Nach Update kein Bild mehr

Kiviwhk

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2024
12
0
Hallo zusammen,
ich hab gestern auf meinem PC EA25 installiert und wurde aufgefordert meinen Grafiktreiber zu aktualisieren.
Daher bin ich auf die Seite von AMD gegangen, das System wurde automatisch erkannt und die Updates wurden heruntergeladen und installiert. Danach sollte ein Neustart gemacht werden und hier beginnt das problem.
Der Rechner startet, Maus, Tastatur gehen an aber der Monitor sagt kein Signal!
Die Grafikkarte hab ich bereits ausgebaut und die interne Grafik genutzt immer das selbe kein Bild.
Hab auch Arbeitsspeicher ausgebaut, Festplatte abgemacht es bleibt dabei kein Bild.
Bei dem Update waren auch sämtliche Chipsatztreiber dabei.

Was kann ich noch tuen um wieder ein Bild zu bekommen?

PC Daten:
Ryzen 7 2700
RX 580 Grafik 8 GB
8 GB Ram
256 GB SSD
Mainboard: msi b450m pro m2

Hab den Monitor schon mit HDMI und DVI angeschlossen nix klappt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.976
2.658
Moin. Bau mal alles wieder zusammen. Es wäre merkwürdig wenn der Grafikkartentreiber dir alles killt. Starte den PC und hämmer mal die F2 Taste oder die ENTF/DEL Taste um ins Bios zu kommen. Klapp das?

• Gefällt mir!
Reactions: Quantumatque

Kiviwhk

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2024
12
0
Nein funktioniert nicht,
Moin. Bau mal alles wieder zusammen. Es wäre merkwürdig wenn der Grafikkartentreiber dir alles killt. Starte den PC und hämmer mal die F2 Taste oder die ENTF/DEL Taste um ins Bios zu kommen. Klapp das?
Nein, klappt leider nicht 😢
Doppelpost zusammengeführt:

Auf dem Mainbord leuchtet auch die VGA Debug Led

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
244
50
Hast du die Chance dir irgwo ne graka auszuleihen zum testen? Oder deine wo anders zu testen?
Ich fände es auch sehr komisch wenn ein einfaches Update die gekillt hätte aber man weiß ja nie.

Sonst Guck Mal bei deinem Mainboard ob entf/del/F2 wirklich die Tasten für BIOS sind(denke aber Metallica hat das bedacht und weiß es). Aber dann Guck auch Mal ob du den Boot Reihenfolge Key findest und probier den.
Sehe auch da nicht viele Chancen wenn BIOS schon nicht geht, aber dein Problem ist halt ebenfalls komisch.
Falls ersteres mit graka leihen/testen geht probier auf jeden Fall das zu erst.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.976
2.658
Dann mal das Cmos zurück setzen.
Einfach diese Pins mit Schraubenzieher brücken, vorher Netzteil Stecker ziehen

IMG_0068.png

IMG_0071.png

Kiviwhk

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2024
12
0
Mache ich gleich mal. Ich berichte dann. CMOS Batterie dabei drin lassen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.976
2.658
Jup, das bringt bei modernen Mainboards nichts mehr, die Batterie speichert nur noch Zeit und Datum

Kiviwhk

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2024
12
0
Hat leider kein Erfolg gebracht, VGA Lampe leuchtet immer noch und kein Bild 😢

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.976
2.658
Dann hilft nur noch, Grafikkarte borgen um raus zufinden ob deine kaputt gegangen ist oder gar dein CPU/Mainboard nen Schaden hat.
Du kannst ja mal in Kleinanzeigen , in deiner Nähe schauen ob jemand für 10€ eine Office Grafikkarte verkauft. GT 710 , oder den Pc mal zum ördlichen Pc Laden schleppen und ne Diagnose machen lassen.

Kiviwhk

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2024
12
0
Guten Abend zusammen, ich hab nun eine andere Grafikkarte probiert, leider immer noch kein Signal am Monitor.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich den RAM auf den anderen Steckplatz tue, leuchtet nichtmehr die VGA Lampe am Mainboard sondern die RAM Leuchte.
Bild kommt trotzdem keins.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.976
2.658
Hmm das ist doof. PC komplett zerlegen, das Mainboard blank mit der Hardware CPU RAM GPU Netzteil auf dem Tisch aufbauen, SSDs weg lassen. Du kannst es ohne Gehäuse starten in dem du die Pins PWST, wo der Stecker vom Gehäusestartknopf angeschlossen ist, mal kurz mit dem Schraubenzieher brückst.

Kiviwhk

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2024
12
0
Alles ausprobiert, ohne Erfolg. Hab sogar die Batterie getauscht.
Scheinbar wird das Mainboard defekt sein 😢

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.976
2.658
Kann auch CPU oder RAM oder Netzteil sein. Das findet man nur raus in dem man zb das Netzteil per Multimeter durch misst, oder sich mal andere Komponenten borgt. Treiber killen keine Hardware, war ein sau doofer Zufall das dir irgendwas kaputt gegangen ist. Hast du einen schnucklichen PC Laden in der Nähe?

Kiviwhk

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2024
12
0
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den 6-Pin meiner Grafikkarte löse, leuchtet an der Tastatur auch die Num-LED wieder.
Wenn ich allerdings die Karte Wechsel (die andere benötigt kein 6Pin Anschluss) ist die LED an der Tastatur auch wieder aus.
Ich habe gelesen, das wenn die LED der Tastatur leuchtet man im BIOS ist ?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.976
2.658
Teste mal deinen Bildschirm. Den mal ausschließen, DvD Player , Xbox mal anschließen. Eventuell kannst du den PC mal an den TV anschließen