Ok, gibt es auch günstigere Cases? Wenn nicht musst du auf das genannte setzen oder gebraucht kaufen.
Ok, die Liste von HirosFX war schon gut.
( https://geizhals.de/?cat=WL-1690684 )
Anstatt des genannten MBs lieber das
ASRock B450M Pro 4 weil es kleiner ist und auch bissle leichter sowie günstiger.
Der Prozessor sollte super klappen, ich habe einen R3 1200 und der schlägt sich zum Bsp bei Audacity (ja nicht wirklich ne Referenz) und Blender sehr gut.
Mit den restlichen Euros die übrig sind kannst du dir ja noch bessere Peripherie aussuchen und einen großen Massenspeicher. Bei den Festplatten auf 7000 RPM achten.
Sollte passen.Was ist mit dem CPU Lüfter passt der denn in das Gehäuse?
Sollte passen.
Der CPU Kühler soll etwa 5cm hoch sein, deswegen vermute ich dass es passt.
Das Gehäuse ist 15cm hoch.
1. Weil RAM aktuell doch sehr billig ist, ich denke dass es nicht wirklich sinnvol ist 20€ zu sparen.So schalte mich auch mal ein
Wozu 16 GB RAM ?
warum ein Board ohne WLAN und Bluetooth ?
Warum eine A2000 wenn auch ne ssd geht .
Bedenkt mal bitte das Budget
Ein CD Laufwerk wäre auch sinnvoll für sein Vorhaben.
Und jetzt seit ihr dran
Falsch das günstigste Board mit b450 Chipsatz kostet 95€ hat WLAN und Bluetooth und ist 3000 ready1. Weil RAM aktuell doch sehr billig ist, ich denke dass es nicht wirklich sinnvol ist 20€ zu sparen.
2. Das billigste gute ATX Board mit B450 mit wifi und bt kostet 140€. Lieber ne Karte oder nen Stick kaufen.
3. Eine A2000 ist eine SSD, und kostet kaum mehr als ne SATA.
4. Könnte man optional einbauen.
Wieso sollte man aber die 15€ sparen? Versteh ich nicht.Falsch das günstigste Board mit b450 Chipsatz kostet 95€ hat WLAN und Bluetooth und ist 3000 ready
Die A2000 ist unnötig da eine Patriot Burst ausreichend ist somit kommt dann auch das Laufwerk in das Gehäuse.
16 GB braucht er nicht und kann so nochmal 15€ sparen die dann für andere Komponenten genutzt werden können
Das ist aber nicht das was er braucht er möchte das integriert habe sprich keine zusätzlichen Sticks oder der gleichenWieso sollte man aber die 15€ sparen? Versteh ich nicht.
Ja, die Patriot Burst ist zwar ausreichen, aber die A2000 hat keine Nachteile, sogar noch Vorteiler. Viel leichterer Einbau uA. Und preislich sind die ja auch ziemlich gleich.
Ja, das Pro4 kostet 80€, für 25€ bekommt man bestimmt nen guten Stick oder Karte.
Ist sogar flexibler als am MB.
Na dann soll er sich ne Karte holen.Das ist aber nicht das was er braucht er möchte das integriert habe sprich keine zusätzlichen Sticks oder der gleichen
Ist halt was anderes als ein Desktop PC
Kleine Anregung meinerseits.
Das Teil ist für den Transport gedacht richtig???
Also alles was man an Steckverbindungen sparen kann sollte man sparen.
Eine WLAN/Bluetooth Karte kann beim Transport losschütteln oder ähnliches und dann am Einsatzort nicht funktionieren. Also wäre eine feste Installation am Board schon sinnig.
Genau so wie eine SSD gegenüber einer M.2 . An einer SSD sind Kabel befestigt die zwar mehr Schwingungen haben beim Transport dafür aber auch durch Erschütterungen nicht los gehen. Bei m.2 Karten ist das schon was anderes. Die machen nach Transport doch schon Mal trotz Verschraubung faxen....
Ihr müsst euch vorstellen das ist nen Eventveranstalter. Das geht da rau zu.. wenn die Party vorbei ist geht das da Zack zack.. was denkt ihr wofür das Case ist?????
Sooo Noch eine Sache HDDs fallen Komplet aus. Stöße und Erschütterungen sind deren Tod.
der Prozesser mit Board müsste inkompatibel sein.So komme ich auf 447 Euro.
Der hat 500gb SSD
Einen 3200g
Ein Board mit Onboard WiFi
Meinerseits ist das Budget einfach zu klein
Stimmt, dann ist so jetzt das billigste, wie es überhaupt gehtder Prozesser mit Board müsste inkompatibel sein.