Msi b550 Carbon wifi

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Danke,
ich will dir auch nix böses, aber war für mich selbst mit deinen Aussagen nicht einverstanden.
Ich verstehe das es unfreundlich wirkt, aber ich fühle mich davon enorm genervt, wenn manche Leute den Herstellern ihr Geld hinterherschmeißen. Deswegen auch Idioten für mich, da dadurch die Preise oben bleiben und eine 600 Euro Grafikkarte plötzlich über 1000 kostet. Für mich zerstört es einfach die Chance an so eine Grafikkarte/CPU ranzukommen, weil die Preise zu hoch sind.
Trotz allem wünsche ich dir auch ein schönes Fest und bleibe gesund.
LG

TokyoVz

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
28
4
Ich hab wegen dem 1070 ti (gebraucht 300€) gefragt weil ich mich mit gebrauchte Hardware nicht gut auskenne.
Im Prinzip war dieser 1070 ti auch nur etwas teuerer und wurde mir für 230 € am ende angeboten. Aber sei mal so hingestellt. Ich schreibe bewusst keine Kommas oder so manchmal. Und ob ich mit 2 s schreibe oder ß kann dir egal sein. Du weichst komplett vom thema ab. Aber da du hier auf krass tust. Ich bin seit 11 Jahren in Deutschland und bin der deutschen sprache dementsprechend mächtig genug. Immerhin bin ich ein erfolgreicher Student im Bereich Wirtschaftsinformatik Plus. Also wie ich hier schreibe hat nichts auszusagen.
Dennoch möchte ich das Thema so stehen lassen. Ich wollte nur, dass du diese Begriffe weglässt weil die sehr unsympathisch rüber kommen.

Dennoch lasse ich das alles auch so stehen und wünsche dir Frohe Weihnachten.
Heute ursprünglich ging es nur um den Anschluss für die CPU ob amd oder Intel besser ist war hier nicht gefragt, hab auch ehrlich keine Lust mich immer rechtfertigen zu müssen warum ich nicht warte oder warum ein Intel an der Stelle besser ist, dass ist klar immernoch meine Sache was ich für Komponenten benutze, wenn ich eure Meinung zu Intel oder amd gewollt hätte dann hätte ich dies erwähnt.

So trotzdem wünsche ich euch ein schönes fest und viel Gesundheit✌🏻

Mit freundlichen Grüßen
TokyoVz
Doppelpost zusammengeführt:

Das Carbon hätte ich auch nicht empfohlen und wäre eher zum Tomahawk gegangen. Den Ryzen 5 3600 momentan zu kaufen ist einfach nur blöd, dumm und Geldverschwendung. Wenn du dein Geld schon aus dem Fenster wirfst dann bitte für was richtiges wie den 5600x.
Zum Beispiel wer hat dich gefragt was besser ist es ging um einen Anschluss am mainboard das hat garnichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun, und wer bist du das du urteilen kannst was blöd, dumm und Geldverschwendung ist, ich hab mir bei der ganzen Sache schon einen Kopf gemacht um später auf ein 5600 oder 5900 aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Es ging mir bloß darum zu erwähnen, dass das Carbon nicht meine erste Wahl gewesen wäre und ich mich auch nicht großartig vom Aussehen des Mainboards beeinflussen lassen würde, weil man davon eh fast nix mehr sieht. Ich kann darüber urteilen, was unklug ist, weil ich mich mit diesen Themen vielleicht mehr auseinandergesetzt habe als andere Leute. Das Carbon ist kein schlechtes Board, hat bloß meiner Meinung nach durch das Tomahawk praktisch keine daseinsberechtigung.
Die Temperaturen werden für dich als Normalanwender wahrscheinlich keine große Rolle spielen, aber warum nicht, wenn man etwas besseres günstiger bekommen kann. Die Wörter "dumm" o.ä. sind in diesem Falle nicht als Beleidigung gegen eine Person zu werten, sondern sind rein auf die Entscheidung festgelegt. Die eventuell undeutliche und herablassende Verwendung dieser Wörter in diesem Fall soll nicht mehr vorkommen und werde ich in Zukunft unterlassen. Ich entschuldige mich gegenüber dem TE dafür, und es tut mir leid ihn damit angegriffen zu haben. Es hat zwar niemand gefragt was besser ist, aber das Tomahawk/Gaming Edge Wifi wäre eindeutig die schlauere Wahl gewesen, was aber nicht bedeuten muss dass das Carbon einen schlechten Dienst verrichtet. In Zukunft werde ich besser auf meine Wortwahl achten.
LG