gerade erst gesehen, warum machst du dir da sorgen? Du hast doch schon eine recht neue GPU an dem Netzteil hängen?Allein deshalb würde ich mich erstmal nicht trauen dem Netzteil eine Grafikkarte der neuen Generation dran zu hängen.
Es war halt der Grund, weshalb ich bei der Auswahl der Grafikkarte die neue Generation gar nicht wirklich in die engere Wahl genommen hatte. Aber danke für den Tipp mit dem Kühler. Wenn das die Lebigkeit von der Ryzen5 erhöht.gerade erst gesehen, warum machst du dir da sorgen? Du hast doch schon eine recht neue GPU an dem Netzteil hängen?
Das kannst du machen.Du kannst das Powerlimit der Grafikkarte herabsetzen oder die Grafikkarten undervolten.
1. ist einfacher, 2. wäre besser, ist aber auch zeitintensiver und man muss wissen, was man da verändert.
Danke.Das kannst du machen.
Oh man.^^Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.
Alle größeren Cpus, wie 13900K oder 7950X kommen ohne Kühler und das auch in der nicht Tray Version, denn für die reicht der Boxed Kühler nicht.alles gut. Hab die Frage zwar nicht ganz verstanden aber es gibt CPUs die ohne Kühler geliefert werden , diese CPUs sind eigentlich für die PC Hersteller die sowieso ihre eigene Kühlung verbauen aber sie haben es auf den Markt geschafft, aber sie waren früher teurer als die mit Kühler ich verbaue auch stärkere Kühler falls es mal zur Aufrüstung kommt.
Alles klar. xDIch verstehe immer noch nicht, wieso du tauschen willst. Wenn du in 4K spielen willst, brauchst du nicht unter einer Rx 6900XT anfangen.
Habe den Kühler selbst auch im Einsatz und muss sagen dass der zwar lautlos ist, ja, aber für weniger Geld bekommt man das gleiche (siehe Willis Empfehlung). Habe den selber auch nur weil ich den mit nem eBay Gutschein für ~20€ bekommen habeJup, die 90*C sind kontraproduktiv weil der CPU eventuell sich drosselt und damit noch weniger Leistung für deine fette Grafikkarte zur Verfügung steht.
Doppelpost zusammengeführt:
Alpenföhn Dolomit Premium ab € 59,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Alpenföhn Dolomit Premium ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 126x154x86mm (BxHxT) • Lüfter: 1x 120x120x25mm, 500-1600rp… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
hab mir diesen geholt, soll ein R7 5700X kühlen demnächst. War im Angebot bei Alternate, ich mag Alpenföhn , hab die schon lange im Einsatz, günstig, leise , stark