Dachte mir der 5900X wäre zu viel an Leistung für meinen Bedarf und daher wäre der 9800X optimal hab aber keinen Problem damit den stattdessen zu wählen, wenn du meinst das wäre besser.
Vermutlich dürften es auch 1TB tun denke ich aber mit 2TB wäre ich auf Nummer sicher, das AIO von NZXT muss es sein aus dem Grund dass ich diese selbst erstellten Gifs gerne drauf abbilden möchte das ist mir das Geld wert und schlecht ist das Teil auch nicht würde ich behaupten, was den Ram angeht muss es auch wie bereits zuvor beschrieben der G.Skill Trident Z Royal sein ich denke 32GB reichen aber auch hier könnte ich grundsätzlich auf 64GB gehen nur scheint mir das nicht wirklich nötig zu sein, was jetzt besser am Netzteil und Motherboard sein soll dass du rein gepackt hast darfst du mir gerne erklären.
Und was ist das AMD Teil da drin genau und warum ist es umsonst
Damit bekommt du Extra-FPS
Ein Kollege streamt auch und mit einen 5800X würde er wohl nicht klarkommen. Stream alleine ist es ja meist nicht sondern es kommt oft noch mehr dazu. Gehe für dein Vorhaben lieber auf den 5900X.
Das X570 ist auch rausgeschmissenen Geld, wenn es unbedingt MSI sein muss dann suche dir ein gutes B550 Board vom Hersteller raus. Ich verbaue in de Regel bei den "hochpreisigeren" Sachen immer das Gigabyte B550 Board, u.a. wegen den vielen USB Prost die echt Gold wert sind. Für den "Normalanwender" nehme ich dann das MSI B550-A Pro für ~100€ ins Setup.
Viele Grüße,
stolpi