zu hören und hat auch eine ordentliche Kühlleistung und reicht für den 3900x vollkommen aus . Ich selber habe einen 3700x mit OC und komme nicht über 70 °
@Shisui und @Matthis L was ist eure Meinung dazu?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Corsair H100i

Bei Radiatoren gilt je mehr Fläche um so besser die Kühlleistung 360mm sind besser als 240mm
Vorausgesetzt dein Case hat genug Platz dafür?

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Nur wäre es nicht gut, wenn ich sowohl die Beleuchtung des Gehäuses, als auch die der Kühler mit der Corsair Software steuern könnte?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das ist korrekt wenn du nur eine Software haben möchtest dann gebe ich dir recht ich persönlich habe alles über MSI Mystic laufen deswegen habe ich auch darauf geachtet das alles kompatibel ist dazu .
Bei Corsaire hast du wenig Kompatibilität wenn man alles von board aus steuern möchte.
Je doch sind es wirklich sehr gute Lüfter keine Frage.
Im Endeffekt musst du das entscheiden ob du über eine Software oder über das board steuern möchtest.
Von der reinen Kühlleistung her ist ein 360mm Radiator immer besser als ein 240 mm

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Das ist korrekt wenn du nur eine Software haben möchtest dann gebe ich dir recht ich persönlich habe alles über MSI Mystic laufen deswegen habe ich auch darauf geachtet das alles kompatibel ist dazu .
Bei Corsaire hast du wenig Kompatibilität wenn man alles von board aus steuern möchte.
Im Endeffekt musst du das entscheiden ob du über eine Software oder über das board steuern möchtest.
Wie genau funktioniert ''vom Board aus steuern'' überhaupt ? Mein aktueller PC hat leider keinerlei Beleuchtung, weswegen ich damit nie was zutun hatte
Doppelpost zusammengeführt:

Und noch einmal damit ich es verstehe: Was genau macht den CoolerMaster Liquid besser als den corsair H100i?

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Vielen Dank. Ich werde ich mir ansehen, allerdings werde ich noch @Matthis L warten, da er ein echter Experte ist xD :D, bis ich eine feste entscheidung treffe

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Mach das ich habe dir lediglich nur ein paar Optionen gegeben ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner System Konfig 😁

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Von der reinen Kühlleistung her ist ein 360mm Radiator immer besser als ein 240 mm
Habe zumindest ab und zu gelesen das die Coolermaster AIOs nicht so gut sein sollen.
Würde eher zu einer guten Corsair 360mm raten.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Shisui da gebe ich dir recht das liest man immer häufiger ist aber hauptsächlich negativ wegen der Lüfterlautstärke .
Den kann man mit einer guten Lüfterkurve und mit 120 mm Scheiben Entkopplern gut entgegen wirken .
Die Pumpe ist im Last Betrieb unhörbar und zu dem ist es sehr hochwertig verarbeitet.
Wie gesagt ich spreche aus Erfahrung.
Und zu den negativen Beiträgen tut es mir leid wenn ich da sage das diese Leute absolut keine Ahnung haben oder zumindest nicht auf die Idee gekommen sind 😁
Mit den entkopplern ist man sogar nochmal 2-4 Grad kühler als normal da der Luft Strom nur durch den Radi geht und nicht an den Seiten entweichen kann somit weniger Verlust Leistung.
Kann man übrigens mit jedem Radiator machen auch mit der Corsair 😁

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Indez

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 16, 2019
63
1
Danke für eure Beratung. Habe lange überlegt, mich aber letztenendes für den Corsair H100i entschieden, da er mit meinem Case und dem Mainboard gut kompatibel ist und im gesamten mir besser gefällt :)

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui