Monitor bekommt kein Signal nach GPU tausch

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Danke! Habe ich aber schon gemacht :)
Doppelpost zusammengeführt:


Danke! Habe ich aber schon gemacht :)

Dann mach ein Bios reset das kann nicht schaden, was Diani damit allerdings vor hat ist mir ein Rätsel. Aber er hat Ahnung also kannst du das mal machen.

Falls das nicht hilft schick die Karte einfach zurück. Wo hast du sie gekauft? Ich denke am PCIe Slot liegt es nicht, da die 1050ti dadrin ja funktioniert. Hast du wirklich alles deinstalliert? Auch Sachen wie Geforce Experience und co.?
 

TriScar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
121
56
Dann mach ein Bios reset das kann nicht schaden, was Diani damit allerdings vor hat ist mir ein Rätsel. Aber er hat Ahnung also kannst du das mal machen.

Falls das nicht hilft schick die Karte einfach zurück. Wo hast du sie gekauft? Ich denke am PCIe Slot liegt es nicht, da die 1050ti dadrin ja funktioniert. Hast du wirklich alles deinstalliert? Auch Sachen wie Geforce Experience und co.?
Ja es ist alles deinstalliert. Habe mir die Karte bei Mindfactory bestellt.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Dann mach ein Bios reset das kann nicht schaden, was Diani damit allerdings vor hat ist mir ein Rätsel. Aber er hat Ahnung also kannst du das mal machen

Was ich damit bezwecke:
In einigen BIOS gibt es eine Option schon im BIOS Treiber zu laden die auf der HDD liegen um zb das Uefi mit voller Grafikunterstützung zu "genießen"

Wenn jetzt dort irgendwie was Nvidia mäßiges hinterlegt ist. Ist die AMD Karte evtl inkompatibel deswegen nach dem BIOS reset Mal ohne Festplatten starten.
Wenn du dann ins BIOS kommst hast schonmal ne große Richtung.

Hast du die Treiber auch im abgesicherten Modus mit DDU deinstalliert?

Wenn das nicht hilft frag nen guten Freund er Mal die Karte bei sich einbauen kann.
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Was ich damit bezwecke:
In einigen BIOS gibt es eine Option schon im BIOS Treiber zu laden die auf der HDD liegen um zb das Uefi mit voller Grafikunterstützung zu "genießen"

Wenn jetzt dort irgendwie was Nvidia mäßiges hinterlegt ist. Ist die AMD Karte evtl inkompatibel deswegen nach dem BIOS reset Mal ohne Festplatten starten.
Wenn du dann ins BIOS kommst hast schonmal ne große Richtung.

Hast du die Treiber auch im abgesicherten Modus mit DDU deinstalliert?

Wenn das nicht hilft frag nen guten Freund er Mal die Karte bei sich einbauen kann.
Aber wenn er die Treiber alle ordnungsgemäß deinstalliert hat, dann bringt das ja nichts.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Es sei den das hat sich im BIOS irgendwoh hinterlegt.
Da steckt man oft einfach nicht so ganz drin.
Ich selber mache bei so gut wie jeden Hardwaretausch nen BIOS reset. Nur zur Sicherheit.
Hatte auch schon Falle wo nach Ben GPU Tausch meine CPU core Spannung ungesund hoch war und das ohne das ich irgendwie was gemacht habe.
Ab und an steckt man nicht drin...
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Es sei den das hat sich im BIOS irgendwoh hinterlegt.
Da steckt man oft einfach nicht so ganz drin.
Ich selber mache bei so gut wie jeden Hardwaretausch nen BIOS reset. Nur zur Sicherheit.
Hatte auch schon Falle wo nach Ben GPU Tausch meine CPU core Spannung ungesund hoch war und das ohne das ich irgendwie was gemacht habe.
Ab und an steckt man nicht drin...

Ich sag ja ein Bios Reset kann nicht schaden, aber ob es das Problem löst kann man nicht sagen.
 

TriScar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
121
56
Was ich damit bezwecke:
In einigen BIOS gibt es eine Option schon im BIOS Treiber zu laden die auf der HDD liegen um zb das Uefi mit voller Grafikunterstützung zu "genießen"

Wenn jetzt dort irgendwie was Nvidia mäßiges hinterlegt ist. Ist die AMD Karte evtl inkompatibel deswegen nach dem BIOS reset Mal ohne Festplatten starten.
Wenn du dann ins BIOS kommst hast schonmal ne große Richtung.

Hast du die Treiber auch im abgesicherten Modus mit DDU deinstalliert?

Wenn das nicht hilft frag nen guten Freund er Mal die Karte bei sich einbauen kann.
also so?

Muss ich meine HDD und SSD ausstecken?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Higashi

Mitglied
Nov 6, 2018
19
3
Hi sry für das rauskramen des threads habe die vega 56 seit heute auch und auch kein bild. Hab das Mainboard ga970a ds3p verbaut. Und das netzteil im Anhang. Könnte es am mainbord liegen? Hab viel geld für die hingelegt.
Doppelpost zusammengeführt:

Hi sry für das rauskramen des threads habe die vega 56 seit heute auch und auch kein bild. Hab das Mainboard ga970a ds3p verbaut. Und das netzteil im Anhang. Könnte es am mainbord liegen? Hab viel geld für die hingelegt.
Die vega 56 asus striks 8gb oc version hab ich
 

Anhänge

  • 15742773880742090106095317214915.jpg
    15742773880742090106095317214915.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hi sry für das rauskramen des threads habe die vega 56 seit heute auch und auch kein bild. Hab das Mainboard ga970a ds3p verbaut. Und das netzteil im Anhang. Könnte es am mainbord liegen? Hab viel geld für die hingelegt.
Doppelpost zusammengeführt:


Die vega 56 asus striks 8gb oc version hab ich
Stromversorgung angeschlossen? Netzteil sollte reichen.
 

Higashi

Mitglied
Nov 6, 2018
19
3
Stromversorgung angeschlossen? Netzteil sollte reichen.
Ja alles angeschlossen die 8 pins als 2x 6+2 sind angeschlosse (läuchten weis) nach start läuchtet die karte weiß lüfter laufen kurz an,sofort danach nur noch rot. Und monitore auf stand by. Bin am verzweifeln
Doppelpost zusammengeführt:

Hab noch einen amd fx 6350 als Black Edition 16gb ram und 3 hdd und eine ssd noch im system.
 

Higashi

Mitglied
Nov 6, 2018
19
3
Hast du einen Beeper?
Was zur hölle ist das ? Auf der Verpackung steht 750 watt. Nicht das die Grafikkarte darauf getrimmt ist nur das zu akzeptieren. Meine alte R9 380 sapphire nitro läuft ohne probleme.
Doppelpost zusammengeführt:

Was zur hölle ist das ? Auf der Verpackung steht 750 watt. Nicht das die Grafikkarte darauf getrimmt ist nur das zu akzeptieren. Meine alte R9 380 sapphire nitro läuft ohne probleme.
Hab mal den bequit Rechner laufen lassen und bin bei 650 watt bzw 750 watt gelandet bei 4 festplatten 4 lüftern eine vega 56 und meine cpu krücke fx 6350 also liegst doch am meinen netzteil das die grafik streikt also kein bild habe
 
Zuletzt bearbeitet: