Msi b550 Carbon wifi

TokyoVz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
28
4
Hallo ich hab mal ne Frage für das oben genannte Board wird für die Stromversorgung der CPU ein 8pin + 4pin
Gebraucht, verfügt jedes Netzteil über solch einen zusätzlichen 4 Pin für die CPU ich wollte mir das 600w System Power semi modular von bequiet kaufen.

Vielen Dank für eure antwort

G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Mein Netzteil (Klick) hat 2x8 Pin Kabel, die jeweils 2x4 Pin Stecker haben. Ich würde dir empfehlen, wenn du schon ein super gutes Mainboard nimmst, dann auch ein gescheites Netzteil zu kaufen.​

TokyoVz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
28
4
hi ist anständig aber 110€ sind mir zu viel bis 80/90 würde ich Maximal ausgeben.

G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Wie hoch ist denn dein Budget für einen ganzen PC?

TokyoVz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
28
4
1.400
Doppelpost zusammengeführt:

Mir fehlt nur noch CPU mainboard und PSU

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
Hallo ich hab mal ne Frage für das oben genannte Board wird für die Stromversorgung der CPU ein 8pin + 4pin
Gebraucht, verfügt jedes Netzteil über solch einen zusätzlichen 4 Pin für die CPU ich wollte mir das 600w System Power semi modular von bequiet kaufen.

Vielen Dank für eure antwort
der extra 4 pin wird nur bei sehr starkem oc gebraucht

wenn du kein wlan benötigst kann ich dir dieses board ans herz legen,
das passende netzteil wurde ja schon vorgeschlagen

was machst du denn hauptsächlich mit dem pc? und was kommt wird noch verbaut?
sonst würde ich dir mal einen ryzen 5 5600x vorschlagen, aber aktuell würde ich dir wirklich empfehlen noch 1-2 monate zu warten, da die preise aktuell sehr hoch sind weswegen man teils bis zu 20% mehr zahlt

• Gefällt mir!
Reactions: VII

TokyoVz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
28
4
Also ich gehe mit dem r5 3600 und hab mich auch optisch für das Carbon entschieden, bei Mindfactory 30€ cadhbsck daher sehr attraktiv.
Spiele ausschließlich 1080p

CPU: Ryzen 5 3600
GPU: rtx 3060ti Trio
RAM : 16gb 3600mhz vangance rgb pro
Main: b550 Carbon msi
Aio: Deepcool gammaxx 360 v2

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
das tomahawk ist auch mit cashback bei mindfactory :)
dennoch bitte ich dich aktuell noch zu warten, weil der ryzen 3600 normalerweise nur um die 160€ kostet und keine 200€

• Gefällt mir!

TokyoVz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
28
4
Mindfactory 188€
Daher schlag ich zu, ist es mir net wert länger zu warten

das tomahawk ist auch mit cashback bei mindfactory :)
dennoch bitte ich dich aktuell noch zu warten, weil der ryzen 3600 normalerweise nur um die 160€ kostet und keine 200€
Wie gesagt von der Optik gefällt mir das Carbon aber danke für den Tipp

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
Also ich gehe mit dem r5 3600 und hab mich auch optisch für das Carbon entschieden, bei Mindfactory 30€ cadhbsck daher sehr attraktiv.
Spiele ausschließlich 1080p

CPU: Ryzen 5 3600
GPU: rtx 3060ti Trio
RAM : 16gb 3600mhz vangance rgb pro
Main: b550 Carbon msi
Aio: Deepcool gammaxx 360 v2
ich würde dennoch warten, die grafikkarte kostet aktuell gute 200€ mehr wie sie eigentlich sollte.. mit den 200€ könnte man zb eine 2tb ssd kaufen oder oder oder,
welcher ram genau? weil 3600mhz cl18 ist genau so schnell wie 3200mhz cl16

TokyoVz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
28
4
Oh sorry hätte ich erwähnen müssen.
Hab schon vollends Komponenten
Rtx 3060 Trio 490€
1TB nvme 77€
16gb 3600mhz corsair vangance rgb pro 85€
Lian li Dynamic

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
oh stimmt hatte ich auch überlesen, stande ja oben das du nur noch psu, cpu und mainboard benötigst, meines erachtens wäre zwar ein 5600x noch n deutlichen ticken besser für viel fps in 1080p aber der kostet halt nochmal gute 150€ mehr.., aber mit dem 3600 machst du auch nichts falsch, schöne config :)

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Das Carbon hätte ich auch nicht empfohlen und wäre eher zum Tomahawk gegangen. Den Ryzen 5 3600 momentan zu kaufen ist einfach nur blöd, dumm und Geldverschwendung. Wenn du dein Geld schon aus dem Fenster wirfst dann bitte für was richtiges wie den 5600x.

• Gefällt mir!
Reactions: Samuel

AG44

Mitglied
Dez 19, 2020
22
3
Das Carbon hätte ich auch nicht empfohlen und wäre eher zum Tomahawk gegangen. Den Ryzen 5 3600 momentan zu kaufen ist einfach nur blöd, dumm und Geldverschwendung. Wenn du dein Geld schon aus dem Fenster wirfst dann bitte für was richtiges wie den 5600x.
Naja wenn man den Ryzen 5 3600 jetzt heute kauft ist man find ich nicht unbedingt "dumm". Klar wäre eine 5600x besser aber da zahlst du jetzt auch viel. Aktuell kostet der ryzen 5 3600 bei alternate ca 190 euro inkl. Versandkosten. Man hätte "nur" 30 euro ca mehr als sonst gezahlt.
Wenn man keine 2-3 Monate warten will - warum nicht :)

Meine Meinung halt 👍🏼

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Naja wenn man den Ryzen 5 3600 jetzt heute kauft ist man find ich nicht unbedingt "dumm". Klar wäre eine 5600x besser aber da zahlst du jetzt auch viel. Aktuell kostet der ryzen 5 3600 bei alternate ca 190 euro inkl. Versandkosten. Man hätte "nur" 30 euro ca mehr als sonst gezahlt.
Wenn man keine 2-3 Monate warten will - warum nicht :)

Meine Meinung halt 👍🏼
Meine Meinung:
Was du verzapfst ist völliger Schwachsinn.
Der Ryzen 5 3600 ist momentan bei Mindfactory für 199 Euro laut Geizhals am günstigsten.
Ein guter Preis dafür wären um die 160 Euro. Diese 40 Euro sind 25% Mehrkosten als es sein dürften. Der 5600x ist vom P/L Verhältnis momentan auch nicht besser. Die einzige CPU die ich momentan empfehlen würde wäre der 10400f mit dem du in Spielen mehr FPS als mit dem 3600 bekommst für 60 Euro weniger!!!
Dann packst du dazu noch ein günstiges B460 Board und das Ding läuft spitze. Wenn du sogar sagst das H410 reicht mir, dann kannst du für den Preis von einem Ryzen eine CPU und ein Mainboard bekommen! Und dann sag mir nochmal was nicht überteuert ist... Just my 2 cents

AG44

Mitglied
Dez 19, 2020
22
3
Meine Meinung:
Was du verzapfst ist völliger Schwachsinn.
Der Ryzen 5 3600 ist momentan bei Mindfactory für 199 Euro laut Geizhals am günstigsten.
Ein guter Preis dafür wären um die 160 Euro. Diese 40 Euro sind 25% Mehrkosten als es sein dürften. Der 5600x ist vom P/L Verhältnis momentan auch nicht besser. Die einzige CPU die ich momentan empfehlen würde wäre der 10400f mit dem du in Spielen mehr FPS als mit dem 3600 bekommst für 60 Euro weniger!!!
Dann packst du dazu noch ein günstiges B460 Board und das Ding läuft spitze. Wenn du sogar sagst das H410 reicht mir, dann kannst du für den Preis von einem Ryzen eine CPU und ein Mainboard bekommen! Und dann sag mir nochmal was nicht überteuert ist... Just my 2 cents
Kannst du mal wörter wie schwachsinn und dumm oder ähnliches weglassen? Tust hier auf gebildet und fühlst dich schreib/antworte hier mal anständig. Versuch net andere mit so nem gelaber dumm darzustellen.
Ich wiederhole heute zahlst du bei Alternate 190 euro!! Das sind 19% mehr als sonst und keine 40%.
Und ich sage wenn man ohne hin diesen cpu möchte und keine 2-3 Monate warten möchte warum nicht??
Ich persönlich würde auch lieber den amd nehmen anstatt den intel. Auf nem B550 mainboard hätte er auch die möglichkeit später aufzurüsten.
Wenn er aber jetzt ein scheiss mainboard nimmt und in 1-2 Jahren was neues will muss er gleich mainboard auch wechseln.
Und falls du wieder vor hast jetzt kommentare wie vorher zu geben dann antworte bitte nicht mehr

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Schon wieder nicht richtig. Mit der nächsten Generation bei AMD kommt das Ende des AM4 Sockels und bei Intel geht der Sockel auch bis zur nächsten Generation. Du kannst also beide gleich leicht upgraden. Der 3600 ist gerade für heute runtergesetzt, und es wurde in Geizhals nicht aktualisiert. Wir gehen hier vom Normalpreis aus und der liegt bei Alternate normalerweise bei 220 Euro.
Das du den AMD bevorzugst ist grundlos, weil der 10400f gleich viel Strom zieht, auch kühl bleibt im Vergleich zu anderen Intel Prozessoren und momentan einfach die bessere P/L bietet. Sorry, aber ich will mich hier nicht beefen, weil jemand mit 11 Beiträgen der eine 1070 für 300 Euro kaufen meint er hätte mir etwas zu sagen. Das ist es mir nicht wert. Von meinen Ausdrücken nehme ich auch keinen Abstand, wenn diese stimmen.
Und sich zu gebildet fühlen/tun kann ich bloß sagen, dass ich wenigstens ein Komma in meinen Sätzen verwenden kann und nicht scheiß mit zwei s schreibe. Es heißt übrigens "wenn man ohnehin diese CPU möchte" und nicht "diesen". Ich will nicht das es hier ausartet deswegen werde ich hier jetzt auch nix mehr antworten.
LG

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
hier ging es lediglich um cpu, psu und mainboard, deswegen der "beef" hier unnötig war/ist und ich hab dem themenersteller dies auch mitgeteilt im sinne von ja wenn du jetzt kaufst zahlst du einfach zuviel dieser wollte aber nicht warten, also reißt euch bitte am riemen es ist weihnachten

• Gefällt mir!

AG44

Mitglied
Dez 19, 2020
22
3
Schon wieder nicht richtig. Mit der nächsten Generation bei AMD kommt das Ende des AM4 Sockels und bei Intel geht der Sockel auch bis zur nächsten Generation. Du kannst also beide gleich leicht upgraden. Der 3600 ist gerade für heute runtergesetzt, und es wurde in Geizhals nicht aktualisiert. Wir gehen hier vom Normalpreis aus und der liegt bei Alternate normalerweise bei 220 Euro.
Das du den AMD bevorzugst ist grundlos, weil der 10400f gleich viel Strom zieht, auch kühl bleibt im Vergleich zu anderen Intel Prozessoren und momentan einfach die bessere P/L bietet. Sorry, aber ich will mich hier nicht beefen, weil jemand mit 11 Beiträgen der eine 1070 für 300 Euro kaufen meint er hätte mir etwas zu sagen. Das ist es mir nicht wert. Von meinen Ausdrücken nehme ich auch keinen Abstand, wenn diese stimmen.
Und sich zu gebildet fühlen/tun kann ich bloß sagen, dass ich wenigstens ein Komma in meinen Sätzen verwenden kann und nicht scheiß mit zwei s schreibe. Es heißt übrigens "wenn man ohnehin diese CPU möchte" und nicht "diesen". Ich will nicht das es hier ausartet deswegen werde ich hier jetzt auch nix mehr antworten.
LG
Ich hab wegen dem 1070 ti (gebraucht 300€) gefragt weil ich mich mit gebrauchte Hardware nicht gut auskenne.
Im Prinzip war dieser 1070 ti auch nur etwas teuerer und wurde mir für 230 € am ende angeboten. Aber sei mal so hingestellt. Ich schreibe bewusst keine Kommas oder so manchmal. Und ob ich mit 2 s schreibe oder ß kann dir egal sein. Du weichst komplett vom thema ab. Aber da du hier auf krass tust. Ich bin seit 11 Jahren in Deutschland und bin der deutschen sprache dementsprechend mächtig genug. Immerhin bin ich ein erfolgreicher Student im Bereich Wirtschaftsinformatik Plus. Also wie ich hier schreibe hat nichts auszusagen.
Dennoch möchte ich das Thema so stehen lassen. Ich wollte nur, dass du diese Begriffe weglässt weil die sehr unsympathisch rüber kommen.

Dennoch lasse ich das alles auch so stehen und wünsche dir Frohe Weihnachten.

• Gefällt mir!