Must-Have Tools die jeder Pc eurer Meinung nach haben sollte ?

bx25

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
145
71
Welche Programme benutzt ihr tagtäglich um euch das arbeiten an eurem Pc zu vereinfachen , zu verschönern oder zu optimieren ? 🐥
 
Zuletzt bearbeitet:

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Meinste jetzt Tools im Sinne von nem anständigen Schraubendreher mit anständigen Bits oder im Sinne von Programmen oder Hardware? 🙃
 
  • Gefällt mir!
Reactions: bx25

bx25

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
145
71
Meinste jetzt Tools im Sinne von nem anständigen Schraubendreher mit anständigen Bits oder im Sinne von Programmen oder Hardware? 🙃
habe die frage doch hier im Software bereich gepostet , ist dann nicht selbstverständlich was gemeint ist 😁
 

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
149
35
Hm, weis nicht was die anderen sagen aber ein Betriebssystem ist nützlich.
Spaß ;)

PowerToys für Windows 10 ( finde ich ganz nützlich wenn man mit vielen Fenstern arbeitet)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77 und bx25

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Im Softwarebereich sind oft auch Hardwareprobleme etc. 🙃
Dann würde ich sagen die klassischen Programme wie CPU-Z / GPU-Z / HWinfo / Afterburner / CoreTemp / (Cinebench / 3DMark)
🙃
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und bx25

bx25

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2020
145
71
Im Softwarebereich sind oft auch Hardwareprobleme etc. 🙃
Dann würde ich sagen die klassischen Programme wie CPU-Z / GPU-Z / HWinfo / Afterburner / CoreTemp / (Cinebench / 3DMark)
🙃
das sind ja generell nur tools zum Monitoring der ganzen Sachen die innerhalb des PCs ablaufen , welche programme benutzt du so die deine Nutzung vereinfachen oder "anegnehmer" machen ? 🧐
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde nichts dergleichen installieren. Das einzige in die Richtung was ich nutze ist Malwarebytes. Das brauchst du aber nur in sehr speziellen fällen. (Welche ich häufiger habe)
Abgesehen davon:
Firefox, WinRAR, Tor, Tixati(Torrent Client), Proton VPN, und einiges mehr
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Laymer

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej auch für dich gerne nochmal einen Ausschnitt aus den Forenregeln:

7. Aussagekräftiger Titel & Inhalt: Titel und Inhalt eures Beitrags müssen aussagekräftig sein. Verboten sind bloße Titel wie "Hilfe", "Problem" oder "Grafikkarte". Richtig wäre ein Titel wie "GTX 1060 oder RX 580 kaufen?" - so kann der Beitrag nämlich auch über die Foren-Suche und noch viel wichtiger: Google gefunden werden.
Ebenfalls ist es verboten einen Beitrag zu schreiben, der dann nur auf den Titel verweist. Ein Beitrag sollte also aus einem aussagekräftigen Titel bestehen und im eigentlichen Beitrag ausführlich beschreiben worum es geht. Der Titel ist eine bloße Zusammenfassung / Umschreibung des Beitrags, sodass nicht darauf verwiesen werden soll.
Diese Kriterien sind naja zu im Grunde 0% erfüllt.

Ansonsten empfehle auch ich allg. Betriebssysteme,
vieles ist letztlich ja optional, da manche Menschen auch überhaupt keine Tools in dem Sinne brauchen.

was ich sonst noch für Spiele mag is in Gog meine ganzen Launcher zusammenzufassen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.346
961
Für mich ist das kostenlose "AOMEI Partition Assistant" ein unbedingte Must-Have-Tool. Ebenso - da ich oft über den PC auf meinen Linux-Sat-Receiver zugreife das Tool "FileZilla".

Wo ich auch nicht verzichten möchte, ist ein gutes Backup-Programm, da nutze ich immer noch "Acronis True Image 2010", das mir schon so oft das Leben gerettet hat, obwohl es schon alt ist. Es funktioniert selbst unter Win 10 immer noch perfekt.

Weitere Must-Have-Tools für mich sind: das kostenlose IrfanView (für Fotos - Diashows) und für MP3s WinAmp, sowie zum Lesen von PDFs der Acrobat Reader.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
149
35
Ist das wirklich empfehlenswert?
Was umfasst das Programm?
Bräuchte ein paar mehr Infos.

Das Tool ist von einem Entwickler von MS. Die Tools waren früher mal standardmäßig bei Win 95 enthalten und sind einfach dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen.

Mehr dazu unter
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Ich benutze nur den Task-Manager (hat ja jeder), Afterburner und für TS3-bannumgehung Okayfreedom, regedit(hat auch jeder) und so nen router reconnect tool, welches leider allerdings nur den Host reconnectet und nicht die Ip-Adresse. Sonst wäre ein zip/rar entpackungstool halt nützlich. Und ich hatte noch so nen AMD Product Verification Tool, um Gutscheincodes auszulesen. Ich musste eine dreiviertelstunde alles angeben, installieren, usw. um Xbox Game Pass für den PC oder so zu bekommen, am Ende steht: Microsoft möchte das nicht oder so und der ganze Aufwand war umsonst.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich benutze nur den Task-Manager (hat ja jeder), Afterburner und für TS3-bannumgehung Okayfreedom, regedit(hat auch jeder) und so nen router reconnect tool, welches leider allerdings nur den Host reconnectet und nicht die Ip-Adresse. Sonst wäre ein zip/rar entpackungstool halt nützlich.
@TheSupercomputer Nur mal als Beispiel, wäre sowas von illegale Software? (Antibann)
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
  • Gefällt mir!
Reactions: bx25

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
wäre sowas von illegale Software?
naJa, aber die Programme an sich sind ja erlaubt. Entbannung ist nicht wirklich erlaubt auf TS, da hast du Recht, die Tools sind aber nicht illegal, zudem klappt das mit dem Programm ja eh nicht wirklich, da muss man halt 24 Stunden warten, bis sich die IP automatisch zurücksetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: bx25

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Ich sehe hier jetzt kein direktes Problem, wenn sich deine IP alle 24 Stunden zurück setzt hast du aber noch Glück, bei immer mehr ist das nicht der Fall. ^^
Meine IP hat sich am 1.06. geändert, da ich den Router gewechselt habe.
Vorher hatte ich vom 26.09 des Vorjahres bis zum Tag des Router tuasches die selbe IP. ^^

Ich nutze eine Vielzahl von Tools, jedoch alles unter Linux. ^^
Darunter partet, clam usw.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: bx25 und Koreo